8x17 RH Turbo 205/40-17. Wie tief kann ich gehen?!?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
turbodiesel
Beiträge: 149
Registriert: 22. Aug 2005, 19:43
Wohnort: Niederrhein
Alter: 44

8x17 RH Turbo 205/40-17. Wie tief kann ich gehen?!?

Ungelesener Beitragvon turbodiesel » 23. Aug 2005, 21:04

Mahlzeit zusammen . . .

Bin neu hier bei Euch, Tag ;-)
Bisher hab ich nen VR6 Passat Variant 35i gefahren, war soweit alles Top, neuer Motor, Felgen, Gewinde, Leder usw.
Nur arbeite ich jetzt in Holland und habe daher jede Woche eine Strecke (allein Arbeitsweg) von ca 1000km hinter mich zu bringen und habe mich daher zu dem Kauf eines sparsamen, kleinen Flitzers entschieden.

Mein neuer seit gerade eben :-) : Polo 9N Highline 1,9Tdi 100PS

Jetzt zu meiner Frage: Ich werd mir die RH-Turbo Felgen mit 205er Pellen holen und wollte bei Euch mal nachfragen, da ich gesehen habe, daß hier einige damit fahren, wie weit ich runter kann, ohne nervendes ziehen oder verbreitern der Flügel?!?

Kanten anlegen ist das beim 9N ein muss? Ich meine, weil die Kotflügel ja eh schon breit ausgestellt sind.....

Wie weit kann ich nur mit Federn runter? Und evtl ein Beispielfoto zur Hand?

Würd mich über Antworten sehr freuen...

Nebenbei bemerkt: Das Forum hier ist echt mal TOP, "fast" so gut wie 35i.net :P

bwg Markus

P.S. Ich muss kurz Sarah`s Hochzeit gucken bekomm hier schon ein par in den Nacken gehauen :-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 24. Aug 2005, 16:05

Hi,

also ich habe die 8x17 drauf, mit 215/35 und bin vorne ca 55- 60mm tiefer, mit Gewinde(KW-Var.1). Hinten ist der Verstellring draußen(auch ca 60mm tiefer). Mit Federn würde ich bei der Tieferlegung nicht mehr arbeiten, hol Dir gleich ein Gewinde, sonst kommst beim Polo(Diesel) hinten nicht ordentlich runter. ;)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Hotte » 24. Aug 2005, 16:10

Ich hab die RH Turbo und ein KW-Gewinde. Allerdings hab ich nicht allzu tief gedreht. Bördeln mußt du da nichts. Haben die anderen so weit ich weiß auch nicht gemacht.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
turbodiesel
Beiträge: 149
Registriert: 22. Aug 2005, 19:43
Wohnort: Niederrhein
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon turbodiesel » 25. Aug 2005, 15:08

Mahlzeit . . .

Danke schonmal für Eure Tips!

Wollte aber lieber nicht zu nem Gewinde greifen, da
A: ich in 2 VW`s ein Gewinde hatte und mir das jetzt zu hart erscheint. Ich fahre wie gesagt nur an Arbeitsweg jede Woche ca.1000km 8O
und B: ich den Polo eh nicht bis zum abwinken drehen kann, da wir ab und an eine Fahrgemeinschaft haben, sprich 3-4Mann im Wagen...

Sind keine Bilder von Polo`s mit 50mm Federn und der Rad/Reifen-Kombi vorhanden?!

bwg Markus


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 25. Aug 2005, 15:41

Das 60/40 von FK würde es auch tun, auch ein Komplettfahrwerk. Wie das aussieht, kannst du z.B. bei Fabolous in der Galerie sehen. Da ist hinten noch genug Luft, damit er einfedern kann, wenn er beladen ist.


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Hotte » 25. Aug 2005, 15:47

Fahren kann ich auch mit 5 Personen noch ohne Probleme. Das federt hinten nicht so stark ein. Und härter als ein normales Sport-Fahrwerk is das auch nicht.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 25. Aug 2005, 15:50

Naja, das sagt man immer so, ich möchte auch gerne mal einen Polo mit Gewinde fahren ;) Technisch fällt es mir schwer zu glauben, dass Stöße noch abgefangen werden können, wenn das Rad nicht mehr groß nach oben federn kann...


morpheuz
Beiträge: 570
Registriert: 24. Nov 2004, 20:00
Wohnort: Dinkelsbühl
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon morpheuz » 25. Aug 2005, 16:08

Das 60/40 von FK würde es auch tun, auch ein Komplettfahrwerk. Wie das aussieht, kannst du z.B. bei Fabolous in der Galerie sehen. Da ist hinten noch genug Luft, damit er einfedern kann, wenn er beladen ist.
nene, der fab hat das ganz normale 40/40 mm FK Sportfahrwerk drin. :D
Naja, das sagt man immer so, ich möchte auch gerne mal einen Polo mit Gewinde fahren Technisch fällt es mir schwer zu glauben, dass Stöße noch abgefangen werden können, wenn das Rad nicht mehr groß nach oben federn kann...
also ich hatte vorher auch das FK 40/40 mm Sportfahrwerk drin und nun das FK Highsport Gewindefahrwerk... im vergleich zueinander ist das Gewinde nicht viel härter, man merkts nich besonders stark, meiner meinung nach.

grüße morph
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Hotte » 25. Aug 2005, 18:06

Naja, das sagt man immer so, ich möchte auch gerne mal einen Polo mit Gewinde fahren ;) Technisch fällt es mir schwer zu glauben, dass Stöße noch abgefangen werden können, wenn das Rad nicht mehr groß nach oben federn kann...
Is doch bald Sonntag. ;)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 25. Aug 2005, 18:07

Das 60/40 von FK würde es auch tun, auch ein Komplettfahrwerk. Wie das aussieht, kannst du z.B. bei Fabolous in der Galerie sehen. Da ist hinten noch genug Luft, damit er einfedern kann, wenn er beladen ist.
nene, der fab hat das ganz normale 40/40 mm FK Sportfahrwerk drin. :D
Nein hat er nicht. Er hat eines bestellt und bezahlt, aber die falschen Federn bekommen. Das passiert bei FK öfter, frag mal K-Mel... nur ich hab natürlich wirklich die 40er bekommen :( Was glaubste warum Fab so tief ist vorne... der Diesel wiegt ja nu keine halbe Tonner mehr als meiner D:


morpheuz
Beiträge: 570
Registriert: 24. Nov 2004, 20:00
Wohnort: Dinkelsbühl
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon morpheuz » 25. Aug 2005, 19:00

Nein hat er nicht. Er hat eines bestellt und bezahlt, aber die falschen Federn bekommen. Das passiert bei FK öfter, frag mal K-Mel... nur ich hab natürlich wirklich die 40er bekommen Was glaubste warum Fab so tief ist vorne... der Diesel wiegt ja nu keine halbe Tonner mehr als meiner :D
mh... dann weißt du mehr als ich :D
also ich hatte auch das 40/40 bekommen und meiner war verdammt tief vorne. nur hinten bekommst das teil halt nich runter. :grr:
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 25. Aug 2005, 19:03

Oh doch PX, geh mal deinen Hobel wiegen und dann wieg mal den 1,9er Diesel. Ich hatte meinen vor 2 Tagen auf der Waage und der Fettsack wiegt doch tatsächlich 1270kg mit ca 60% Tankvolumen und ohne Fahrer!!!

also ich weiß auch nur von 40/40 beim Eric!
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 25. Aug 2005, 19:45

Naja, meiner wiegt auch 1,1t... aber meiner ist mit Sicherheit nicht mal ansatzweise die 40mm tiefer die eingetragen sind


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 26. Aug 2005, 10:54

Ich weiß net wie Du drauf kommst @px aber ich hab 40/40 und das reicht (mir jedenfalls)... :D Weil die Spurstange geht am Stabi an, die Koppelstange kratzt in der Radhausschale, die Reifen schleifen an den Befestigungsschrauben, ... wie gesagt dass reicht (mir jedenfalls)... :(
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 26. Aug 2005, 11:17

Hm war das nicht bei dir :???: Ich weiss nur, dass es bei FK scheinbar öfter vorkommt, dass sie die falschen Federn rausschicken, siehe K-Mel.


Themenersteller
turbodiesel
Beiträge: 149
Registriert: 22. Aug 2005, 19:43
Wohnort: Niederrhein
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon turbodiesel » 26. Aug 2005, 17:49

`n wunderschönen Fr.-Abend wünsch ich :bier:

na Danke für die Resonanz hier bei Euch, gefällt mir jetzt schon hier :respekt:

nun aber mal anders gefragt: Ich hab ein wenig im net geschaut, aber nur maximal tieferlgungen, wenn überhaupt für den 9N, von 35-40mm gefunden.
Hat vielleicht einer von Euch Adressen, bei denen ich nachsehen kann?!
Und mal ganz nebenbei: Benötige ich ab 50mm-Federn nicht auch direkt andere Stossdämpfer? Oder passt das dann trotzdem noch?!
Habe vom Werk das 15mm Fahrwerk drin...

bwg Markus


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 26. Aug 2005, 19:45

Passen tut's sicherlich, nur ist das das Todesurteil für deine Dämpfer ;) Mehr als 30mm würd ich denen nicht dauerhaft zumuten. De facto musst du für mehr als 60/40 zum Gewinde greifen. Zwischen 30 und 50 kriegt man och normale Sportfahrwerke.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste