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Fahrwerk / Rad-Reifenkombinationen

Verfasst: 16. Apr 2007, 09:48
von Gast
Hallo zusammen,

ich werde wohl früher oder später von meinem 6N zum 9N wechseln :-)

da es für mich gilt sofort nach erhalt des wagens fahrwerk und alufelgen zu erwerben habe ich mal ein paar fragen bezüglich dessen:

Fahrwerk:

Welches FW bzw. Welche Tieferlegung ist am 9N Machbar ?

da ich bisher ein h&r cup 60/40 verbaut habe - würde auch dazu tendieren dieses wieder zu nehmen ...

allerdings gibts es ja nur die variante 40/35
geht der 9N nicht tiefer - sind bei höhehren raten umfangreiche umbauten an stabi / achslager fällig ??

wie ist es bei einem kw var 1. ist eine tieferlegung von 60/40 überhaupt machbar - oder 50/35 ???

REIFEN:

alufelgen dachte ich 8x17 et35 mit 205/40er

sind bei der kombination erhebliche änderungen an den radhäusern zu machen ? auch hinsichtlich einer tieferlegeung von 40/35 ?

danke czyk0ne

Verfasst: 16. Apr 2007, 09:54
von watercube
:suchfunktion: und dir wird bei jeder Frage geholfen!

Verfasst: 16. Apr 2007, 09:56
von Black Polo 9N
der 9n ist denke ich mal zum 6n eine missgeburt in sachen tuning....man kann nur ein gewinde reinhauen, dann passt es...aber will man tief, dann fängt es schon an...radhaussscahlen bearbeiten, kotflügel auch, dann anderer Stabbi inkl. Pendelstützen...

sagen wir mal so..gesund ist meiner meinung nach ma 55mm und 55mm..sieht halbwegs gut aus aber vom fahren her sehr ausgeglichen...

Verfasst: 16. Apr 2007, 10:06
von Gast
also so ein brutalst teiftuning erwäge ich eher nicht

nervt mich schon das mein 6n nirgends mehr reinkommt....
vorne lippe hinten grp. A anlage *knaarz* 8)


ich finde die wagen in der gall mit 35er federn schon schick....
gesund ist meiner meinung nach ma 55mm und 55mm..sieht halbwegs gut aus aber vom fahren her sehr ausgeglichen
wie meinst du das mit dem ausgeglichen ?

Verfasst: 16. Apr 2007, 10:13
von Polostyla
..., dann anderer Stabbi inkl. Pendelstützen...
Sorry für OT, aber welcher Stabi würde denn gut passen? :)

Verfasst: 16. Apr 2007, 10:16
von Gast
h&r stabi :D

wird ja empfohlen bei h&r :-?


noch was zum thema tieferlegung

da ich auf jeden fall 17er alus nehmen würde evtl. 18er

ist ne höhere tieferlegungsrate auch garnicht angebracht......... :?:

dazu käme noch n rieger front / heck
votex body seitenschweller....

dann wäre es optisch doch schon recht tief - alles andere wäre wieder
unfahrbar..... :!: :?:

Verfasst: 16. Apr 2007, 10:22
von Black Polo 9N
@ Achim....Suchfunktion :D

mit ausgeglichen meine ich, sieht nett aus und vom schleifen weit entfernt und somit "fahrbar"...

Verfasst: 16. Apr 2007, 10:23
von Polostyla
h&r stabi :D

wird ja empfohlen bei h&r :-?
Passt nicht hab ich schon mal hier gehabt ist genauso wie der von VW :-?

Verfasst: 16. Apr 2007, 10:26
von Black Polo 9N
h&r stabi :D

wird ja empfohlen bei h&r :-?
Passt nicht hab ich schon mal hier gehabt ist genauso wie der von VW :-?
manch leute sagen, die Wankbewegung wird kleiner vom kleinen :D

er soll "steifer" sein....