Frage zu Exor Felgen mit Tieferlegung

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Dortmunder

Frage zu Exor Felgen mit Tieferlegung

Ungelesener Beitragvon Dortmunder » 31. Aug 2005, 14:14

hoi

ich hab mal ne frage und zwar überleg ich mir die exor felgen für meinen polo 9n zu kaufen und will ihn anschließend vorne um 30mm und hinten um 15mm tieferlegen aber nicht börteln. weiß einer ob ich ohne börteln mit den felgen (17ner) und der tieferlegung (30mm) problemlos durch den tüv komme oder ob ich dann börteln muss???

vielen dank schonmal im vorraus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 31. Aug 2005, 14:24

Also mal davon abgesehen, dass du 15mm kaum sehen wirst und es 15mm auch einzig im VW-Original-Sportfahrwerk gibt, bestehen da überhaupt keine Bedenken, dass das Probleme geben könnte ;) Nicht mal im entferntesten.


Themenersteller
Dortmunder

Ungelesener Beitragvon Dortmunder » 31. Aug 2005, 14:50

das 15mm nicht viel is ist mir schon klar aber ich will nicht auf allen strassen den schlaglöchern ausweichen müssen und bei jedem huckel drüber schleichen geht halt nur darum das es ein wenig härter wird und n bissel besser aussieht


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 31. Aug 2005, 15:12

Ich hab bei mir -35-Fahrwerk drin, da merkt man Schlaglöcher nicht mehr oder weniger als man ohnehin tut. Das hat auch nicht mehr soo viel mit der Tiefe des Fahrwerks zu tun, als mit den Niederquerschnittsreifen, wenig Gummi -> wenig Federung. Optisch bringt 15 auf jeden Fall gar nichts. Sieht mit 17" immer noch... nach Trecker aus.

War selbst nie Freund von Tieferlegung, aber dann kann man auch keine großen Felgen fahren, bei den gigantischen Radkästen des Polos. Und für strafferes Fahrverhalten, was der Polo auch dringend nötig hat, kommt man um ein Sportfahrwerk auch nicht herum.


Themenersteller
Dortmunder

Ungelesener Beitragvon Dortmunder » 31. Aug 2005, 15:42

@px: hab mir grade mal deinen polo angeschaut so wenig platz ist bei 35mm ja gar nicht. haste vorne 40mm und hiinten 35mm?? dann könnte man sich ja überlegen komplett 30mm zu machen. mussteste bei denien felgen börteln??


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 31. Aug 2005, 16:12

... mussteste bei denien felgen börteln??
:megalol:

Nein, musst er nicht. Ich hab auch das selbe/gleiche Fahrwerk drin wie er... :D
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 31. Aug 2005, 16:25

Ach, bei weitem nicht. So tief kann man gar nicht mit 7,5" breiten Felgen gehen, dass man da bördeln muss :D Also da brauchst du bei dem was dir vorschwebt nicht mal ansatzweise dran zu denken ;)

Ja, ich hab nen 35-40mm-Sportfahrwerk drin. Allerdings ist der nicht sonderlich tief gekommen, sichtbar, aber nicht so wie versprochen. Das kommt auch ganz auf die Motorisierung an. Wenn du dir Fab anschaust, sieht man deutlich, wie der schwerere TDI vorne deutlich weiter runter drückt.


Micha84
Beiträge: 21
Registriert: 13. Jul 2005, 21:18
Wohnort: Perl
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Micha84 » 31. Aug 2005, 22:14

hab meinen 40mm tiefer (federn) ... kein thema mit tüv etc.

außerdem mit 17 Zoll musste defenitiv nix machen ... kriegst ja bei votex 17 Zoll felgen für n polo ... und die können ja mit m 'Original-Ersatzteil' nicht von dir erwarten dass du anfängst rumzubörteln ;P



http://www.votex-shop.de/is-bin/INTERSH ... eals=false

Wär ja noch schöner ...

MfG

Michael
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Dortmunder

Ungelesener Beitragvon Dortmunder » 3. Sep 2005, 21:20

ok vielen dank

dann kann ich ja in nächster zeit die geplanten dinge in angriff nehmen und werd mich dann auch mal anmelden.

ich bin jetzt mal für ne woche weg ich sage nur london ;-)

also bis dann


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 6. Sep 2005, 09:15

Also wenn die Besagte Felge eine 7x17 mit et 35-38ist,kannst du 55mm runter ohne das du was machen mußt vorne.Hinten ist es sowieso kein problem
Gruß
Mane
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


Themenersteller
Dortmunder

Ungelesener Beitragvon Dortmunder » 18. Sep 2005, 12:57

ok vielen dank für die ganzen antworten

muss mal sehen das ich nächstes jahr im frühjahr anfangen kann mit felgen tieferlegen etc. aber innen werd ich mal gucken was sich da noch machen lässt. da fällt mir ein kann mir einer sagen wie der durchmesser der antenne ist?? wollte mir ne andere holen aber hab keine ahnung mit welcher gewindestärke?!

bis dann

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste