An ALLE mit orig. Audi Felgen !!!

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
turbodiesel
Beiträge: 149
Registriert: 22. Aug 2005, 19:43
Wohnort: Niederrhein
Alter: 44

An ALLE mit orig. Audi Felgen !!!

Ungelesener Beitragvon turbodiesel » 16. Sep 2005, 13:46

Mahlzeit zusammen . . .

Ich würd gern die TT-parabol auf meinem Wagen fahren.

Wie sieht das aus mit Tüv?!
Was muss ich für eine ET wählen?
Rad Grösse?
Wie habt Ihr das gemacht?!?

Fragen üder Fragen . . . :???:

bwg Markus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


sunrace
Beiträge: 1554
Registriert: 31. Aug 2004, 13:29
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon sunrace » 17. Sep 2005, 00:46

also die maße von den tt-parabol sind: 7,5" x 17" ET 32.

ich hab die 6-arm-felgen vom tt mit genau den gleichen maßen. eintragen war kein problem. kostete aber leider 70€, weil ich kein gutachten dafür hatte. und ich muss noch sagen, dass mein wagen noch nicht tiefer is. wie das dann genau aussieht, weiß ich leider auch nicht und würde mich auch interessieren *g* ;)
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  


Themenersteller
turbodiesel
Beiträge: 149
Registriert: 22. Aug 2005, 19:43
Wohnort: Niederrhein
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon turbodiesel » 5. Okt 2005, 16:26

Warum meldet sich denn mal keiner zu Wort, der die Dinger fährt...?!?
Oder wollt Ihr mir erzählen, daß Ihr die ALLE nicht eingetragen habt?!

War gerad beim freundlichen und der meinte, jetzt genau mitlesen: "Es gibt für diese Felgen KEIN Gutachten!!!"
Da hab ich mich zuerst gefragt, ob der mich verar***en will...
Felgen und kein Gutachten. Naja gut...

Festigkeitsgutachten, ABE, Unbedenklichkeitsbescheinigung, irgendwas, womit ich zum TüV kann um die eintragen zu lassen? "Nein, gibbet nix...!"

War mir dann zu blöd und ich bin wieder gefahren mit den Worten "Herzlichen Dank, immer wieder schön bei Euch zu sein...!"

Jetzt helft mir mal bitte und klärt mich auf!!!

Bei der Dekra war ich gerade auch und habe nachgefragt, der meinte es MUSS etwas geben, egal was...
Nur: Ohne Gutachten hätte ich schlechte Karten, da geht gar nix, meinte Er...

Na Prost.

Hilfe! Bitte!

bwg Markus


sunrace
Beiträge: 1554
Registriert: 31. Aug 2004, 13:29
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon sunrace » 5. Okt 2005, 16:46

lies doch einfach nochmal meinen vorherigen beitrag: eintragen bei mir: 70€ (tüv). bin ohne gutachten oder ähnliches hingefahren. war kein problem, die einzutragen.
sind absolut die gleichen maße wie bei der parabol.
laut einem, der die fährt, is das tieferlegen auch kein problem.
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  


Themenersteller
turbodiesel
Beiträge: 149
Registriert: 22. Aug 2005, 19:43
Wohnort: Niederrhein
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon turbodiesel » 5. Okt 2005, 16:52

Ich hab Deinen Beitrag nicht übersehen, danke ;-)

ABER: Wenn der Tüffer mir sacht: "Geht nich ohne!"

Werd mal andere TüV-Stellen abfahren...


sunrace
Beiträge: 1554
Registriert: 31. Aug 2004, 13:29
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon sunrace » 5. Okt 2005, 16:55

achsoooo... dann hab ich das verstanden :oops:
;-)
ja, musst mal andere stationen abklappern :)
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 6. Okt 2005, 06:40

Morgen
ein Tüv hat normal die Untrelagen vorliegen.Da die Felgen normal auf dem TT gefahren werden u.nun auf einen Polo ist das kein Problem was das die achslasten anbelangt,da er ja leichter ist.
Das war die Aussage von dem Tüv Ingieneur.Das kann aber nur jemand endscheiden beim Tüv der Ahnung/bzw.Endcheidungen treffen kann wie der Chef von der Tüv-Stelle.Es ist halt das problem das es auch da Leute gibt die nicht die Erfahrungen mitbringen u.nichts endscheiden können.
Mein Auto macht immer der Chef Ingieneur von der Tüv.Stelle
Gruß
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


mecca
Beiträge: 58
Registriert: 25. Okt 2005, 20:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon mecca » 25. Okt 2005, 21:40

Hallo zusammen,

gib`s den hier schon Bilder von dem Polo mit den Parabolfelchen??? :?:

Wäre interessant!!

MFG Mecca ;-)
I love my fuckin` (Air)Ride

http://www.king-of-style.de


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 25. Okt 2005, 22:07



mecca
Beiträge: 58
Registriert: 25. Okt 2005, 20:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon mecca » 26. Okt 2005, 15:38

merce, da sind ja einige Sahnestücke dabei!!!

Aber die Parabolfelgen kommen ja echt Cool am Polo!!!

Sieht Fett aus!!!! :oh: :oops: 8O :!:

MFG Mecca
I love my fuckin` (Air)Ride

http://www.king-of-style.de


JJ_Rafael
Beiträge: 629
Registriert: 2. Aug 2005, 21:35
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 18. Feb 2006, 19:24

Du bekommst für die originalen felgen kein Gutachten, aber Du bekommst von Audi eine Traglastbescheinigung zu der Felge. Das macht die ganze Sache beim TÜV leichter.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 19. Feb 2006, 08:31

Die Daten bekommt ihr auch direct beim Tüv ;)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste