Hallo,
ich hoffe es gibt jemanden unter euch der mir weiterhelfen kann. Ich habe vor 5 Tagen hinten Beläge und Scheiben getauscht und vorne nur die Beläge!
Polo 9N 1,9 TDI BJ 07.2003 Auf den nächsten Kilometern stellte ich ein quitsch bzw hohes klappern beim einfedern der Hinterachse fest wenn ich durch oder über ein Schlagloch fahre! Selbst wenn der Polo steht und ich das Auto hinten einfedere hört man das Geräusch was kann das sein und wie kann ich es beheben.
Vielen Dank für eure Antworten
Michael
Probleme nach Bremscheiben & incl. Bremsbelag wechsel?
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
hallo, besorg dir einen 2. mann der den wagen hinten einfedert und versuche das geräuch einzukreisen. ich denke mal, das man das nicht so sagen kann wo ein geräuch herkommt. ich denke mal, dass es die beste möglichkeit ist aber wenn jemand eine andere lösung hat dann mal her damit.
lg sascha
lg sascha
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
ich kann dir das nicht sagen, war halt nur so ein tip von mir. als ich vor einiger zeit die scheiben und klötze vorne gewechselt habe war alles gut,keine geräuche.
lg sascha
lg sascha
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Kann sein, wenn beim Austausch von Scheiben und Klötzen des Blech etwas verbogen worden is. Kann passieren. Schau, ob du bzw. dein Mechaniker es einfach wieder etwas nach außen/innen biegen kann/st. LG
Fahrzeuge:
Audi A6 4F Avant
Aber was soll an diesem Blech klappern?? Wenn dann kann es doch nur an der Bremsscheibe schleifen oder irre ich mich
Selbst wenn wir auf arbeit Reifen runter nehmen und die fallen mit der Felge auf das Belch passiert nichts. Vielleicht mal den Bremsenträger anschauen ob der nicht vergessen wurde fest zu ziehen. Dann könnte der klappern.

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Re: Probleme nach Bremscheiben & incl. Bremsbelag wechsel?
Habe nach meinem fahrwerkswechsel das gleich problem (klappern auf der hinterachse bei schlaglöchern) habe hinten aber keine scheiben sondern trommelbremsen (Polo 9N3 baujahr 2600) also glaube ich nicht das das problem von den bremsen kommt.
kann es sein das es von der achse selber kommt
LG
kann es sein das es von der achse selber kommt

LG
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!
Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.
Mein Polo Thread
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
Volkswagen Golf 4
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!