Distanzscheiben bei Gewinde mit orig. Rad/Reifen-Kombi?!

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
turbodiesel
Beiträge: 149
Registriert: 22. Aug 2005, 19:43
Wohnort: Niederrhein
Alter: 44

Distanzscheiben bei Gewinde mit orig. Rad/Reifen-Kombi?!

Ungelesener Beitragvon turbodiesel » 13. Okt 2005, 16:56

Mahlzeit zusammen . . .

Hab gestern das "Standard-Gewindefahrwerk" für meinen kleinen bekommen.
FK Hightech ;-)

Jetzt fahr ich aber Winterreifen, weil ich mir für die restlichen "Sonnentage" keine neuen Pellen und Alu`s hole...

Fahrwerk kommt nächste Woche rein, Rad/Reifen-Kombi 185/60-14 82H.
Muss ich dafür extra Distanzen mit reinpacken oder funzt das so beim 9N ?!

Über Antworten würde ich mich freuen...

bwg Markus

P.S. Fahre 1,9TDI 74KW mit originaler Tieferlegung vom Werk ( 15mm ) Wird ein erheblicher Unterschied zwischen diesem und dem FK bemerkbar?
Ich meine, weil das Fahrwerk ja für alle Motorvarianten bis 74KW geeignet ist und der ja wohl am meisten wiegen wird... Hoffe da ist noch genug Restkomfort :-?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 13. Okt 2005, 18:22

Also wenn das Fahrwerk eingetragen wird, wird das normal auch für alle eingetragenen Radkombis eingetragen. Sonst hätte ich selbst mit meinen 35mm im Winter keine BE


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 13. Okt 2005, 18:33

So ganz unbegründet ist sein Frage nicht. Beim G2 musste man an der VA in Verb. mit Serienbereifung eine 10ner Distanz fahren...
Stand so im FK Gutachten drinne.

Ich kann Dir aber in Bezug auf 9N nicht helfen...
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
turbodiesel
Beiträge: 149
Registriert: 22. Aug 2005, 19:43
Wohnort: Niederrhein
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon turbodiesel » 13. Okt 2005, 23:06

Ich musste bei meinem VR6 Passat vo auch Spurplatten anbringen, weil die Felge sonst an der Bremse geschliffen hätte...

Ich weiss schon, warum ich frage...


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 13. Okt 2005, 23:22

Ich musste bei meinem VR6 Passat vo auch Spurplatten anbringen, weil die Felge sonst an der Bremse geschliffen hätte...
Ich weiss schon, warum ich frage...
Mit der Bremse hat der Fahrwerkswechsel eher weniger zutun, ich denke eher das es am Federbein bzw. an der Mutter/Kontermutter oder an der Vorspannfeder des Gewindefahrwerks schleift ...

Die 185/60-14 82H sind ja Seriengröße oder? Auf welcher Felge fährst Du die? Der 74kw hat ja noch den kleinen Sattel vorne, also das die Felge da angeht kann ich mir nicht vorstellen.

Btw: Über Restkomfort kann ich nix sagen aber das Motorengewicht an der oberen Belastungsgrenze des Fwk's ist erfahrungsgemäß eine eher schlechte Wahl. Siehe meine Fotos, ich hab ein 40/40 Fahrwerk drin und bin tief wie andere mit Gewinde am Limit, das hat zur Folge das z.B. Stabi an der Spurstange angeht usw...
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 16. Okt 2005, 18:49

Also das einzige problem kann sein das die felge am Verstellring vom Gewindefahrwek ansteht,das aber aauf die ET ankommt.Darum braucht man eine Spurverbreiterung,da zwischen Reifen u.Federteller ja Luft sein muß.Bei 5mm Spurverbreiterung könnten soger die Radschrauben noch reichen.Der Tüv kann dir sagen wieviel Umdrehungen die Radschrauben haben müßen.Es müßten um die 7,5 Umdrehungen sein.Reifen drauf machen u.schauen wieviel Luft das ist.
Gruß
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste