Seite 1 von 1

Anderes Fahrwerk und Rad-/Reifenkombination ohne Nachteile?

Verfasst: 30. Sep 2007, 20:23
von Penny
Nabend zusammen!

Ich würde gerne mal wissen, was ihr so mit bestimmten Fahrwerken an Erfahrungen gemacht habt. Ich will meinen GTI doch noch was ausergewöhnlicher, jedoch keinerlei Nachteile beim Fahrverhalten. Ich dachte da so an ein KW Sportfahrwerk oder das H&R Cup Kit. Beide haben ja auch nur eine dezente Tieferlegung, das reicht mir auch aus, weil ich nur die Reifen dem Radkasten näher bringen will.
Jedoch will ich noch immer zügig fahren können, und nicht jedem Schlagloch ausweichen und über jeden Hubbel schleichen müssen. Außerdem will ich auch noch immer mit Vollgas auf der AB plästern können, ohne Angst zu haben aus der Spur zu springen.
Meint ihr ich kann da getrost ein anderes Fahrwerk einbauen, oder wird das dann auf jeden Fall sehr viel härter?

Dann müssen auch noch andere Schlappen drupp. :D
Aber die dürfen dann auch nicht hinderlich sein. Das sich das Fahrverhalten ändert (zieht jeder Spurrinne nach, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit schlechter, einparken schwieriger :D ) weiß ich, aber es sollte nicht zu krass werden. Ich will eine sportliche dezente Optik, aber nicht zu übertrieben. Ich habe auch schon Felgen ins Auge gefasst, die wären allerdings 8x17 ET 35. Dann würde ich gerne wissen, ob das mit dem Fahrwerk hinhaut (oder ob man bördeln muß o.ä) und welchen Reifen man da am besten nimmt. Den 205/40er?

So, jetzt hoffe ich Euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben, hoffe auf hilfreiche Antworten und danke schon mal im Vorraus für Eure Antworten.