Nach Radwechsel Rechtsdrift?!

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Scorn Roach

Nach Radwechsel Rechtsdrift?!

Ungelesener Beitragvon Scorn Roach » 30. Nov 2005, 20:01

Hallo Leut'z!

Ich fahr nen Polo 9N, nachdem ich heute auf All-wetter-Reifen inner Werkstatt umgesattelt bin driftet mein Auto bei normaler und gerader Straße immer wieder nach rechts?!... Weiß jemand woran das liegt?

Wäre für hilfreiche Tipps dankbar!

Gruß, Scorn Roach

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 30. Nov 2005, 20:52

Eventuell nicht richtig gewuchtet? Ich hatte schon mal ein Laufgewicht verloren... ansonsten mal Räder auf der Achse tauschen und gucken ob es dann anders herum ist, dann kann man zumindest eingrenzen, ob es am Rad oder am Wagen liegt.

Ein ziemlich deutlicher Rechtsdrall ist übrigens allein durch die Absenkung der Fahrbahn zum Rand hin normal. Mag sein, dass der Effekt je nach Reifenbreite oder -härte schwankt.


Themenersteller
Scorn Roach

Nach Radwechsel Rechtsdrift?! Ahhh :)

Ungelesener Beitragvon Scorn Roach » 1. Dez 2005, 20:32

Hey Ho!

Ich war heut bei der Werkstatt....die haben gesagt das die alten Räder (waren vom VW-Werk aus und meine ersten) sich "eingefahren" hatten?!...keine Ahnung was das heißen soll....

ich soll jetzt die achsen neu vermessen...

Vielen Dank für antworten! ;)


brutus
Beiträge: 505
Registriert: 10. Nov 2005, 23:36
Wohnort: holzkirchen

ziehen

Ungelesener Beitragvon brutus » 4. Dez 2005, 14:43

hallo luftdruck ok?????
bremsen ok????
sind die räder gedreht oder getauscht worden?

ist nicht normal mit spur neu einstellen! wenn vorher alles im grünen bereich war


mfg brutus
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste