Felgen, Reifen und das Fahrwerk--The same procedure as usual

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

Felgen, Reifen und das Fahrwerk--The same procedure as usual

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Dez 2007, 01:11

Hallo Liebe :alle:

ich weiß dieses Topic wurde schon oft erstellt und ich habe auch immer brav die Suchfunktion benutzt.
Aber leider habe ich mir immer nur "Fetzen" zusammensuchen können und meine Frage(n) sind leider noch teilweise offen.

Im Frühjahr werden neue Felgen gekauft. Diese gibt es entweder in 7x17 oder 8x17.
Die passenden Reifen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Auf beide Felgen passen ja entweder 205/40 R17 oder 215/35 R17 . Natürlich stellt sich die Frage, auf welche Felgengröße, welcher Reifen besser "passt und sitzt". Laut folgenden Infos
Ein 205 Reifen auf einer 7x17-Felge sieht ziemlich gerade aus: |___|
Ein 205 Reifen auf einer 8x17 sieht noch schräger aus.
Ein 215 Reifen auf einer 7x17 sieht wulstig aus \___/
Ein 215 Reifen auf einer 8x17 sieht etwas schräg aus /___\, fast gerade.
sollten 205er lieber auf 7x17 und 215er auf 8x17 gezogen werden? Kann man das so pauschal sagen? :???:

Zudem ist zu sagen, dass ab Frühjahr noch ein Gewindefahrwerk (Bilstein B14 PSS oder B16 PSS9) verbaut werden soll. Sollte man da noch etwas beachten? Kann man (egal welche Felgen/Reifen Entscheidung getroffen wird) das Fahrwerk trotzdem voll ausnutzen oder müsste zusätzlich etwas gemacht werden?

Wenn ihr bis hier gekommen seid, dann sag ich doch schonmal DANKE ;-)
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben, was besser miteinander harmoniert :top:

Habt nen schönen 2ten Advent :weih:

P.S. Wie sieht das dann egtl mit den Winterreifen aus, wenn das Auto nach unten geschraubt ist. Sollten da auch größere Felgen gekauft werden (brauch eh neue Wintereifen) oder kann man getrost die 14" mit 185er beziehen lassen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!