Lenkungskennfeld Optimieren??

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

SeroCan87
Beiträge: 60
Registriert: 14. Jul 2011, 02:38
Wohnort: Berlin-City
Alter: 36

Re: Lenkungskennfeld Optimieren??

Ungelesener Beitragvon SeroCan87 » 2. Okt 2012, 12:16

danke nochmal Biggie90

hab um 13 uhr mein Termin.Ich glaube die automatische Verrieglung lass ich erstmal:-D
it´s not a trick...it´s a TDI ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


SeroCan87
Beiträge: 60
Registriert: 14. Jul 2011, 02:38
Wohnort: Berlin-City
Alter: 36

Re: Lenkungskennfeld Optimieren??

Ungelesener Beitragvon SeroCan87 » 2. Okt 2012, 15:13

So männerz war gerade bei der Lenkungsoptimierung/codierung!

Jetzt haltet euch fest...Hahaha bei mir war schon die GTI Codierung (10120) programmiert. :-D
Ich denke es wurde gemacht als ich mein POLO chippen lassen hab.
Habe es dennoch verbessern lassen auf eine Cupra Lenkung (10131) das soll wohl die Beste direkte sportliche Lenkung sein.

wuhuuuuuuuuuuw:-D
it´s not a trick...it´s a TDI ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Barney
Beiträge: 533
Registriert: 9. Jul 2007, 22:38
Wohnort: Blankenberg
Alter: 39

Re: Lenkungskennfeld Optimieren??

Ungelesener Beitragvon Barney » 2. Okt 2012, 22:49

Mir war letztens mal etwas langweilig und ich hab ein wenig in der Servolenkungscodierung rumgespielt :D Dabei hab ich mal getestet was so alles geht.

Folgende Codierungen sind bei mir (Fabia 2.0 MJ06) möglich: 10, 11, 20, 21, 30, 31, 40, 41, 50, 51, 60, 61, 70, 71, 80 und 81

Hab dann mal aus Neugierde und Langerweile :D die 81 probiert, scheint mir noch ne Ecke zackiger wie die 31.

Mal sehen ob auch schon jemand solche Langeweileanflüge hatte und dort bissl rumprobiert hat.
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Lenkungskennfeld Optimieren??

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 2. Okt 2012, 23:34

Welche "Version" ist denn 81?
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Barney
Beiträge: 533
Registriert: 9. Jul 2007, 22:38
Wohnort: Blankenberg
Alter: 39

Re: Lenkungskennfeld Optimieren??

Ungelesener Beitragvon Barney » 3. Okt 2012, 09:35

Offiziell gibts die laut Reparaturleitfaden und Co. gar nicht, aber das Steuergerät schluckt sie bei mir problemlos, genauso wie die 80, 70, 71 und Co. die es offiziell nicht gibt.

Der Hintergrund des Ganzen ist eigentlich, dass ein Kollege und ich versuchen die Codierung der Cup Polos (nicht Cup Edition) rauszubekommen, da die mit der gleichen Servolenkung unterwegs sind und deutlich mehr Feedback geben und weniger Unterstützung haben. Doch leider erweist sich das als nicht gerade leicht, da die Fahrzeuge derzeit wie vom Erdboden verschwunden sind.
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste