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Abstimmung an 9n3 Fahrer!!
Verfasst: 28. Feb 2008, 23:21
von lwlTDI
hey, wisst ihr was dass sein kann?
wenn ich mein auto abgestellt hab und anschließend wieder los fahre passiert ein blecherndes knarren für eine sec. wenn ich:
losfahre mein lenkrad voll einschlage
&
von einer bürgersteigabsenkung runter fahre.
weiß nicht was das ist, habe keine ausgeschlagenen buchsen oder am stabi/koppelstangen was gefunden.
in den anderen threads hab ich nix passendes gefunden.
hoffe ihr könnt helfen

Re: Knarren bei volleinschlag und absatz ----
Verfasst: 28. Feb 2008, 23:29
von TK
Das Knarren habe ich auch. Bei Volleinschlag irgendwo über eine kleine Welle fahren und schon ist es da. Ich habe bis jetzt immer gedacht das es an meiner Tieferlegung liegt und das der Stabi ist aber wenn du das schon beim originalen Sportfahrwerk hast

Re: Knarren bei volleinschlag und absatz ----
Verfasst: 29. Feb 2008, 00:12
von Bröksli
scheint jedenfalls nicht serienmäßig zu sein

Ich habs nicht

Re: Knarren bei volleinschlag und absatz ----
Verfasst: 29. Feb 2008, 08:18
von lwlTDI
mhh.. ist ja schön zu hören das es nicht serienmäßig ist, aber vielleicht ist ja deiner kaputt wenn du das nicht hast @bröksli?!
das komische ist dass es sich sonst nie bemerkbar ist, das fahrwerk ist wunderbar echt gar nichts dran auszusetzen nur das laute knarren bei volleinschlag und ner etwas größeren absenkung

Re: Knarren bei volleinschlag und absatz ----
Verfasst: 29. Feb 2008, 09:55
von Fabolous
das komische ist dass es sich sonst nie bemerkbar ist, das fahrwerk ist wunderbar echt gar nichts dran auszusetzen nur das laute knarren bei volleinschlag und ner etwas größeren absenkung

Is normal ab einer gewissen Tieferlegung oder bei starker Verschränkung (Absatz).
stabi.jpg
* = Die Spurstange berührt den Stabi - das erzeugt das Geräusch.
Abhilfe: Volleinschlag vermeiden o. EIBACH Lenkwinkelbegrenzer montieren.
Wurde hier aber auch schon mehrfach durchgekaut

-> :such:
Re: Knarren bei volleinschlag und absatz ----
Verfasst: 29. Feb 2008, 12:46
von PsyKater
Ich hatte das schon bei serienmäßiger 15mm Tieferlegung und den 30mm danach...
Re: Knarren bei volleinschlag und absatz ----
Verfasst: 29. Feb 2008, 12:58
von CandyPoloGTI
Habe ich auch mit den 40mm tieferlegung...
Re: Knarren bei volleinschlag und absatz ----
Verfasst: 29. Feb 2008, 14:50
von Beutner 9n
Äääähm, fab, ich würde dich ja niie anzweifeln

aber, bei mir ist das erst vor ca. nem halben jahr aufgetreten, da waren die Federn schon 3,5 Jahre drin UND bei der Inspektion hab ich das dem Mechaniker gesagt, der meinte aber säh alles normal aus, hat aber einfach mal mal auf verdacht die Domlager geschmiert und seitdem sind die Geräusche wieder weg.
Naja, kann nur erzählen was war, hab ja keine Ahnung davon

Re: Knarren bei volleinschlag und absatz ----
Verfasst: 5. Mär 2008, 00:38
von Steve-O.
Also ich habs auch.... seit ich 70mm runter bin... hab kürzere Koppels und h&R stabi drinne...
nur das was ich hoffe ist wenn ich mein neuen bekomme GTI CUP ... das es dort auch ist.... dafür sind aber nur die 35mms von H&R vorgesehen!
Re: Knarren bei volleinschlag und absatz ----
Verfasst: 5. Mär 2008, 07:22
von Daywalker
Hi,
also beim CUP ist es auch mit den 35er Federn. Allerdings nur bei wirklichem Volleinschlag und wenn man größere Höhen hinunterfährt. Kam bei mir aber auch erst einmal vor.
Re: Knarren bei volleinschlag und absatz ----
Verfasst: 9. Mär 2008, 19:27
von Gast
Hab das Problem auch seitdem ich n anderes Fahrwerk eingebaut hab dacht schon meine Domlager wären fertig. @Fab. Danke für den Tip mit den Lenkungswinkel Begrenzer werd das mal ausprobieren.
Re: Knarren bei volleinschlag und absatz ----
Verfasst: 3. Apr 2008, 17:21
von Norman 1.9TDI
Hey, habe auch das geliche Problem.
Meine Werkstatt hat nun schon 10 verschiedene Möglichkeiten versucht, dieses Problem zu beheben.
Zuletzt wurden die Federbeine komplett ausgetauscht und nun folgt höchst wahrscheinliche ein Satz neuer Querlenker.
Total lustig, habe gestern erfahren, dass ichauch das VW Sportfahrwerk drin habe ^^
Jedoch meinte der Werkstattleiter, dass dieses Problem nur bei Polos mit Seriensportfahrwerk auftaucht.
Evtl. Lösung für das Problem, so stand es hier im Forum, ist ja das Austauschen der Gummimetalllager gegen die vom Audi A2, weil sie aus Vollgummi sind und keine Kunststoffummantelung haben.
Also, hoffe, dass meiner nächste Woche hinkommt, da ichbald Fahrwerk und Felgen einbauen will

Re: Knarren bei volleinschlag und absatz ----
Verfasst: 4. Apr 2008, 20:32
von Rosy
Ich weiß ja nich, ob das was anderes bei mir is, aber bei mir is das so ein klingeln, wie als ob man übern lockeren kleinen kanaldeckel fährt und wenn ich voll einschlage, dann schleift da was, aber richtig. das hört sich echt krank an. aber nur vorne rechts... naja, montag kommt der kleine mal auf die bühne und dann seh ich ja ob irgendwo spuren sind. lg
Re: Knarren bei volleinschlag und absatz ----
Verfasst: 4. Apr 2008, 20:56
von Muerdok
Hm also ich habe das auch das sich beim vollen Linkseinschlag die Stabistange und die Spurstange berühren. Allerdinhabe ich das erst seit ca 3 Wochen ab und zu mal wobei die Federn auch schon locker 2 Jahre drin sind. Ich wollte morgen mal nach

fahren und die mal fragen was man dagegen machen könnte.
Re: Knarren bei volleinschlag und absatz ----
Verfasst: 9. Apr 2008, 20:05
von Bunny
ich hab leider auch das problemchen seitdem ich ein anderes fahrwerk drin hab. morgen wollen wir mal gucken, ob was schleift, wenn dann hoffe ich das ich das durch andre koppelst. beheben kann. hört sich echt krank an. hab auch die spur+ sturz einstellen lassen, aber er zieht immernoch stark nach rechts bei höherer Geschwindigkeit

nur ääärger mit dem aufgemotze da...
Re: Knarren bei volleinschlag und absatz ----
Verfasst: 9. Apr 2008, 23:57
von Muerdok
Hm aber von den Koppelstangen wird es nicht kommen...genau kann ich es nicht sagen aber bei mir kommt es halt wo anders her. Ich habe mir jetzt gedacht einfach ein stück schwarzen Schlauch um die Spurstange machen und mit Kabelbinder fixieren. Dann macht es wnigstens keine Geräuche mehr

Re: Knarren bei volleinschlag und absatz ----
Verfasst: 11. Apr 2008, 11:58
von Bunny
Gestern bin ichn wegen dem Knarren zur Werkstatt gefahren, auf dem ganzen Weg nicht einmal ein Geräusch!!! Haben nochmal die reifen abmontiert und siehe da: die Koppelstange hat sich verbogen, daher konnte es nicht mehr anschlagen! Habe nun kürzere bestellt und hoffe, dass sie heute geliefert werden
Re: Knarren bei volleinschlag und absatz ----
Verfasst: 11. Apr 2008, 16:52
von Roadrunner666
WAAS? Wie können die sich den verbiegen?
Re: Knarren bei volleinschlag und absatz ----
Verfasst: 3. Feb 2010, 22:36
von lwlTDI
Re: Knarren bei volleinschlag und absatz ----
Verfasst: 3. Feb 2010, 22:59
von kendall
Kollegen!
Man fährt auch nicht mit Volleinschlag irgendwelche Bordsteine runter
Das sind die Kandidaten, die dann über Knarzgeräusche jammern oder alle 2 Jahre neue Radlager brauchen...behandelt die Karre anständig und gut is.
Wenns sich dann doch mal net vermeiden läßt: laaangsam und vorsichtig.
Ich hab keine Knarzgeräusche und fahr auch schon etwas länger tiefergelegte Autos.
(Daß Stabi/Pendelstützen etc. passen setze ich mal voraus!)
Also, wie bei den Verkehrsberuhigungen:
langsam und
schräg...