40mm FK-Federn, aber tut sich nicht viel?!?!?!?!

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

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Noscire

Ungelesener Beitragvon Noscire » 14. Jan 2006, 18:54

;-) Im Rahmen hält sich das wenn der Dämpfer nach 70tkm kaputt ist anstelle von über 100000 im normal Betrieb.
Wer kann das schon genau sagen wie langer er halten wird.
Hab ich doch geschrieben, oder nicht?


...
Beim Benziner ist es nicht ganz so schlimm,da er ja leichter ist und die gleichen 40mm Federn wie oben nur 30mm runter kommen.
Aber die Dieselfedern sind doch für eine höhere Traglasten ausgelegt, aus
diesem Grund sollte es keinen Unterschied zum Benziner an der VA
machen, oder?
Ganz klar ist das ein Komplettfahrwerk immer besser ist als nur Federn.Da die Dämpfer auf die Federn abgestimmt sind.
Die Jenigen die glauben das man sein Auto nur mit den Federn härter macht,sind auf dem Holzweg. ;-) Wobei das auch wieder auf die Federrate ankommt/Kennlinie
...
Hat ja keiner behauptet, dass er ein Rennfahrwerk hat nur weil er Federn
getauscht hat. Wenn man nur Federn verbaut sollte einem klar sein, dass
es nur um Optik geht.

Naja, an der Hinterachse wohl nicht... :-?

Gruß
Noscire

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PsyKater
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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 3. Feb 2006, 15:18

Der Golf V hat wohl das gleiche Problem. H&R -35mm Federn und man sieht kaum was. Schon ein bisschen, aber nicht wirklich viel.
Viele Grüße,
TOBI
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Fabolous
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 3. Feb 2006, 15:35

Bild


:D
i Bild haters.
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px
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Ungelesener Beitragvon px » 3. Feb 2006, 16:10

Das ist auch eine Frage des Vergleiches. Wenn ich mich neben einen Polo mit Serienfahrwerk stelle, sehe ich auch, dass meiner deutlich tiefer ist *g* Aber da der Polo normal sehr hoch ist, grad auch im Vergleich zu anderen Kleinwagen, fällt das eben nicht jedem sofort auf.


morpheuz
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Ungelesener Beitragvon morpheuz » 3. Feb 2006, 16:42

Es ist einfach das alt bekannte Problem das FK das normale Sportfahrwerk und auch die Federn vom 55 PS - 100 PS TDI Polo gleich sind. Die kennen keine größere Achslasten beim Diesel.

Ressultat ist das, dass der Diesel vorn richtig gut runter kommt, aber sich an der Hinterachse nicht viel tut (:arrow: Keilform ;)) , und beim Benziner es eigentlich schön ausgeglichen ist... siehe PX
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brutus
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dämpfer

Ungelesener Beitragvon brutus » 3. Feb 2006, 16:50

den glaube möchte ich haben stossdämpfer die 70tsd oder mehr halten sollen

nur der glaube das federn reichen, kann ein bösses erwachen geben!!!
dann wünsch ich mal gut hops hops

brutus
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Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Noscire

Re: dämpfer

Ungelesener Beitragvon Noscire » 4. Feb 2006, 17:36

den glaube möchte ich haben stossdämpfer die 70tsd oder mehr halten sollen
....
Warum sollten Dämpfer nicht so lange halten? In meinem Lupo wurden
genau 95tkm mit den ersten Stoßdämpfer gefahren. Hab sie, weil ich
gerade die Möglichkeit hatte, im Prüfstand testen lassen. Waren noch top
in Ordnung. Hätten noch drin bleiben können, aber der Lupo sollte ja
tiefergelegt werden (Gewindefahrwerk).
Es ist einfach das alt bekannte Problem das FK das normale Sportfahrwerk und auch die Federn vom 55 PS - 100 PS TDI Polo gleich sind. Die kennen keine größere Achslasten beim Diesel.

Ressultat ist das, dass der Diesel vorn richtig gut runter kommt, aber sich an der Hinterachse nicht viel tut ( Keilform ) , und beim Benziner es eigentlich schön ausgeglichen ist... siehe PX
Kann ich nicht ganz bestätigen. Habe H&R Federn verbaut, die kennen
übrigens Achslastunterschiede, vorne schön und hinten ist er mit 17"
Bereifung nicht unbedingt tiefer wie vorher. Ist übrigens ein Benziner...

Gruß
Noscire


Wohlfahrt

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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 4. Feb 2006, 19:08

Es gibt Federhersteller die Achslasten zwischen Benziner u.Diesel Unterscheiden. ;-) u.andere die es nicht machen.
Bild
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