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An alle mit 16" und sehr tiefem Gewindefahrwerk
Verfasst: 21. Mär 2008, 19:21
von ABT-VS-3
Hi,
Weil meine Reifen vorne immer auf der Innenseite abgefahren sind hab ich jetzt schon zum 3. Mal meine Spur einstellen lassen. Jedoch sagte mir der Meister dass mit meiner Spur alles stimmt.
Es würde an meinem Gewinde Fahrwerk liegen (KW V1). Der Wagen würde zu tief liegen und dadurch wäre der Sturz zu negativ. Ich sollte es höher drehen dann wäre auch wieder der Sturz ok.
Aber schaut mal bitte auf meine Poloseite. Der ist doch nie im Leben zu tief oder?
Habt ihr die gleichen probleme? Oder mal was zu diesen Problemen gehört?
Ich kann mir das nämlich nicht vorstellen, dann dürfte doch niemand mehr mit einer extremen Tieferlegung rumfahren.
Was kann ich machen dass er tief ist aber der Sturz trotzdem noch ok ist?

gruß marco
Re: An alle mit 16" und sehr tiefem Gewindefahrwerk
Verfasst: 21. Mär 2008, 19:48
von RIE - K 15
ich hab 7,5x16 von Ronal drauf und nen Weitec drin und meiner liegt vorn tiefer wenn ich von deinen Pics ausgehe. Hab die Probs nich also denk ich mal liegt nicht an der Tieferlegung. Probiers doch mal bei ner anderen Werkstatt.
Der MAtze

Re: An alle mit 16" und sehr tiefem Gewindefahrwerk
Verfasst: 21. Mär 2008, 19:51
von bo
Vllt. muss er halt noch tiefer

Re: An alle mit 16" und sehr tiefem Gewindefahrwerk
Verfasst: 21. Mär 2008, 20:43
von Gast
Hm, ich hatte auch das Problem, dass meine Vorderreifen auf der Innenseite total abgefahren waren, obwohl ich noch das original Fahrwerk drin habe.
Hab dann auch die Spur vermessen und einstellen lassen. Laut Messprotokoll gab es aber nur ganz geringe Abweichungen von den Soll-Werten.
Ich befürchte also, dass die Reifen Ende der Saison auch wieder unregelmäßig abgefahren sind.
Gruß Chillistic
Re: An alle mit 16" und sehr tiefem Gewindefahrwerk
Verfasst: 21. Mär 2008, 20:57
von Haiopais
hm also ich hab diese woche dienstag auch ein gewindefahrwerk eingebaut und dann halt auch die spur einstellen lassen.
ich musste sogar meine frontstoßstange abbauen um auf diese sch... bühne zu kommen.
bei der vermessung vom sturz kam raus, dass das rechte rad 16 minuten aus der toleranz raus ist, also noch nicht mal ein ganzes grad.
der sturz links und die spur waren ok.
und der typ von der werkstatt meinte es könnte sein, dass der rechte reifen sich innen etwas stärker abfährt, das wäre aber net weiter schlimm.
da muss man bei tiefem auto einfach mit leben
achso: ich hab auch 16 zöller drauf

Re: An alle mit 16" und sehr tiefem Gewindefahrwerk
Verfasst: 5. Apr 2008, 16:56
von Polostyla
Also bei meinem war damals der Reifen nicht Innen weiter abgefahren und ich war tiefer, versuchs mal bei einer anderen Werkstatt.
Oder du musst damit leben

Re: An alle mit 16" und sehr tiefem Gewindefahrwerk
Verfasst: 5. Apr 2008, 17:18
von silke
Hey wir haben auch 16 zöller drauf vorne 7,5 und hinten 9 er habe auf die ersten reifen fast 57000 km draufgefahren dabei war die innenseite auch ein bisschen mehr abgefahren es gibt aber meines wissens andere achslenker mit langlöcher.

Re: An alle mit 16" und sehr tiefem Gewindefahrwerk
Verfasst: 5. Apr 2008, 17:36
von Hummel
HI

,
bei meinem letzten Auto (Golf 4 Cabrio) hatte ich ein ähnliches Phänomen (und der war wirklich tief ca. -50 mit 9x16ern Rundrum)...
Bei Ihm lag es daran, dass wenn ich einlenkte der Reifen nicht mehr wie bei Geradeausfahrt eben auflag sondern schräg // einen anderen Sturz beim Lenken hatte!
Darauf angesprochen, hat mein KFZ Meister (Peter mit dem ich per DU bin) dann was "eingestellt" und weg wars. Die Reifen hielten dann fast 50 000km

)
Könnt ihr mal ein Bild der Felge bei Geradeausfahrt posten und bei Maximalem Lenkeinschlag (am besten von vorne, gerade Fotographiert)....
Re: An alle mit 16" und sehr tiefem Gewindefahrwerk
Verfasst: 5. Apr 2008, 17:48
von VW-LORD
Also beim Polo meiner Frau is das gleiche problem , da man den Sturz nich einstellen kann. Da hilf nur reifen rgelmäßig durchwegseln obwohl hinten der sturz auch imma ganz stimmt.
Bei meinem Bora hatte ich das Problem auch bis ich Querlenker vom TT verbaut hab, bei denen läst sich jetzt der Sturz einstellen.....
Re: An alle mit 16" und sehr tiefem Gewindefahrwerk
Verfasst: 6. Apr 2008, 21:15
von Muerdok
Ich habe das Problem auch das die Reifen auf der Innenseite stärker ablaufen. Ich denke nicht das sich das großartig ändern wird wenn du den wieder höher machst das ich auch nur 30 iger Federn von Eibach drin habe.
Ich habe ihn auch schon 2 mal vermessen da ich selber in einer Werkstatt beim Reifenhändler bin. Man kann eigentlich nur die Reifen untereinander tauschen denn sonst ist mir weiter nichts bekannt und wir vermessen ja auch noch andere Wagen die diesen Achsentyp haben.
Es wird auch nichts bringen in eine andere Werkstatt mal zufahren denn mehr als nach den Solldaten zugehen kann er auch nicht.
Re: An alle mit 16" und sehr tiefem Gewindefahrwerk
Verfasst: 6. Apr 2008, 21:26
von ABT-VS-3

jetzt weis ich wenigstens dass ich mit dem Problem nicht alleine bin....
gruß marco
Re: An alle mit 16" und sehr tiefem Gewindefahrwerk
Verfasst: 4. Jul 2008, 00:30
von Bunny
lass stecken bei mir wars dasselbe in grün, hab aber mein fw auch nicht höher schrauben lassen, ich finde es hinten noch viel zu hoch...leider. war 3x beim vermessen und jeder hatte nen anderen wert raus....
Re: An alle mit 16" und sehr tiefem Gewindefahrwerk
Verfasst: 4. Jul 2008, 08:23
von kl33n
is das nur bei 16" so oder haben das auch leute mit 17" ?