Seite 1 von 2

Seat ibiza domstrebe 1zu1 im polo

Verfasst: 22. Jan 2006, 19:53
von Gast
Moin Leutz

Habe es im fabia gesehen und weil selbe bodengruppe bin ich natürlich auf den geschmack gekommen und werde mir nächste woche mal eine Bestellen.

Wer sich fragt "wie ist die Qualität" dem kann ich sagen die strebe baut MOMO für SEAT .
Also TOP denke ich. und das alles ohne Bohren .

http://www.seat.de/su/de/ibiza/site/Zub ... =Image.jpg

seat teilenummmer:6L0071710

coming soon:fabia 1.2 12V (facelift) luftführung im polo 1.2 12V

Verfasst: 22. Jan 2006, 20:20
von chris9n
Sehr intressant. Was kostet die bei Seat? Vom Einbau bitte unbedingt berichten! Wird schon passen ist ja auch das gleiche Fahrwerk!

Verfasst: 22. Jan 2006, 20:25
von Gast

Verfasst: 23. Jan 2006, 00:02
von krischan
N00b-Frage: Was bringt das, wenn man sowas einbaut?

Verfasst: 23. Jan 2006, 06:00
von watercube
N00b-Frage: Was bringt das, wenn man sowas einbaut?
Einfache Antwort:

Bei nem Polo absolut gar nichts! ;) Es sei denn du prügelst ihn mit 250 über ne Kurvenreiche Strecke!
Ich hab eine von Wiechers drin und wenn man sie mir ausbauen würde, würd ichs net mal merken! Is reine Optiksache!

Verfasst: 23. Jan 2006, 07:49
von px
N00b-Frage: Was bringt das, wenn man sowas einbaut?
Einfache Antwort:

Bei nem Polo absolut gar nichts! ;) Es sei denn du prügelst ihn mit 250 über ne Kurvenreiche Strecke!
Ich hab eine von Wiechers drin und wenn man sie mir ausbauen würde, würd ichs net mal merken! Is reine Optiksache!
Fundierte und korrekte Antwort ;) :) Grad beim Polo wird damit geworben, dass er eine sehr verwindungssteife Karosserie hat. Warum ist die Karre wohl so schwer? ;)

Verfasst: 23. Jan 2006, 07:59
von Shack!
was bringt eigentlich die Luftführung die du in deiner Signatur schreibst beim 1,2er?

Verfasst: 23. Jan 2006, 15:07
von Gast
was bringt eigentlich die Luftführung die du in deiner Signatur schreibst beim 1,2er?
sieht dann ungefähr so aus

Bild

(ist der polo 6V aber beim fabia 12V ist es ungewähr das selbe)

aber beim einbau werden nicht die kompletten 12V original teile benutzt

Verfasst: 23. Jan 2006, 15:09
von px
Und was ist da jetzt toll dran?

Verfasst: 23. Jan 2006, 15:19
von Gast
die scheiss original luftführung is fürn A...!!

die neue var. hat bestimmt 30% mehr luftdurchlass(nur kaltluft)!!

Verfasst: 23. Jan 2006, 16:22
von fabiano
jo hast recht .
aber wenn du das schon machst dann verwende doch gleich die luftführung vom seat ibiza Cupra R tdi und den luftfilterkasten unterteil vom Fabia RS/2.0.

und warum soll ne domstrebe nichts bringen.
für ein auto im serien trim ist es in ordnung , aber wenn man wie ich zb 8x18 mit spurplatten drauf hat in verbindung mit Kw gewinde auf ganz hart gestellt bringt es auf garantie was das kann dir jeder seriöser tuner bescheinigen.

Verfasst: 23. Jan 2006, 16:26
von Fabolous
... Kw gewinde auf ganz hart gestellt bringt es auf garantie was das kann dir jeder seriöser tuner bescheinigen.
Das wiederum wird Dir jeder "seriöse" Tuner bestätigen bringt gar nix...

Verfasst: 23. Jan 2006, 16:30
von fabiano
jo ist klar dann werde ich gleich mal lossfahren und meinem tuner den gewerbeschein wegnehmen.

du glaubst doch nicht wirklich das die orginale Polo kar. auf extreme felgen und fahrwerke ausgelegt ist.


p.s.
Hast du schonmal unter die haube vom polo cup car geschaut

Verfasst: 23. Jan 2006, 16:33
von Fabolous
Ja hab ich -> ..::KLICKMICH::..

Bild

Und wie Du siehst oder auch nicht, sieht man da keine Domstrebe aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!



:arrow: 7. Beharre besonders als Neuling fest auf dem, was Du "mal gehört" hast, und stelle andere Mitglieder als "ahnungslos" dar, auch wenn sie seit Jahren mit der Materie arbeiten oder darin ausgebildet sind. (Quelle: dieselschrauber.de)

Verfasst: 23. Jan 2006, 16:42
von fabiano
Komisch immer wenn ich zum Nürburgring zum 4H ausdauerrennen fahre .
sehe ich eine . und das auch bei autos die weniger leistung haben

nagut kann auch ein aufkleber mit Domstreben optik sein.


du glaubst doch nicht wirklich das die orginale Polo kar. auf extreme felgen und fahrwerke ausgelegt ist.

Verfasst: 23. Jan 2006, 16:47
von px
Typischer Optik-Artikel, soll jeder machen wie er meint und es mag. Kann ja auch durchaus nett ausschauen und das ist ja letztlich der Haupteffekt der meisten Tuning-Artikel ;)

Verfasst: 23. Jan 2006, 17:15
von Gast
Und was ist da jetzt toll dran?
du hast doch den selben motor wie ich?!denn hast du bestimmt schonmal die abdeckung abgenommen und dir das ding mal von unten angeguckt?! die kaltluftzufuhr sieht aus wie ein sieb!!!

Verfasst: 23. Jan 2006, 17:23
von Gast
nochmal auf die domstrebengeschichte zurückzukommen!

es soll ja angeblich nichts bringen,
aber warum verbaut seat die original schon beim cubra R????

Verfasst: 23. Jan 2006, 17:30
von px
du hast doch den selben motor wie ich?!denn hast du bestimmt schonmal die abdeckung abgenommen und dir das ding mal von unten angeguckt?!
Nein, sorry, hab ich nicht *g* Aber meinem Motor geht es auch soweit gut seit 2,5 Jahren, also denke ich mal, das passt schon :D Über Leistungssteigerungen bei den Benzinern haben wir uns ja anno dazumal schon totdiskutiert - ich glaube also weder an Gott noch an sinnvolles Benziner-Tuning :D
nochmal auf die domstrebengeschichte zurückzukommen!

es soll ja angeblich nichts bringen,
aber warum verbaut seat die original schon beim cubra R????
Aus dem selben Grund, warum sie Spoiler dran bauen? ;) Verkauft sich.

Verfasst: 23. Jan 2006, 17:32
von koch020179
.