Delle in Felge -> Problem mit Tüv?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Constantin
Delle in Felge -> Problem mit Tüv?

Ungelesener Beitragvon Constantin » 14. Jun 2008, 16:19

Vor einigen Wochen musste ich einem Sprinter ausweichen, leider war nur der Gehweg frei. Der Sprinter war auf und davon, die Felge hatte eine Delle.

Es handelt sich um eine Alufelge mit Abe. Kann ich durch die Delle nun Probleme mit dem Tüv bekommen?
Bild

Lust auf http://www.fahrschule-123.de/blog mitzubloggen? Dann melde dich einfach per PN bei mir!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CLPMB105

Re: Delle in Felge -> Problem mit Tüv?

Ungelesener Beitragvon CLPMB105 » 14. Jun 2008, 16:26

ja kannst du ... .mir wollten sie deswegen meinen satz felgen mal nicht eintragen :flop: :meschugge:

Torados

Ungelesener Beitragvon Torados » 14. Jun 2008, 17:08

Ja warum wohl ?
Stichwort: "Unfallgefahr"... :D

Themenersteller
Constantin

Ungelesener Beitragvon Constantin » 14. Jun 2008, 17:11

Es handelt sich lediglich um eine kleine "Delle" die in meinen Augen zu keinem Unfall führen kann.

Es ist nicht viel schlimmer als eine angekratzte Felge durch einen Fehler beim Einparken.

Ich frage mich nur, ob es sinnvoll ist, Stahlfelgen mit Winterreifen aufzuziehen.
Bild

Lust auf http://www.fahrschule-123.de/blog mitzubloggen? Dann melde dich einfach per PN bei mir!

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 14. Jun 2008, 17:18

Es handelt sich lediglich um eine kleine "Delle" die in meinen Augen zu keinem Unfall führen kann.

Es ist nicht viel schlimmer als eine angekratzte Felge durch einen Fehler beim Einparken.

Ich frage mich nur, ob es sinnvoll ist, Stahlfelgen mit Winterreifen aufzuziehen.
Ein Foto von dem Schaden wäre vlt. sinnvoll. So lange es sich wirklich nur im einen Bordsteinkratzer handelt hat da kein TÜV was gegen. Sollte allerdings die Gefahr bestehen das der Reifen beschädigt werden könnte wirst du Probleme bekommen!
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!