Entscheidung schwer gemacht!?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

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Themenersteller
polofsi
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Entscheidung schwer gemacht!?

Ungelesener Beitragvon polofsi » 8. Feb 2006, 20:48

Also zu meinem Problem!
Ich kann mich nicht entscheiden und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Ich fahre einen Polo 9N3 fsi Sportline!Ich kann mich also nicht entscheiden,

ob ich mir

- 7X17 ohne Tieferlegungsfedern oder
- 7,5X17 ohne Tieferlegungsfedern oder
- 7X16 mit tieferlegungsfedern von Eibach oder H&R (30 - 40 mm)

kaufen soll!

Es geht mir eigentlich nur darum, was besser aussehen würde!

Ich würde die Federn also nur rein wegen der Optik dazukaufen!

Schränken die 17 Zoll die Fahreigenschaften ein?

Wirken sie sich auf den Spritverbrauch aus?

Freue mich über eure Meinungen!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

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Basti

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Ungelesener Beitragvon Basti » 8. Feb 2006, 20:52

Du bekommst keine 17" eingetragen wenn der Wagen nicht tiefer ist!
Aber ich gebe dir einen Tipp kauf dir sofort 7,5 17" und keine 16 Zöller! Du wirst dich auf jeden Fall ärgern wenn du dir jetzt 16" kaufst!
MFG Basti
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Fabolous
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 8. Feb 2006, 20:57

Du bekommst keine 17" eingetragen wenn der Wagen nicht tiefer ist!
:fresse:
i Bild haters.
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Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Feb 2006, 21:03

lol sowas habe ich ja noch nie gehört!

Kauf dir 17" felgen und später ein gewinde! Besser ist das!


Basti

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Ungelesener Beitragvon Basti » 8. Feb 2006, 21:10

Du bekommst keine 17" eingetragen wenn der Wagen nicht tiefer ist!
:fresse:
:nono:

Du bekommst sie mit viel viel viel glück eingetragen aber sonst nicht!

Die Reifenlauffläche muß abgedeckt sein...entweder durch anbringen dieser Plastikdinger oder durch entsprchende tieferlegung....
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Fabolous
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 8. Feb 2006, 21:14

:nono:

Du bekommst sie mit viel viel viel glück eingetragen aber sonst nicht!
Die Reifenlauffläche muß abgedeckt sein...entweder durch anbringen dieser Plastikdinger oder durch entsprchende tieferlegung....

Wie Du meinst...

*zensiert* :doof:


:arrow: Beharre besonders als Neuling/Ahnungsloser fest auf dem, was Du "mal gehört" hast, und stelle andere Mitglieder als "ahnungslos" dar, auch wenn sie seit Jahren mit der Materie arbeiten oder darin ausgebildet sind.
Zuletzt geändert von Fabolous am 8. Feb 2006, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
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cornholio
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Ungelesener Beitragvon cornholio » 8. Feb 2006, 21:14

:???:

davon hab ich noch nix gehört...


Basti

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Ungelesener Beitragvon Basti » 8. Feb 2006, 21:16

:nono:

Du bekommst sie mit viel viel viel glück eingetragen aber sonst nicht!
Die Reifenlauffläche muß abgedeckt sein...entweder durch anbringen dieser Plastikdinger oder durch entsprchende tieferlegung....

Wie Du meinst...

*zensiert* :doof:
:lol: :super: :D


Cornholio wovon?????
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cornholio
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Ungelesener Beitragvon cornholio » 8. Feb 2006, 21:17

davon was du geschrieben hast... ;)


Basti

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Ungelesener Beitragvon Basti » 8. Feb 2006, 21:41

Sorry! Also ich weiß nicht ob der Tüv bei uns so scharf aufpasst... in NRW (Bochum) ist es auf jedenfall so wie ich es auch gesagt habe...
Naja tut mir leid! Aber ich kann nur das sagen wie ich es kenne :P
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Twin BY
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 8. Feb 2006, 22:04

Basti: das ist SCHMARRN

Ich habe auch erst meine 17 Zoll Felgen eintragen lassen, danach dann 1 Monat später das GEwinde verbaut

Das geht

Ich würde zu 17 Zoll mit Tieferlegung raten....sonst sehen 17 Zoll richtig doof aus....
und 16 Zoll mit Tieferlegung ist ungefähr auch nicht viel besser....
kauf Dir 17 Zoll, am besten nicht unter 7,5

Spritverbrauch steigt ein wenig,...am meisten wirst es am Abzug merken, da du ja auch noch n Benziner hast :D
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DerBen
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Ungelesener Beitragvon DerBen » 8. Feb 2006, 22:09

mal ne frage am rande,

bekomm ich 8x17 ET 35 problemlos auf nen 9N3 ???

wollten meine "alten" felgen von meinem Golf auf meinem Bruder seinen Polo packen nächste Saison 8)


px
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Ungelesener Beitragvon px » 8. Feb 2006, 22:09

Zeit zu schweigen Basti ;) Du liegst definitiv falsch oder dein TÜV hat Blödsinn geredet / es ist ein Mißverständnis. Ich bin locker ein halbes Jahr mit eingetragenen 17x7.5"Felgen gefahren, mit Serienfahrwerk, also nochmal 15mm höher als das, was du von Haus aus im Highline hattest. Das war überhaupt keine Geschichte.

@polofsi
Ich würde aus den besagten optischen Gründen zu Tieferlegung raten, bei größeren Felgen. Da eine größere Felge auch immer breiter wird erfordert sie auch breitere Reifen, wodurch wiederrum die Beschleunigung leidet, die Bodenhaftung und der Bremsweg aber stark profitieren. Man muss da die Vor- und Nachteile abwiegen. Ist letztlich auch eine Frage des Motors. Auf einem 55 PSler würd ich mit nicht unbedingt 215er antun, ab 100 PS hätte ich aber mit keiner Größe ein Problen, soviel Leistung muss da übrig sein.


Basti

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Ungelesener Beitragvon Basti » 8. Feb 2006, 22:16

Zeit zu schweigen Basti ;) Du liegst definitiv falsch oder dein TÜV hat Blödsinn geredet / es ist ein Mißverständnis. Ich bin locker ein halbes Jahr mit eingetragenen 17x7.5"Felgen gefahren, mit Serienfahrwerk, also nochmal 15mm höher als das, was du von Haus aus im Highline hattest. Das war überhaupt keine Geschichte.
:sagnix: :lol:
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Basti

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Ungelesener Beitragvon Basti » 8. Feb 2006, 22:20

mal ne frage am rande,

bekomm ich 8x17 ET 35 problemlos auf nen 9N3 ???

wollten meine "alten" felgen von meinem Golf auf meinem Bruder seinen Polo packen nächste Saison 8)
Ich glaube das geht der Jesco hat sie auch drauf...! Frag ihn besser selber nicht das ich schon wieder was falsches sage :)
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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 8. Feb 2006, 22:21

Also ich muß den Basti ein klein wenig unterstützen.Bei der Tieferlegung ändert sich der Sturz.Er geht leicht ins minus,daher wird die Lauffläche etwas nach innen wandern.
Wenn man das Auto auf eine Bühne stellt u.mit den Reifen leicht anhebt,merkt man das der Reifen leicht nach außen geht.
Hab das auch schon in Gutachten gelesen:
Bei bestimmten fällen kann es helfen den Fahrzeugaufbau etwas tieferzulegen,damit das Profil ausreichend Abdeckung bekommt.
Aber es ist nicht richtig,das man sie nicht eingetragen
bekommt. ;)
Es gibt aber auch Tüvs bzw Mitarbeiter die darauf hinweisen.
Ganz klar kommt es immer auf die Rad/Reifen Kombination an
Zuletzt geändert von Wohlfahrt am 8. Feb 2006, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 8. Feb 2006, 22:21

gugg in meine Galerie (Galle ist heute aus!), da siehst Du 8x17 auf dem Polo....von der Karrosserie ist erannähernd baugleich zum 9N....also gehen 8x17 drunter und mit dieser ET sehen sie :super: aus
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Ungelesener Beitragvon chris9n » 8. Feb 2006, 22:23

Ich hatte meine 17" Felgen auch zuerst ohne tieferlegung eingetragen, dann mit Federn und jetzt mit Gewinde.

Meine empfehlung sind auf jeden fall 8x17 und ein Gewindefahrwerk, sonst ärgerst du dich nachher nur. Hatte auch erst Federn drinn, flogen dann raus da nicht tief genug und die nur 7" breiten Felgen sind jetzt auch weg, da sie zu schmal sind. Kauf lieber einmal richtig!
Mein Polo 9N

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DerBen
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Ungelesener Beitragvon DerBen » 8. Feb 2006, 22:25

gugg in meine Galerie (Galle ist heute aus!), da siehst Du 8x17 auf dem Polo....von der Karrosserie ist erannähernd baugleich zum 9N....also gehen 8x17 drunter und mit dieser ET sehen sie :super: aus
perfekt, mehr wollt ich doch gar net hören :D

Fahrwerksmäßig wird´s wohl ein FK Highsport werden, das hab ich auch im Golf drin und bin sehr zufrieden damit :cheesy:

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