8X17 ET 35 passt dat noch oder krieg ich ärger.....

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

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PoloRunnerBS
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8X17 ET 35 passt dat noch oder krieg ich ärger.....

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 14. Feb 2006, 21:55

Hi Gemeinde melde mich auch mal wieder hab ja so keine Zeit im Augenblick... naja aber hab schöne neue Felgen gefunden die ich umbedingt haben muss !

Nun zu meiner Frage:

Größe der Felge 8x17 Et 35 passt das noch ohne das ich große Probleme mit meinem Fahrwerk kriege?

Fahre ja das K&W vorne 3,5mm Restgewinde hinten 0 mm

Reifen hab ich 215/35 Conti Sport2

@ Jesco du fährst doch auch die Größe oder und Mane du doch auch !

Wäre nett mal von euch etwas darüber zu hören

PS: Welche Felgen es sind will ich noch geheim halten Überraschung...


Gruß

Andre

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Brabus9N
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Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 14. Feb 2006, 21:59

:worthless:

Dürfte ohne Probs passen.


Twin BY
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 14. Feb 2006, 22:17

die 8x17 ET 35 passen supergenial auf den 9N

Ohne arbeiten kommst da super zurecht, kann höchstens sein das Du vorne mit 3,5 cm Restgewinde die Radhausschale im Bereich der oberen Befestigungsschraube noch ein wenig bearbeiten musst

Beweis:
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Grüße

Jesco
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Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Feb 2006, 22:27

Kann sein, das du dann vorne wieder ein stück hochdrehen musst, oder die Radhausschale bearbeiten.

Im Bezug auf deine "alten" macht das 1 Zoll + 3mm von der ET --> 2,59cm, die die Räder weiter raus kommen.


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PoloRunnerBS
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Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 14. Feb 2006, 22:32

Jo Jesco sieht wirklich breit äh fett aus bearbeiten der Radhausschale mit einem Fön ? wie hast du denn dat gemacht bin für Anregungen offen ;-)

Kann es kaum erwarten endlcih wieder auf Sommer Alu zu fahren

Wie tief bist du denn jetzt vorne Jesco ???


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Feb 2006, 22:55

ich fahre auch 8x17 ET 35 in verb. mit KW var.1. habe vorne noch 1cm und hinten 0cm restgewinde.vorne radhausinnenschale etwas innen bearbeitet<-----passt


Twin BY
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 15. Feb 2006, 06:20

Jo Jesco sieht wirklich breit äh fett aus bearbeiten der Radhausschale mit einem Fön ? wie hast du denn dat gemacht bin für Anregungen offen ;-)

Kann es kaum erwarten endlcih wieder auf Sommer Alu zu fahren

Wie tief bist du denn jetzt vorne Jesco ???
ich schreib Dir heute abend mehr dazu wenn ich heimkkomme, muss jetzt weg
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px
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Ungelesener Beitragvon px » 15. Feb 2006, 08:18

Die Schrauben, womit die Radhausinnenschale am Kotflügel hängt, kann man wohl recht einfach weiter nach innen biegen, ansonsten steht das recht weit vor. Aber bei nem Gewinde hat man ja nicht so das Risiko, dann schraubt man halt nen cm höher :D


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Ungelesener Beitragvon Shabar » 15. Feb 2006, 11:49

Die Schrauben, womit die Radhausinnenschale am Kotflügel hängt, kann man wohl recht einfach weiter nach innen biegen, ansonsten steht das recht weit vor. Aber bei nem Gewinde hat man ja nicht so das Risiko, dann schraubt man halt nen cm höher :D
... laß das nicht die so-nah-wie-möglich-zur-Mutter-Erde-Fetischisten hören !!!
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Ungelesener Beitragvon chris9n » 15. Feb 2006, 14:35

Also ich habe die obere Schraube der Radhausinnenverkleidung ganz rausgemacht und den Halter ganz nach oben weggebogen. Ausserdem habe ich die Radhausschale mit Heilusft auch noch ein bisschen nach oben weggedrückt. Wie das mit 8x17 und Et 35 passt kann ich euch dann am Wochenende Sagen. Mit 7x17 und Et 32 hat es dann aber gepasst!
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Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 15. Feb 2006, 14:39

Das Fahrwerk hochschrauben PX niemals... ne das muss nicht sein wäre nur die letzte Alternative wenn es nicht irgendwie anders geht !


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Ungelesener Beitragvon px » 15. Feb 2006, 14:59

Jo, schon klar, nachher fällste aus'm Wagen und brichst die was. :lol:


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Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 15. Feb 2006, 15:03

Ne aber wenn ich ihn hochschraube dann muss ich eine Leiter zum einsteigen haben bin doch keine 2 Meter ;)


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Ungelesener Beitragvon chris9n » 15. Feb 2006, 15:49

Das Fahrwerk hochschrauben PX niemals... ne das muss nicht sein wäre nur die letzte Alternative wenn es nicht irgendwie anders geht !
Genau ! Jeder mm zählt !
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Ungelesener Beitragvon Hotte » 15. Feb 2006, 18:42

Hast doch meinen auch schon gesehen. Sind doch auch 8x17ET35
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"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
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Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 15. Feb 2006, 19:49

Ach wirklich Hotte wusste ich ja garnicht und schleift etwas


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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 15. Feb 2006, 20:21

So, hier bin ich.

also:

Du musst am besten bei ner Tiefe von 3,5 cm REstgewinde vorne(bei kw 74 o 96 TDI und KW Var. 1) die obere Befestigungsschraube entfernen. Dann die Lasche aufbiegen, und die Lasche ganz anlegen am Radhaus

Die Radhausschale baust Du aus, dann siehst Du oberhalb der Radhausschale so nen komischen Block,...den verschiebst ein wenig nach vorne oder nach hinten, sollte normalerweise in der Mitte stehen wennst ihn anschaust

Dann die gebogene Lasche sehen ob LAck evtl abgeplatzt ist und dies evtl mit Lackstift und danach dann Hohlraumversiegelung versehen.

Ansonsten würde ich den Hubbel an der Radhausschale(von der Aufnahme der Schraube) rausschneiden und das ganze mit einem Filz hinterkleben das kein Dreck reinkommt. AM Ende dann noch mit dem Heißluftfön die Radhausschale im eingebauten Zustand ein wenig nach oben bearbeiten damit sie näher am Radhaus anliegt und somit weniger schleift

Klingt alles ziemlich dramatisch, so ist es aber nicht

Und der Tiefgang mit dieser Methode ist um einiges schicker als nen cm höher

sonst schleifst Du in etwas schärferen Kurven mit einem schnellen Farhstil mit den 8x17
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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 15. Feb 2006, 21:51

@polo runner BS
Der Jesco hat schon alles geagt dazu.Kann ihm nur zustimmen. ;-)
@bseheiko
Beim Diesel an der Vorderachse sind 3,5cm Restgewinde 60mm
Beim Benziner ist ein Restgewinde von 2cm 65mm.Siehe auch Gutachten.
Das sind bei dir 75mm.Auf deinen Fotos sieht es garnicht so Tief aus ;-)
Bei der EInstellung geht normal alles am Blech an ;-)
Beim 3Zylinder kann es aber etwas höher ausfallen :!:
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Ungelesener Beitragvon Hotte » 16. Feb 2006, 09:37

Bei mir schleift es nur manchmal ganz kurz wenn in schnellen Kurven ne Bodenwelle ist. Aber ich hab ja auch nicht so tief gedreht.
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Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Feb 2006, 11:23

@bseheiko....Das sind bei dir 75mm.Auf deinen Fotos sieht es garnicht so Tief aus ;-)
Bei der EInstellung geht normal alles am Blech an ;-)
Beim 3Zylinder kann es aber etwas höher ausfallen :!:
kann gut sein...ist aber so!!

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