Welche Lochkreise bei anderen VWs?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

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PsyKater
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Welche Lochkreise bei anderen VWs?

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 15. Feb 2006, 18:35

Könnt ihr mir sagen, welche VW-Modelle außer dem 9N/9N3 den Lochkreis 5/100 haben?

Ich weiß sicher nur den Golf IV.

Wie sieht es mit Eos, Passat 3C, Phaeton, GolfV etc. aus? Bitte auch ältere Modelle posten!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
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Hotte
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Ungelesener Beitragvon Hotte » 15. Feb 2006, 18:41

Golf 3 ab GTI aufwärts.
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"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
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chris9n
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Ungelesener Beitragvon chris9n » 15. Feb 2006, 18:57

Golf V hat keinen 5x100!
Mein Polo 9N

Februar-Kalenderbild

FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
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sunrace
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Ungelesener Beitragvon sunrace » 15. Feb 2006, 18:59

Angaben ohne Gewähr:
4/100: Polo 6N und älter, Golf 1+2+3, Corrado, Scirocco
5/100: Golf 3 nur GTI & VR6, Corrado VR6, Golf IV, Bora, Beetle, Polo 9N, T4
5/112: Golf V, Touran, Passat 2002 & 2005, Jetta 2006, Sharan, Phaeton
5/130: Touareg


Das wären jetzt die, die mir einfallen... :)
quattro, Audi quattro.
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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 15. Feb 2006, 21:03

Angaben ohne Gewähr:
4/100: Polo 6N und älter, Golf 1+2+3, Corrado, Scirocco
5/100: Golf 3 nur GTI & VR6, Corrado VR6, Golf IV, Bora, Beetle, Polo 9N, T4
5/112: Golf V, Touran, Passat 2002 & 2005, Jetta 2006, Sharan, Phaeton
5/130: Touareg


Das wären jetzt die, die mir einfallen... :)
Aha, das heißt alles was von Haus aus mit schönen Felgen rumfährt, trägt 5/112... :|
Viele Grüße,
TOBI
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sunrace
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Ungelesener Beitragvon sunrace » 15. Feb 2006, 21:46

Aha, das heißt alles was von Haus aus mit schönen Felgen rumfährt, trägt 5/112... :|
Mit Lochkreisadaptern alles kein Problem ;-)
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Wohlfahrt

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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 15. Feb 2006, 22:43

Aber nur wenn die Felge eine hohe ET hat.
Damit man es verringern kann gibt es auch Adappter mit Stehbolzen.Da reicht ein Stärke von 1cm.Da kommen dann Radschrauben ins Spiel.
Wenn es bei Radschrauben bleiben soll bei den Adappter muß er mind.15mm haben,damit das Gewinde(Schraube) 7,25Umdrehungen macht. ;-)
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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 21. Feb 2006, 18:46

Aber nur wenn die Felge eine hohe ET hat.
Damit man es verringern kann gibt es auch Adappter mit Stehbolzen.Da reicht ein Stärke von 1cm.Da kommen dann Radschrauben ins Spiel.
Wenn es bei Radschrauben bleiben soll bei den Adappter muß er mind.15mm haben,damit das Gewinde(Schraube) 7,25Umdrehungen macht. ;-)
Wie hoch sollte die ET min. sein? Reicht 47?
Viele Grüße,
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Ungelesener Beitragvon sunrace » 21. Feb 2006, 19:34

Wie hoch sollte die ET min. sein? Reicht 47?
Da kannste noch locker 10 bis 15mm-Distanzscheiben draufhauen... dann hast du ET 37 bzw. 32 und das sieht schon ganz gut aus... :)
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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 21. Feb 2006, 19:40

Genau sunrace ;-)
so ist es.Man kann dann halt wählen,endweder Stehbolzen(Radmuttern) mit 10mm oder man bleibt bei Radschrauben u.man braucht 12-15mm Platten
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Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 21. Feb 2006, 22:49

Was kosten denn solche Adapterplatten? Soviel wie ne normale Spurverbreiterung? Also um die 100€ pro Achse? Muss man da Achsen neu vermessen oder sowas?

Hat mich auch immer aufgeregt, dass die schönsten VW Felgen nen 112er LK haben :evil:
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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 21. Feb 2006, 23:16

Um die 350€ kosten die Dinger. :oops:
Vermessen brauchst ihn nur nach dem Tieferlegen ;)
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Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 21. Feb 2006, 23:37

Um die 350€ kosten die Dinger.
Wat 8O nö, dann lieber ohne...was schade ist, denn die schönen 17" VW-Phoenix von unserem Passat bekommste bei e**y hinterher geschmissen :(
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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 22. Feb 2006, 07:57

Dann sparst ja an den Felgen u.du kannst bei den Spurplatten dein Geld ausgeben ;-)
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Lorenzja1

Ungelesener Beitragvon Lorenzja1 » 22. Feb 2006, 10:55

Die hier haben auch Lochkreis 5x100 z.B.
Alte A3 (typ8L)
A2 (typ8Z)
TT (typ8N)
Passat 35i ab 100kw
Seat Toledo
div. Chrysler (PT Cruser)
Skoda Oktavia (Typ 1U)
Skoda Fabia
Subaru (Forester)
Seat Leon
Seat Ibiza
Toyota Celica T18 + T20
Toyota Celica 4WD T18F
Toyota Carina E T19 + T19U

Alle angaben ohne gewähr aber ziemlich zuverlässig.

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