EG-Genehmigungsnummer und Eintragung

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
chris9n
Beiträge: 651
Registriert: 22. Dez 2004, 21:47
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

EG-Genehmigungsnummer und Eintragung

Ungelesener Beitragvon chris9n » 16. Feb 2006, 21:06

Hallo!

Mein Polo hat die EG-Genehmigungsnummer E1*2001/116*0174*, das Gutachten für meine Felgen gibt es aber nur für Fahrzeuge mit EG-Genehmigungsnummer E1*98/14*0174*. Bekomme ich die Felgen trotzdem mit einer Sondereintragung eingetragen?

Gruß Chris
Mein Polo 9N

Februar-Kalenderbild

FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


xpolox
Beiträge: 60
Registriert: 9. Nov 2004, 12:33
Wohnort: Wolfsburg

Ungelesener Beitragvon xpolox » 16. Feb 2006, 21:54

Hallo,
da du ja jetzt die Felgen eintragen willst die ich auch schon drauf hatte, kann ich dich beruhigen!!!! Bei mir wurden die auch ganz normal eingetragen!!! Also keine Sonderabnahme!


Themenersteller
chris9n
Beiträge: 651
Registriert: 22. Dez 2004, 21:47
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chris9n » 16. Feb 2006, 21:55

Sonderabnahme brauch ich ja eh, wegen den 215er Reifen! Hast du denn auch die EG Nummer mit 2001 am Anfang oder hast du die 98 ?
Mein Polo 9N

Februar-Kalenderbild

FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


xpolox
Beiträge: 60
Registriert: 9. Nov 2004, 12:33
Wohnort: Wolfsburg

Ungelesener Beitragvon xpolox » 16. Feb 2006, 22:00

:???: :???: :???: Wenn ich das jetzt so wüßte wäre ich schlauer!!
Ich werde nochmal nachschauen und dir dann bescheid geben!


Themenersteller
chris9n
Beiträge: 651
Registriert: 22. Dez 2004, 21:47
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chris9n » 16. Feb 2006, 22:04

Wäre super wenn du das heute noch schaffen würdest. Die Nummer steht übrigens nur im Brief, nicht im Schein!
Mein Polo 9N

Februar-Kalenderbild

FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


xpolox
Beiträge: 60
Registriert: 9. Nov 2004, 12:33
Wohnort: Wolfsburg

Ungelesener Beitragvon xpolox » 16. Feb 2006, 22:14

Sorry aber das kann ich dir leider erst morgen sagen, der bei uns in der Firma im Safe liegt und ich da erst morgen wieder rankomme! :-?
Klingt komisch ist aber wirklich so!


xpolox
Beiträge: 60
Registriert: 9. Nov 2004, 12:33
Wohnort: Wolfsburg

Ungelesener Beitragvon xpolox » 17. Feb 2006, 19:46

Meiner hat
E1*98/14*0174*


Themenersteller
chris9n
Beiträge: 651
Registriert: 22. Dez 2004, 21:47
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chris9n » 18. Feb 2006, 06:51

komisch! Wir haben ja auch noch ca. das gleiche Baujahr?

Ich habe mir das mal vom TÜV Prüfer erklären lassen: Zuerst wurden die Polos (hier der 1,4er) mit der 98er Nummer gebaut, biss dann irgendwann irgendwas gravierendes geändert wurde, so das eine neue EG-Genehmigung für den Polo gemacht werden musste. RH hat nur dannach dann kein neues Gutachten mehr für das Turborad gemacht. Eintragung ist somit nur mit Einzeleintragung möglich, aber die brauche ich ja auch, da die 215er Reifen nicht im Gutachten stehen!
Mein Polo 9N

Februar-Kalenderbild

FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


dayge
Beiträge: 604
Registriert: 4. Feb 2006, 19:30
Wohnort: Bielefeld/Dresden(Studienort)

Ungelesener Beitragvon dayge » 18. Feb 2006, 17:31

Die EG-Genehmigungsnummer steht übrigens auch oben rechts im Motorraum (wenn man vor dem Auto steht) auf nem schwarzen Aufkleber zusammen mit der Fahrzeug-Ident-Nr. ;-) Ich habe mit Modelljahr 2002 natürlich auch die E1*98/14*0174.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste