komische Geräusche aus hinterem Bereich

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
mello
Beiträge: 5
Registriert: 17. Feb 2006, 23:51

komische Geräusche aus hinterem Bereich

Ungelesener Beitragvon mello » 18. Feb 2006, 00:12

Hallo,

fahre seit ca. 1 Monat einen gebrauchten POLO TDI Highline (74kw). Errstzulassung Sept. 2003 (es ist das Modell 2004) // 80000 km.

Leider hatte ich noch nicht sehr viel Spaß damit, da aus dem hinteren Bereich bei Straßenunebenheiten usw. Klopfgeräusche entsehen .. so als würde etwas "shwappen". Aber kein Wasser - ist halt son komisches klopfen.

Das nervt!

Zum Auto: Der ist tiefergelegt (aber nur minimal - ca 15 mm) nur mit Federn (Eibach). Woher kommt das Geräusch?

Der freundliche findet angeblicht nichts - und den Tipp mit dem Silikonspray habe ich auch schon probiert.

Habt ihr noch andere Ideen?

Wenn der Wagen auf der Hebebühne war, ist das Klopfen erst mal für ne Zeit weg...kommt dann aber wieder.

Würden neue Stoßdämpfer (evtl. wenn schon neu das Sportfahrwerk von VW) das Problem beheben? Und was kosten die eigentlich?

Vielleicht kann mir ja einer nen Tipp geben. Bin absoluter Laie und würde mich freuen, wenn ich hier was erfahre.

Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


polo9nGTI

Ungelesener Beitragvon polo9nGTI » 18. Feb 2006, 16:31

schau mal hier nach vielleicht hilft das weiter

http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=1616


hatte auch ein knacken hinten, bei mir wurden die schweissnähte nachgeschweisst, danach war es für einen monat weg jetzt hört man es wieder....... :evil:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste