Bester Kompromiss aus Tiefe und Komfort?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

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Wohlfahrt

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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 23. Feb 2006, 08:18

Dämpfer sind die gleichen ;)
Wenn einer nicht soviel Geld ausgeben will,könnte man auf ein Weitec-Gewinde zurückgreifen ;)
Gibt es gute Preise ;-)
Wurde von KW gekauft u.verwenden Eibachfedern wie bei KW
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Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Feb 2006, 17:05

und was kosten Weitec so ungefähr? habe mal eins für 600€ gesehen.... weiß
aber nicht ob dies noch aktuell ist...


dayge
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Ungelesener Beitragvon dayge » 23. Feb 2006, 17:26

Hier gibts das Weitec GT für 650€. ;)

http://www.duw.de/shop/(tvf1envhczm31c5 ... folder=134

Ich denke mal sowas in der Richtung meinte Diesel Power.
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Wohlfahrt

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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 23. Feb 2006, 19:45

Nur bei mir billiger ;) Sende dir eine Pn ;)
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Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Feb 2006, 19:51

Fürs Frühjahr bzw den Sommer soll meiner auch tiefer kommen!
+Federn alleine hab ich schon zuviel negatives gehört (nicht die gewünschte Tiefe, nicht gut in Kombination mit Stossdämpfern usw...)
+Gewinde wird mir zu teuer, und brauch ich eigentlich auch nicht...
+Fahrwerk so à la 35-45 mm wär ganz gut denk ich mal...

Na, was kann mir empfohlen werden?? Fahreigenschaften können ruhig besser werden, ist mir aber jetzt nicht sooo wichtig. Tu das eher wegen der Optik :D Das ganze wäre in Kombination mit den Melbourne Felgen, da was anderes mir wohl zu teuer ist. Vielleicht noch 16 Zöller, mal schaun...


dayge
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Ungelesener Beitragvon dayge » 23. Feb 2006, 19:52

Nur bei mir billiger ;) Sende dir eine Pn ;)
Man bist du billig. :D :super:

@redrum

An soetwas habe ich auch schon gedacht und dabei ist mir bisher das FK High Tec Sportfahrwerk 35-40mm, was auch px und Fabolous fahren, positiv aufgefallen. Kostet im FK-Shop 349,00€. ;-)
Da wäre natürlich mal interessant zu wissen, ob diesel power das auch wieder billiger liefern kann. :D
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Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 23. Feb 2006, 20:23

Darf ich bitte noch kurz was einwerfen :D

Also wenn jemand wie ich (der auf extreme Tiefe und Ameisenschubbben verzichten kann) jediglich eine kleine optische Verbesserung wünscht, dann kann er die normalen Federn gegen die vom VW-Sport tauschen lassen ohne Zusatzkäufe oder Folgeschäden durch inkompatibilität befürchten zu müssen :D :?:

Danke :flucht:
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Ungelesener Beitragvon dayge » 23. Feb 2006, 20:28

Machen kannste das sicherlich schließlich fahren andere ja auch mit -35mm Federn auf ihren Serienstoßdämpfern, aber ich würde mir da folgende Fragen stellen:
1. Sieht man die 15mm überhaupt wirklich?
2. Die Sportfedern sind ja nicht primär auf die Seriendämper abgestimmt. Wie negativ wird das Fahrverhalten dadurch beeinflusst?

Wenn du der Abstimmungsfrage aus dem Weg gehen willst und dir die 15mm reichen, kannst du natürlich auch irgendwo ein gebrauchtes VW Sportfahrwerk kaufen. Hat Jesco nicht noch eins rumliegen?
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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 23. Feb 2006, 20:42

Sorry, aber das FK steht nicht in meinem Programm.
Wobei ich euch sagen muß das die normalen Fahrwerke wie 35/35 oder 40/40 mm auf der Hinterache nicht viel bringen wird.Der kommt je nach Ausführung ca25mm runter,das kann euch der Fab bestätigen ;) Der Polo ist auf der Hinterachse sehr leicht.
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Ungelesener Beitragvon dayge » 23. Feb 2006, 20:48

Und vorne kommt er wahrscheinlich dann wohl auch nicht so tief wie der von Fab, da ich nen leichten Benziner und keinen schweren Diesel habe. ;) Aber wenn dann will ich ja auch gar nicht so extrem tief und bei px sieht das Fahrwerk mit 17" schon sehr schick aus. Das wäre für mich schon genau das Richtige;-)
Als erstes muss ich aber mal bald entscheiden ob ich so viel Geld für Felgen und Fahrwerk in meinen Polo stecken will und dann muss ich hoffen, dass mir das Fahrwerk dann in nem Jahr auch noch so gut gefällt und ich mich nicht nach einem Gewindefahrwerk sehne. :D
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