17" oder 18" Reifen - Wie lange kommt ihr damit?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

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Themenersteller
Gast

17" oder 18" Reifen - Wie lange kommt ihr damit?

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Feb 2006, 20:17

Hallo,

Ein Freund von mir hat heute gemeint, mit den 17 und 18 Zoll Reifen würd man nicht wirklich lange kommen, vielleicht eine bis zwei Saisons... Kann mir das nur schwer vorstellen. Klar haben diese Reifen weniger Profiltiefe, fahren sich härter usw, aber ist die Abnutzung wirklich so stark??

Da hier ja einige solche Reifen drauf haben, wollt ich mal um Erfahrungen bitten...

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NOM IC 2
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Ungelesener Beitragvon NOM IC 2 » 23. Feb 2006, 20:31

Hallo.

Auf allen Reifen sind zu beginn 8mm Profil, egal welche Größe.
Liegt vielleicht eher an der Fahrweise der Leute :D
bzw an der Reifenmischung. Es gibt Hersteller die relativ weiche Mischungen machen. Das klebt zwar wie sau und gibt ein super Fahrgefühl, aber so fahren sich die Reifen natürlich auch schnell ab.


Wohlfahrt

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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 24. Feb 2006, 06:04

Kommt darauf an wieviel man in einer Saison fährt.
Bei 5000km(Saison) halten sie 4Jahre. ;)
So pauschal kann man es nicht sagen.
Denn es kommt auf die
-Fahrweise an
-wie tief das Auto ist
-welchen Reifen man fährt
-Luftdruck
Also 25TKM sollten aber leicht möglich sein,wenn nicht sogar etwas mehr ;)
Kann aber auch weniger sein :|
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Brabus9N
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Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 24. Feb 2006, 07:55

Ich bin letztes Jahr mit meinen Hankook Ventus K104 ca. 23000 km gefahren und ich fahre weiss Gott nicht langsam ;-)

Gruss Florian


px
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Ungelesener Beitragvon px » 24. Feb 2006, 08:03

Ich hab immer noch die ersten drauf... aber Profil ist noch okay. Dabei hies es damals die Wanlis fahren sich schnell ab, naja, merke ich bisher nichts von :D


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Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 24. Feb 2006, 08:14

@px: Seit wann hast du die ersten drauf?
Gruss Florian


px
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Ungelesener Beitragvon px » 24. Feb 2006, 09:31

Gute Frage, ist auf jeden Fall jetzt der zweite Winter, also dann dritte Saison.

Dabei würd ich gerne neue drauf machen, bei Regen find ich sie ziemlich übel. Ausserdem hätte ich auf jeden Fall gerne welche mit Felgenschutzkante.


Wohlfahrt

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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 24. Feb 2006, 09:56

Der Gummi wird auch hart nach diesem langen gebrauch.Somit kommt auch ein schlechtes Fahrverhalten zu Tage ;-)
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px
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Ungelesener Beitragvon px » 24. Feb 2006, 09:59

Nach welchem Gebrauch? Zeit? km? Was ist die Grenze deiner Meinung nach in km oder Jahren?

Und was kosten allgemein so gute 205/40R17-Gummis mit Felgenschutzkante? :D


euro
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Ungelesener Beitragvon euro » 24. Feb 2006, 10:09

spätestens nach 4 Jahren sollte man die pellen wechseln (schrieb mal der ADAC)
im 3.jahr merkt man aber das die härter werden (was die max kurventempi angeht)

hatte pirelli p6000 - schrott
nach 2 jahren so hart, das die kaum noch runtergingen, aber nix mehr strassenlage -> mit guten 4mm Profil gewechselt
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Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Feb 2006, 10:17

@euro, ich kauf dein Auto bei nem Verbrauch von 0,0l..... *smile*


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Ungelesener Beitragvon euro » 24. Feb 2006, 10:18

gell, geile KARRE :D :D
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Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 24. Feb 2006, 10:19

@stole: Ich würds kaufen aber leider gibts das "noch" nicht.

Gruss Florian


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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 24. Feb 2006, 10:24

Sagmal das ein Bretreifen nicht länger als 25-28tkm fahren sollte.Wenn man das auf einem Jahr fährt,ist es kein problem.
Da kommt es dann mehr auf die Jahre an.Also so pauschal nicht länger als 2-2,5Saisonen.
Das kommt auch immer darauf an wie lange die Reifen vor der Montage schon abgelagert waren.
Es kommt zwar bei der Herstellung der Reifen ein Zustaz mit rein,wegen der Haltbarkeit bzw für die Lagerung.Wenn er da auch noch 2-2,5Saisonen gefahren wird.....
Bis zu 3Jahre dürfen glaube ich Reifen nun gelagert werden u.als neu verkauft werden. ;)
Das alles macht miteinander viel aus.Wenn ein Reifen von der Herstellung sehr neu aufs Fahrzeug kommt,kann der Verschleiß heuer sein als bei normal abgelagerten.
Dann kommen noch die Veränderungen am Fahrzeug mit dazu wie Tieferlegung....
Das muß man alles im gesamten bedrachten
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Ungelesener Beitragvon px » 24. Feb 2006, 10:33

Hm naja, ich meine das Profil ist noch fast wie neu... die müssen dann wohl diese Saison noch herhalten. Mein Wagen ist ja noch nicht mal 3 Jahre alt, also sind die Räder höchstens 2... glaube ich :D


viktor
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Ungelesener Beitragvon viktor » 24. Feb 2006, 12:12

wanli, geiler name fürn reifenhersteller :D
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1,4 TDI - Spezial :nice:


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Ungelesener Beitragvon px » 24. Feb 2006, 13:35

Österreichische Marke


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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 24. Feb 2006, 13:38

Oh,die laufen auch falsch herum :D ;)
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Ungelesener Beitragvon Shabar » 24. Feb 2006, 17:08

:doof:

Was ist eine Felgenschutzkante ???

:ka:
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Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
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K-MEL DCCHA
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Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 24. Feb 2006, 17:49

Bild

das ist ne Felgenschutzkante. Ist dafür da, das du dir die felgen nicht an nem bordstein ruinierst.
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
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Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

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