17" oder 18" Reifen - Wie lange kommt ihr damit?
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
17" oder 18" Reifen - Wie lange kommt ihr damit?
Hallo,
Ein Freund von mir hat heute gemeint, mit den 17 und 18 Zoll Reifen würd man nicht wirklich lange kommen, vielleicht eine bis zwei Saisons... Kann mir das nur schwer vorstellen. Klar haben diese Reifen weniger Profiltiefe, fahren sich härter usw, aber ist die Abnutzung wirklich so stark??
Da hier ja einige solche Reifen drauf haben, wollt ich mal um Erfahrungen bitten...
Ein Freund von mir hat heute gemeint, mit den 17 und 18 Zoll Reifen würd man nicht wirklich lange kommen, vielleicht eine bis zwei Saisons... Kann mir das nur schwer vorstellen. Klar haben diese Reifen weniger Profiltiefe, fahren sich härter usw, aber ist die Abnutzung wirklich so stark??
Da hier ja einige solche Reifen drauf haben, wollt ich mal um Erfahrungen bitten...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hallo.
Auf allen Reifen sind zu beginn 8mm Profil, egal welche Größe.
Liegt vielleicht eher an der Fahrweise der Leute
bzw an der Reifenmischung. Es gibt Hersteller die relativ weiche Mischungen machen. Das klebt zwar wie sau und gibt ein super Fahrgefühl, aber so fahren sich die Reifen natürlich auch schnell ab.
Auf allen Reifen sind zu beginn 8mm Profil, egal welche Größe.
Liegt vielleicht eher an der Fahrweise der Leute
bzw an der Reifenmischung. Es gibt Hersteller die relativ weiche Mischungen machen. Das klebt zwar wie sau und gibt ein super Fahrgefühl, aber so fahren sich die Reifen natürlich auch schnell ab.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf II GT(i)
-
Forenhändler- Beiträge: 2339
- Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
- Wohnort: 85126 Münchsmünster
- Alter: 54
- Kontaktdaten:
Kommt darauf an wieviel man in einer Saison fährt.
Bei 5000km(Saison) halten sie 4Jahre.
So pauschal kann man es nicht sagen.
Denn es kommt auf die
-Fahrweise an
-wie tief das Auto ist
-welchen Reifen man fährt
-Luftdruck
Also 25TKM sollten aber leicht möglich sein,wenn nicht sogar etwas mehr
Kann aber auch weniger sein
Bei 5000km(Saison) halten sie 4Jahre.
So pauschal kann man es nicht sagen.
Denn es kommt auf die
-Fahrweise an
-wie tief das Auto ist
-welchen Reifen man fährt
-Luftdruck
Also 25TKM sollten aber leicht möglich sein,wenn nicht sogar etwas mehr
Kann aber auch weniger sein
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24336
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 43
- Kontaktdaten:
Ich hab immer noch die ersten drauf... aber Profil ist noch okay. Dabei hies es damals die Wanlis fahren sich schnell ab, naja, merke ich bisher nichts von
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24336
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 43
- Kontaktdaten:
Gute Frage, ist auf jeden Fall jetzt der zweite Winter, also dann dritte Saison.
Dabei würd ich gerne neue drauf machen, bei Regen find ich sie ziemlich übel. Ausserdem hätte ich auf jeden Fall gerne welche mit Felgenschutzkante.
Dabei würd ich gerne neue drauf machen, bei Regen find ich sie ziemlich übel. Ausserdem hätte ich auf jeden Fall gerne welche mit Felgenschutzkante.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24336
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 43
- Kontaktdaten:
Nach welchem Gebrauch? Zeit? km? Was ist die Grenze deiner Meinung nach in km oder Jahren?
Und was kosten allgemein so gute 205/40R17-Gummis mit Felgenschutzkante?
Und was kosten allgemein so gute 205/40R17-Gummis mit Felgenschutzkante?
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
spätestens nach 4 Jahren sollte man die pellen wechseln (schrieb mal der ADAC)
im 3.jahr merkt man aber das die härter werden (was die max kurventempi angeht)
hatte pirelli p6000 - schrott
nach 2 jahren so hart, das die kaum noch runtergingen, aber nix mehr strassenlage -> mit guten 4mm Profil gewechselt
im 3.jahr merkt man aber das die härter werden (was die max kurventempi angeht)
hatte pirelli p6000 - schrott
nach 2 jahren so hart, das die kaum noch runtergingen, aber nix mehr strassenlage -> mit guten 4mm Profil gewechselt
Fahrzeuge:
Honda Hornet
-
Forenhändler- Beiträge: 2339
- Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
- Wohnort: 85126 Münchsmünster
- Alter: 54
- Kontaktdaten:
Sagmal das ein Bretreifen nicht länger als 25-28tkm fahren sollte.Wenn man das auf einem Jahr fährt,ist es kein problem.
Da kommt es dann mehr auf die Jahre an.Also so pauschal nicht länger als 2-2,5Saisonen.
Das kommt auch immer darauf an wie lange die Reifen vor der Montage schon abgelagert waren.
Es kommt zwar bei der Herstellung der Reifen ein Zustaz mit rein,wegen der Haltbarkeit bzw für die Lagerung.Wenn er da auch noch 2-2,5Saisonen gefahren wird.....
Bis zu 3Jahre dürfen glaube ich Reifen nun gelagert werden u.als neu verkauft werden.
Das alles macht miteinander viel aus.Wenn ein Reifen von der Herstellung sehr neu aufs Fahrzeug kommt,kann der Verschleiß heuer sein als bei normal abgelagerten.
Dann kommen noch die Veränderungen am Fahrzeug mit dazu wie Tieferlegung....
Das muß man alles im gesamten bedrachten
Da kommt es dann mehr auf die Jahre an.Also so pauschal nicht länger als 2-2,5Saisonen.
Das kommt auch immer darauf an wie lange die Reifen vor der Montage schon abgelagert waren.
Es kommt zwar bei der Herstellung der Reifen ein Zustaz mit rein,wegen der Haltbarkeit bzw für die Lagerung.Wenn er da auch noch 2-2,5Saisonen gefahren wird.....
Bis zu 3Jahre dürfen glaube ich Reifen nun gelagert werden u.als neu verkauft werden.
Das alles macht miteinander viel aus.Wenn ein Reifen von der Herstellung sehr neu aufs Fahrzeug kommt,kann der Verschleiß heuer sein als bei normal abgelagerten.
Dann kommen noch die Veränderungen am Fahrzeug mit dazu wie Tieferlegung....
Das muß man alles im gesamten bedrachten
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24336
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 43
- Kontaktdaten:
Hm naja, ich meine das Profil ist noch fast wie neu... die müssen dann wohl diese Saison noch herhalten. Mein Wagen ist ja noch nicht mal 3 Jahre alt, also sind die Räder höchstens 2... glaube ich
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24336
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 43
- Kontaktdaten:
Österreichische Marke
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
- Beiträge: 5651
- Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
- Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
- Alter: 51
Was ist eine Felgenschutzkante ???
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
- Beiträge: 1541
- Registriert: 16. Jul 2005, 12:09
- Wohnort: Peine
- Alter: 38
das ist ne Felgenschutzkante. Ist dafür da, das du dir die felgen nicht an nem bordstein ruinierst.
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste