WICHTIG: H&R Federn und Denver Räder eintragen
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 375
WICHTIG: H&R Federn und Denver Räder eintragen
Hallo,
war grad beim TÜV und der hat mir weder die Denver Räder noch die Federn eingetragen, jedoch hat der 50 Euro von mir bekommen. Die H&R Federn Vorne seien zu zu locker, man kann wenn man dran reißt verschieben die sich oben ein wenig, was aber meiner Erachtens normal ist, wenn das Fahrzeug aufgebockt ist. DIe Räder hat er nicht eingetragen wegen den fehlenden Dokumenten, ich sollte nach VW gehen und mit dort welche zu meinem Auto besorgen, oder hat die von euch schon jemand und kann mir die schicken?
MFG Chris
war grad beim TÜV und der hat mir weder die Denver Räder noch die Federn eingetragen, jedoch hat der 50 Euro von mir bekommen. Die H&R Federn Vorne seien zu zu locker, man kann wenn man dran reißt verschieben die sich oben ein wenig, was aber meiner Erachtens normal ist, wenn das Fahrzeug aufgebockt ist. DIe Räder hat er nicht eingetragen wegen den fehlenden Dokumenten, ich sollte nach VW gehen und mit dort welche zu meinem Auto besorgen, oder hat die von euch schon jemand und kann mir die schicken?
MFG Chris
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Volkswagen Golf GTD
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: WICHTIG: H&R Federn und Denver Räder eintragen
von den Federn brauchst du das passende Gutachten für und die Räder sollte eig die KBA Nummer reichen oder?
aber für was dann 50 euro!?
aber für was dann 50 euro!?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
zeit ist geldaber für was dann 50 euro!?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E90
-
KBA ist ja drauf, deswegen versteh ich die Probleme von ihm auch nicht, Gutachten hatte ich bei den H&R Federn beiliegen, jedoch meine er das die falsch eingebaut sind und er die oben verschieben kann, was ich aber normal finde, da die Dämpfer ja weiter raus gehen wie die Federn lang sind, er meinte falsch rum eingebaut oder ein "Gummielement" vergessen, was aber nicht sein kann da alles vernümpftig eingebaut worden ist. Wie ist das denn bei euren Federn?
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Volkswagen Golf GTD
klingt nach nem unfähigen TÜVler, geh einfach zu nem anderen bzw. GTÜ / DEKRA
- dass sich die Feder leicht verschieben lässt ist normal, sie darf nur nicht zu locker sein, bzw. stark wackeln
- die Felgen sollte er dir so problemlos eintragen, es gibt von VW keine Unterlagen zum Eintragen dafür
- dass sich die Feder leicht verschieben lässt ist normal, sie darf nur nicht zu locker sein, bzw. stark wackeln
- die Felgen sollte er dir so problemlos eintragen, es gibt von VW keine Unterlagen zum Eintragen dafür
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
so sieht's aus, und wenn du alles ohne probleme eingetragen hast gehste zu dem alten prüfer und vorderst deine kohle zurück
unfähigkeit sollte nicht noch belohnt werden 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E90
tja das ist das Pech bzw. Problem: alles Ermessenssache des Prüfers 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
Fehlende Dolumente
es gibt keine Dokumente für Originalzubehör dafür gibt es ja die KBA
Die Federn und Felgen müssen jedoch Miteinander eingetragen werden da beides nicht Serienmäsig montiert war
Grüße
Die Federn und Felgen müssen jedoch Miteinander eingetragen werden da beides nicht Serienmäsig montiert war
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Hab mal ein Video bei Rapidshare hochgeladen, das die Federn falschrum eingetzt ist, glaube ich nun nicht mehr, da sie unten auf dem Teller super aufliegt, jedoch vermute ich, das oben irgentein Gummi Teil vergessen wurde, wisst ihr du ob dort normalerweise, etwas zwischen Feder und Karosse kommt? Villeicht seht ihr dort ja etwas mehr:
http://rapidshare.de/files/41203531/241 ... 6.mp4.html
http://rapidshare.de/files/41203531/241 ... 6.mp4.html
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Volkswagen Golf GTD
Es gibt für jegliche VW Felgen ein Gutachten was man in Wolfburg für nopes anfordern kann.Fehlende Dolumente
Grüße
Hat ein Freund von mir gerade gemacht für seine BBS Felgen

Lg Lars

...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
H&R Federn haben eine ABE dabei, die braucht man normalerweise nicht eintragen...
Oder steht da ne Klausel drin wo nur irgendwelche Räder eingeschränkt sind?
Oder steht da ne Klausel drin wo nur irgendwelche Räder eingeschränkt sind?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
-
Ja die Dokumente werde ich mit noch besorgen, das Problem liegt jetzt nur bei den falsch eingebauten Federn, sagt mir was daran falsch ist (Video). Für meine Federn gibt es keine ABE, da keine KBA aufgedruckt ist.
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Volkswagen Golf GTD
Federn mit ABE? dachte muss immer eingetragen werden alleine wegen dem Einbau zur kontrolle.
Öhm Denver Felgen eintragen? Wieso das? sind Serienmässige Polo Felgen. Von daher nimmste entweder mal einen Polo Prospekt mit oder halt die Papiere von VW anfordern. Ich würde aber mal zum anderen TÜVler fahren.
Öhm Denver Felgen eintragen? Wieso das? sind Serienmässige Polo Felgen. Von daher nimmste entweder mal einen Polo Prospekt mit oder halt die Papiere von VW anfordern. Ich würde aber mal zum anderen TÜVler fahren.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

-
Hi,
habe nochmal ein Bild gemacht, da sieht man es glaube ich besser, das der Dürchmesser der Federn oben zu groß ist, ich glaube da fehlt etwas zwischen der Feder und der Karosse guckt bitte:
habe nochmal ein Bild gemacht, da sieht man es glaube ich besser, das der Dürchmesser der Federn oben zu groß ist, ich glaube da fehlt etwas zwischen der Feder und der Karosse guckt bitte:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Volkswagen Golf GTD
Kann man schlecht erkennen... das bild ist zwar riesig aber hat ne schlechte Quali!
WENN was fehlt, dann der Federteller, der auf der Kolbenstange steckt, an dem sich die Feder abstüzt und auf dem Wiederum das Domlager liegt.
WENN was fehlt, dann der Federteller, der auf der Kolbenstange steckt, an dem sich die Feder abstüzt und auf dem Wiederum das Domlager liegt.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
-
Schau dir doch mal bitte das Video an, Link steht oben, villeicht sieht man da besser was fehlt.Kann man schlecht erkennen... das bild ist zwar riesig aber hat ne schlechte Quali!
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Volkswagen Golf GTD
Zu den Federn kann ich dir nichts sagen.
Aber zu den Felgen! Normal brauchst du die gar nicht eintragen, zumindest bei den neueren Polos mit EWG-Bescheinigung sind diese Größen bereits aufgeführt, auch wenn sie nicht vom Werk her verbaut sind.
Aber eine schriftliche Bestätigung ist immer besser! Zumal ich mir nicht 100% sicher bin wie das bei älteren Polos ist, die keine EWG-Bescheinigung, oder gar noch einen alten Fahrzeugschein haben.
Notier dir die Teilenummer der Felgen und halte deine Fahrgestellnummer bereit, dann rufst du die 0800-Volkswagen an.
Die sagen dir dann ob du sie Eintragungsfrei fahren darfst oder nicht. In beiden fällen schicken sie dir eine Bestätigung zu.
Im ersten Fall eine Bestätigung über das eintragungsfreie Verwenden (meist dann die ABE zur KBA-Nummer oder einfach nur einen Wisch für den Sachverständiger), im anderen Falle eine Bestätigung über die zulässige Tragfähigkeit der Felgen, was du dann zur Eintragung für den Sachverständiger brauchst.
So meine Erfahrung zu dem Thema
Aber zu den Felgen! Normal brauchst du die gar nicht eintragen, zumindest bei den neueren Polos mit EWG-Bescheinigung sind diese Größen bereits aufgeführt, auch wenn sie nicht vom Werk her verbaut sind.
Aber eine schriftliche Bestätigung ist immer besser! Zumal ich mir nicht 100% sicher bin wie das bei älteren Polos ist, die keine EWG-Bescheinigung, oder gar noch einen alten Fahrzeugschein haben.
Notier dir die Teilenummer der Felgen und halte deine Fahrgestellnummer bereit, dann rufst du die 0800-Volkswagen an.
Die sagen dir dann ob du sie Eintragungsfrei fahren darfst oder nicht. In beiden fällen schicken sie dir eine Bestätigung zu.
Im ersten Fall eine Bestätigung über das eintragungsfreie Verwenden (meist dann die ABE zur KBA-Nummer oder einfach nur einen Wisch für den Sachverständiger), im anderen Falle eine Bestätigung über die zulässige Tragfähigkeit der Felgen, was du dann zur Eintragung für den Sachverständiger brauchst.
So meine Erfahrung zu dem Thema

Zuletzt geändert von VWFreak am 27. Dez 2008, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Danke für den Tipp, werde ich tun.
Aber mit den Federn habe ich ein größeres Problem, sagt mir was fehlt.
Aber mit den Federn habe ich ein größeres Problem, sagt mir was fehlt.
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Volkswagen Golf GTD
Ich lade gerade runter... 17 MB!!!
und mp4... kann der Mediaplayer das? Werde es sehen.
Der Mediaplayer kann es nicht!!!

und mp4... kann der Mediaplayer das? Werde es sehen.
Der Mediaplayer kann es nicht!!!

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
-
VLC Player nutzen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Passat Variant 35i
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!