Bilder von 8J Felge mit 215/225/35R17 auf dem Polo
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Bilder von 8J Felge mit 215/225/35R17 auf dem Polo
Hallo allerseits :O)
Bitte nicht auf die Suche verweisen weil die nix zu dem Thema findet und auch nicht diese Seite http://www.tyrestretch.com/index.html ...
Ich bin in der lage die Suche zu benutzen ...
Wäre schön wenn sich Fahrer dieser Reifen/Felgenkombi einmal zu Wort melden würden.
Lg Lars
Bitte nicht auf die Suche verweisen weil die nix zu dem Thema findet und auch nicht diese Seite http://www.tyrestretch.com/index.html ...
Ich bin in der lage die Suche zu benutzen ...
Wäre schön wenn sich Fahrer dieser Reifen/Felgenkombi einmal zu Wort melden würden.
Lg Lars

...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Bilder von 8J Felge mit 215/225/35R17 auf dem Polo
Ich fahre vorne 215/35R17 und hinten 225/35R17
Allerdings auf 8,5 und 9,5x17
Allerdings auf 8,5 und 9,5x17
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Huhu ich (und natürlich auch Jesco) fahre 8x17" mit 215/35.
Siehe mein Polo, mfg Robert
Siehe mein Polo, mfg Robert
Mein Treuer Polo
TWIN Project I - Leider wieder verkauft
Mein Spaßmobil Ex TWIN Project II
Man ist nicht auf der Welt um so zu sein wie es andere wollen......SONDERN..........um NOS zu fahren 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI R20
Ein Kumpel von mir fährt auffen 9n den 225er auf ner 8er felge...hab keine Bilder da, find aber nicht das es gut aussiet, reifen zieht sich gar nicht....215er sieht schon besser aus
MfG
Jonas
Jonas
Nunja ich bin mir nicht sicher ob es abhängig vom Reifen ist inwiefern dieser sich zieht.
Aufjedenfall soll viel Kraft auf die Strasse umgesetzt werden und das möchte ich halt mit einem breiterem Reifen.
Finde sieht beim Streetfighter160486 gar nicht so schlecht aus auch wenn es "nur" ein 215 ist ... also mir gefällts :O)
Lg Lars
Aufjedenfall soll viel Kraft auf die Strasse umgesetzt werden und das möchte ich halt mit einem breiterem Reifen.
Finde sieht beim Streetfighter160486 gar nicht so schlecht aus auch wenn es "nur" ein 215 ist ... also mir gefällts :O)
Lg Lars

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Danke fürs KomplimentNunja ich bin mir nicht sicher ob es abhängig vom Reifen ist inwiefern dieser sich zieht.
Lg Lars

Mein Treuer Polo
Man ist nicht auf der Welt um so zu sein wie es andere wollen......SONDERN..........um NOS zu fahren 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI R20
Hi,
also ich habe auch eine 8J Felge auf´m Polo. Fahre Sie mit einem 215er Falken Reifen.
Ich persönlich habe gemerkt, dass sich der Reifen unabhängig vom Reifenhersteller auf der Felge zieht.
Hatte vorher Pirelli P Zero Nero gefahren, und der hat sich mMn viel mehr gezogen!
Gut, wie Robert schon sagt, ist der Conti schon erste Sahne, man muss dafür natürlich ordentlich hinblättern.
Bin mit dem Falken und der kompletten Kombi mit Felge doch überaus zzufrieden! Finde auch, dass das von der Optik her, also Reifengröße mit Felgengröße, die beste fürn Polo ist
also ich habe auch eine 8J Felge auf´m Polo. Fahre Sie mit einem 215er Falken Reifen.
Ich persönlich habe gemerkt, dass sich der Reifen unabhängig vom Reifenhersteller auf der Felge zieht.
Hatte vorher Pirelli P Zero Nero gefahren, und der hat sich mMn viel mehr gezogen!
Gut, wie Robert schon sagt, ist der Conti schon erste Sahne, man muss dafür natürlich ordentlich hinblättern.
Bin mit dem Falken und der kompletten Kombi mit Felge doch überaus zzufrieden! Finde auch, dass das von der Optik her, also Reifengröße mit Felgengröße, die beste fürn Polo ist

- Gruß Tim

- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo

Hi,
Hi Tim, hast natürlich recht der Conti muss es nicht sein. Bin sogar der meinung das ein Falken oder Hankook Reifen bei Trockener Fahrbahn besser greift als der Conti da diese Hersteller Weichere Mischungen verwenden. Fahre den Conti eigentlich auch nur weil ich so viel unterwegs bin und die anderen sich schneller Abnutzen.
Achja Lars bei Jesco-TDI kannst du z.b. nen Dunlop sehn, der zieht sich noch ein bisschen mehr als der Conti und hat keine Felgenschutzkante.
Mfg Robert
Mein Treuer Polo

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI R20
Suche mir das Profil von Jesco mal auf den Schirm ...
Ist denn der Grip und Vortrieb mit den breiteren Reifen (215/225) merklich besser beim großen TDI ?
Ich meine das meine persönliche Spekulation, dass es besser greiffen muss und auch mehr Vortrieb gibt.
Fahre jetzt im Winter einen 195 Winterreifen und muss sagen bei trockenem Wetter bei richtiger Temperatur ist das absolut unspassig zu fahren.
Alle Naselang dreht der durch und auch in den Kurven ist der Spassfaktor echt begrenzt, daher würde diese Breite im Sommer absolut wegfallen.
Ein 205 Reifen hat nicht wesentlich mehr Lauffläche als ein 195 daher für mich völlig undenkbar.
Lg Lars
Ist denn der Grip und Vortrieb mit den breiteren Reifen (215/225) merklich besser beim großen TDI ?
Ich meine das meine persönliche Spekulation, dass es besser greiffen muss und auch mehr Vortrieb gibt.
Fahre jetzt im Winter einen 195 Winterreifen und muss sagen bei trockenem Wetter bei richtiger Temperatur ist das absolut unspassig zu fahren.
Alle Naselang dreht der durch und auch in den Kurven ist der Spassfaktor echt begrenzt, daher würde diese Breite im Sommer absolut wegfallen.
Ein 205 Reifen hat nicht wesentlich mehr Lauffläche als ein 195 daher für mich völlig undenkbar.
Lg Lars

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
also ich würde Dir dann einen 215er Reifen raten. 225er finde ich aufm Polo irgendwie falsch am Platz und du hast ja dann evtl Probleme mit dem TÜV.
Wenn du Ihndann später bnoch tiefer legen solltest, bekommst du zusätzlich noch Probleme mit dem schleifem am Radhaus, da der Reifen ja enorm breiter ist als andere . . .
Wenn du Ihndann später bnoch tiefer legen solltest, bekommst du zusätzlich noch Probleme mit dem schleifem am Radhaus, da der Reifen ja enorm breiter ist als andere . . .

- Gruß Tim

- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo

-
ich fahre auch die 215/35R17 auf ner 8J Felge.
Wenn du viel Auflage haben willst dann nimm nich die FAlken Reifen, weil die sich doch sehr ziehen und eher an 205er erinnern.
Wenn du viel Auflage haben willst dann nimm nich die FAlken Reifen, weil die sich doch sehr ziehen und eher an 205er erinnern.
Ich hab auch den Falken drauf, wollte erst wieder den Conti nehmen, aber als ich den Preis gehöhrt hab, hab ich demHi,
freundlichen Händler gesagt das ich nur 4Reifen will und nich das ganze Conti-Werk kaufen will

Aber kann den Falken nur empfehlen

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
Hier die ID von Jesco #262 .Suche mir das Profil von Jesco mal auf den Schirm ...
Lg Lars
Zu den Reifen nochmal, ich würde sagen 225 nein, der 1cm pro seite reists auch nicht mehr raus und bringt wie Tim schon gesagt hat für das ergebniss deutlich zuviele Probleme mit sich. Und was den Grip angeht würde ich sagen kommt das stark auf die Wahl der Reifenart an (Profil, Auslegung des Reifen usw.) Daher würde ich dir empfehlen nutz mal z.b. www.reifen-vor-ort.de und vergleiche die Testberichte der 215er Reifen und such dann das Beste für dich aus.
Mfg Robert
Mein Treuer Polo

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI R20
Mein Tipp!!
215/35
Habe einen Falken ZIEX ZE912 (95,-/Stk.---> Reifen John) absolut empfehlenswert!
Schneidet besser als der Conti ab (wobei der um einiges teuerer ist)
Testurteile:
Falken: NOTE 2,2
http://www.reifendirekt.de/review/102/F ... stcom.html
Conti Sportcontact 2: NOTE 2,5
http://www.reifendirekt.de/review/102/C ... stcom.html
mfg
215/35

Habe einen Falken ZIEX ZE912 (95,-/Stk.---> Reifen John) absolut empfehlenswert!
Schneidet besser als der Conti ab (wobei der um einiges teuerer ist)
Testurteile:
Falken: NOTE 2,2
http://www.reifendirekt.de/review/102/F ... stcom.html
Conti Sportcontact 2: NOTE 2,5
http://www.reifendirekt.de/review/102/C ... stcom.html
mfg
Leistung statt Spoiler
aktuelles Spielzeug:
AUDI A4 1.8T
aktuelles Spielzeug:
AUDI A4 1.8T
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
AUDI A4 1.8T
-
ich hab hier mal n Bild aus meinem Profil vergrößert:

DU siehst dass der 215er(Falken) sich auf ner 8J Felge sehr schmal macht.
hier noch besser:

DU solltest aber auch wissen, dass alles was zw.206er und 224er als 215er Reifen durchgeht.

DU siehst dass der 215er(Falken) sich auf ner 8J Felge sehr schmal macht.
hier noch besser:

DU solltest aber auch wissen, dass alles was zw.206er und 224er als 215er Reifen durchgeht.
Das schaut doch echt legger aus ... :O)
So soll es sein
Glaube ihr habt mich echt überzeugt das die 215 er gut sind ...
Lg Lars
So soll es sein

Glaube ihr habt mich echt überzeugt das die 215 er gut sind ...
Lg Lars

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Wo ist denn das Problem mit dem 205/40er Reifen ??
Ich fahre diese kombination jetzt im Winter und kann absolut nicht meckern...
Und wenn du nachher im Sommer nach dem richtigen Gripniveau suchst, dann liegt es zu 80% an der Reifenmischung und nicht an den 5mm mehr Auflagefläche, denn auch wenn es nur theoretisch ist, ist die Auflagefläche die selbe. Vielleicht geht er mehr in die Breite, nimmt jedoch in der länge ab. Aber das halt nur theoretisch...
Es gibt ja auch von Toyo einen Strassenzugelassenen R888 Semi-Slick. Muss man sich nur auf Nässe ein bisschen zügeln....
Ich fahre diese kombination jetzt im Winter und kann absolut nicht meckern...
Und wenn du nachher im Sommer nach dem richtigen Gripniveau suchst, dann liegt es zu 80% an der Reifenmischung und nicht an den 5mm mehr Auflagefläche, denn auch wenn es nur theoretisch ist, ist die Auflagefläche die selbe. Vielleicht geht er mehr in die Breite, nimmt jedoch in der länge ab. Aber das halt nur theoretisch...
Es gibt ja auch von Toyo einen Strassenzugelassenen R888 Semi-Slick. Muss man sich nur auf Nässe ein bisschen zügeln....
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Theoretisch ... komisches Wort nicht wahr ?
Mehr Auflagefläche mehr Kraftbewegung
Lg Lars
Mehr Auflagefläche mehr Kraftbewegung

Lg Lars

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!