KW Variante 1 Inox vs Weitec Hicon GT
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 538
hi,
bin gerade auf der suche nach einem fahrwerk, bzw möchte ich mich erstmal nochmal erkundigen.
der einzige unterschied zwischen diesen beiden fahrwerken is ja das das kw aus edelstahl ist, oder??
was meint ihr ist das die ca 230 euro aufpreis gerechtfertigt, was habt ihr für erfahrungen mit den fahrwerken??
bin gerade auf der suche nach einem fahrwerk, bzw möchte ich mich erstmal nochmal erkundigen.
der einzige unterschied zwischen diesen beiden fahrwerken is ja das das kw aus edelstahl ist, oder??
was meint ihr ist das die ca 230 euro aufpreis gerechtfertigt, was habt ihr für erfahrungen mit den fahrwerken??
MFG Lexan
Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.
Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.
Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!!
Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.
Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: KW Variante 1 Inox vs Weitec Hicon GT
Tja, ich sag mal so irgendwo/irgendwann spiegelt sich der Preis und meist die Qualität wieder. Das is auch ne Sache des Portmonee's und wieviel es einem Wert ist! Also ich kenn aus "Golf-Zeiten" noch, dass beide recht gerne verbaut wurden, nur weiß ich noch mich zu entsinnen das das Weitec schon recht hart war, als man es ziemlich tief runtergeschraubt hat! Das andere kann auch sein, das weiß ich bloß nich mehr.. Also wenn mein Geldbeutel es zulassen würde, würde ich wohl zum KW greifen..
-
die Verkäuferin hat zu mir gesagt das man Weitec und KW nicht vergleichen kann, sie habe beide Gewinde schon verbaut gehabt. Und das KW sei viel besser. Das KW gibt es aber auch in Basis (nicht Edelstahl) Ich bin mit meinem KW V1 Inox sehr zufrieden
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
Ich rate dir auch zu dem KW Inox.Line. Ein Kollege von mir fährt ein Weitec Gewinde und das knarzt und knackt bei dem Huckel. Außerdem ist das völlig eingesuat und angegammelt, weil es eben nicht aus Edelstahl ist. Mein Eibach Pro-Street-S Gewinde ist aus Edelstahl und sieht fast aus wie am ersten Tag und macht keinen Mucks. Also ich würde lieber die 230€ mehr investieren wenn du es dir leisten kannst. Dann haste was Vernünftiges was sehr lange hält und du Freude dran hast!
-
@tk
musstest du was ändern wegen deiner tiefe?
hab erst irgendwas wegen koppelstange oder spurstange gelesen?? wie bist so mit dem fahrwerk zufrieden??
hab erst irgendwas wegen koppelstange oder spurstange gelesen?? wie bist so mit dem fahrwerk zufrieden??
MFG Lexan

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
Außer dem Gewinde habe ich nichts geändert. Das einzige "Problem" was ich habe ist, dass ich nicht mit Volleinschlag einen Bordstein oder eine Erhöhung runter fahren kann ohne Geknarze@tk

Mit dem Fahrwerk bin ich super zufrieden. Ich bin noch nicht so tief wie ich gerne wäre, aber genug Restgewinde ist noch vorhanden, so dass ich das Gewinde demnächst noch etwas runterschrauben werde. Vom Komfort her bin ich ebenfalls zufrieden. Ich kann noch ohne Rückenschmerzen über Huckel fahren und muss auch nicht jedem Schlagloch oder Gullideckel ausweichen.
Falls du noch weitere Fragen hast kannste dich auch gerne per PN oder Email melden.
-
Also wir haben bei nem Kumpel letztens ein Weitic Hicon GT eingebaut in2er golf syncro und ich fand das fahrwerk bei -40mm ca. nicht zu hart, was mich bisschen verwundert hat, war, dass alle Dokumente zu dem Fahrwerk von KW Automotive waren, haben wir in Essen von Weitec direkt gekauft, also kommen doch die Fahrwerke von Weitec auch von KW, oder?
Und bei 400 Euro Preisunterschied würde ich das Weitec vorziehen, die Preis/Leistung ist meiner Meinung nach besser, weiß aber nicht wies beim Polo ist.
Gruß KEvin
Und bei 400 Euro Preisunterschied würde ich das Weitec vorziehen, die Preis/Leistung ist meiner Meinung nach besser, weiß aber nicht wies beim Polo ist.
Gruß KEvin
Weitec ist Schwestern-firma von KWAlso wir haben bei nem Kumpel letztens ein Weitic Hicon GT eingebaut in2er golf syncro und ich fand das fahrwerk bei -40mm ca. nicht zu hart, was mich bisschen verwundert hat, war, dass alle Dokumente zu dem Fahrwerk von KW Automotive waren, haben wir in Essen von Weitec direkt gekauft, also kommen doch die Fahrwerke von Weitec auch von KW, oder?
Gruß KEvin

***** Every Day I See My Dream ***** 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
und genau deswegen zahlt man auch die 230Euro nur für die unterschiedlichen oberflächen...
hätte ich das früher gewusst hätte ich mich auch für ein Weitec entschieden jetzt fahre ich KW
hätte ich das früher gewusst hätte ich mich auch für ein Weitec entschieden jetzt fahre ich KW
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
hi
also ist das weitec jetzt baugleich wie das kw, bis auf die Oberfläche?
was würdet ihr jetzt machen. würde schon das kw kaufen, aber wenn in mr 230 Euro
sparen kann wäre mir das sehr recht.
wie sieht's den mit Pflege bei nicht Edelstahl Fahrwerken aus?
also ist das weitec jetzt baugleich wie das kw, bis auf die Oberfläche?
was würdet ihr jetzt machen. würde schon das kw kaufen, aber wenn in mr 230 Euro
sparen kann wäre mir das sehr recht.
wie sieht's den mit Pflege bei nicht Edelstahl Fahrwerken aus?
MFG Lexan

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
-
meine Freundin fährt seit 4 Jahren ein FK Gewinde in nicht Edelstahl.
2 mal im Jahr beim Reifenwechsel mache ich das Gewinde sauber, öle es etwas ein und drehe die Ringe nach oben und unten.
Die Verstellringe lassen sich immernoch mit der Hand einstellen und gehen sehr leicht.
Man hat also ca. 2 std. arbeit im Jahr, wenn einem das zu blöde ist sollte man sich lieber für das Inox entscheiden
2 mal im Jahr beim Reifenwechsel mache ich das Gewinde sauber, öle es etwas ein und drehe die Ringe nach oben und unten.
Die Verstellringe lassen sich immernoch mit der Hand einstellen und gehen sehr leicht.
Man hat also ca. 2 std. arbeit im Jahr, wenn einem das zu blöde ist sollte man sich lieber für das Inox entscheiden

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
servus!
ich fahre das weitec hicon GT seit knapp 4000km und bin damit MEHR ALS ZUFRIEDEN was den komfort angeht. keinen mucks und es federt echt butterweich. es ist nahezu exakt wie das originale sportfahrwerk... nur das er eben dem erdboden etwas näher gekommen ist. bei der technik sollteste ansich auch keine bedenken haben, schließlich ist weitec die tochterfirma von KW-Systems..
zum verschleiß kann ich leider noch nichts sagen, dass wird sich dann ggf. das erstemal feststellen lassen, wenn ich auf winterräder umrüste. wenn es dir mehr um den preis geht, dann rate ich dir zum weitec, aber befolge den ratschlag vom roadrunner. ein bisschen pflegen und es wird dir danken
ich fahre das weitec hicon GT seit knapp 4000km und bin damit MEHR ALS ZUFRIEDEN was den komfort angeht. keinen mucks und es federt echt butterweich. es ist nahezu exakt wie das originale sportfahrwerk... nur das er eben dem erdboden etwas näher gekommen ist. bei der technik sollteste ansich auch keine bedenken haben, schließlich ist weitec die tochterfirma von KW-Systems..
zum verschleiß kann ich leider noch nichts sagen, dass wird sich dann ggf. das erstemal feststellen lassen, wenn ich auf winterräder umrüste. wenn es dir mehr um den preis geht, dann rate ich dir zum weitec, aber befolge den ratschlag vom roadrunner. ein bisschen pflegen und es wird dir danken

VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
-
also ist das weitec vom fahrkomfort bzw vom technischer seite (bis auf edelstahl) gleichwertig.
ich muss mal schauen was kw für preise am bodensee macht und dann werd ich mich wohl dort entscheiden ob weitec oder kw.
aber schreibt noch eure erfahrungen
ich muss mal schauen was kw für preise am bodensee macht und dann werd ich mich wohl dort entscheiden ob weitec oder kw.
aber schreibt noch eure erfahrungen
MFG Lexan

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
@Lexan: Hättest du jetzt noch im richtigen Unterforum gepostet, wäre dir sehr wahrscheinlich folgendes aufgefallen:
Gewinde-Fahrwerke: Harte Fakten
Darin werden die Unterschiede zwischen Weitec und KW ausführlich beschrieben.

Darin werden die Unterschiede zwischen Weitec und KW ausführlich beschrieben.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
ja hab ich schon gesehen.
noch eine frage zu dem eibach, das is ja laut dem Harte Fakten baugleich mit dem KW, aber wie is es abgestimmt?? eher hart, eher weich.??
noch eine frage zu dem eibach, das is ja laut dem Harte Fakten baugleich mit dem KW, aber wie is es abgestimmt?? eher hart, eher weich.??
MFG Lexan

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
Eibach ProStreet-S Gewinde oder welches?ja hab ich schon gesehen.
-
ja genau,
is des viel härter als standardfahrwerk, bzw hast du n vergleich zu nem kw
welches ist weicher bzw härter, möchte es möglichst komfortabel haben
is des viel härter als standardfahrwerk, bzw hast du n vergleich zu nem kw
welches ist weicher bzw härter, möchte es möglichst komfortabel haben
MFG Lexan

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
Du wirst - behaupte ich - keine großen Unterschiede spüren. Bin jetzt 3 verschiedene Fahrwerke gefahren und empfand irgendwie alle als hart. 

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Ich fahre selber das Eibach ProStreet-S und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Nicht nur von der Verarbeitung, sondern auch vom Komfort her. Natürlich merkst du einen Unterschied zum originalen Fahrwerk und es ist um einiges härter, aber trotzdem ist es noch komfortabel. Ich habe bis jetzt nur einen Vergleich zu einem Weitec Hicon GT in einem Ford Puma und muss sagen, dass mein Auto im Gegensatz zum Puma eine Sänfte in Sachen Komfort ist. Bei langen Bondenwellen federt mein Polo schön durch und man hoppelt nicht wie mit manch anderen Autos. Auch Verkehrsberuhigungen und Gullideckel sind kein Problem. Ich würde mir das Fahrwerk jederzeit wieder kaufen.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!