Ich weiß bisher nur das man die Hinterachse wechseln muss.
Bitte um vernünftige Aussagen (Meinungen sind unerwünscht)

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
du hast es gesagtwiso möchtest wechseln fährst oder bremstnicht gutmitdertrommel oder schaut scheiße aus
Was will man beim Polo für eine größere Bremsanlage??? Bringt doch null....
Wenn du mehr Bremswirkung willst dann verbau eine größere Bremsanlage an der Voderachse ... ( finde auch das die Bremse an der Vorderachse etwas schwach ist)
Gruß
Andre
Füe die Leistung völlig ausreichend.Der Polo hat auch eine sehr gute Bremsleistung, mehr bin ich aus weitaus höher motorisierten Fahrzeugen auch nicht gewohnt. Für seine Klasse sicherlich eine sehr gute Leistung.
Schonmal auto mit mehr als 250 ps gefahren und eine billig bremsanlage gehabt, bzw eine originale?Was hat denn Leistung mit der Bremswirkung zu tun ?
Bin schon in vielen Autos gefahren die meisten hatten mehr PS deshalb hab ich vielleicht ein etwas anderes empfinden( soll jetzt keine Angeberei sein)
Klar ist die Bremse i.O. sonst hätte der Polo ja keine Freigabe.
Aber als ich noch meinen Golf4GTI hatte waren die Reserven deutlich besser vorallem auf der BAB finde ich merkt man es wenn man beim Polo auf die Bremse tritt das da schon ein Unterschied besteht !
Und mit PS hat das ja nun auch nicht allzuviel zu tun sondern mit dem Gewicht ( Masse will gebremst werden ) So meine Meinung !
Oha, ich merke zwischen meinem Polo und dem A6 von meinem Vater doch einen ziemlichen Unterschied. Wenn ich den Audi länger nicht mehr gefahren bin, mache ich immer eine ziemlich harte Bremsung wenn ich vom Hof rolle und anhalte... Da liegen imho Welten zwischen, die Bremse vom Polo "zieht" einfach weniger und spricht auch erst nach einem längeren Pedalweg als beim Audi an. Gut, dafür kriegt man meinen Polo auch gleich 4 mal für den Preis vom Audi.Der Polo hat auch eine sehr gute Bremsleistung, mehr bin ich aus weitaus höher motorisierten Fahrzeugen auch nicht gewohnt. Für seine Klasse sicherlich eine sehr gute Leistung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste