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Wie sieht es eigentlich mit Federwegbegrenzer aus beim K&
Verfasst: 10. Apr 2006, 19:11
von PoloRunnerBS
Hi Polo Gemeinde,
suche ja immer noch jemanden der mir den Polo abnimmt.
Problem ist ja das der Reifen bei meiner Tieferlegung am Radhaus schleift ( nur bei Bodenwellen und Geschwindigkeiten ab 100 KmH)
So da der Tüv aber auch mit eingeschlagender Lenkung und verschränkten Räder also z.B. vorne links voll eingeschlagen und voll eingefedert prüft und dann schlägt der Reifen bzw. die Felgen auch an dem Kotflügel und natürlichh auch an die Radhausschale !
Was soll ich jetzt machen höher legen will ich nicht und da dacht ich an Federwegbegrenzer hatte die auf Golf2 aber dann hat das Auto dermaßen hart angeschlagen also am Begrenzer das will ich eigentlich nicht mehr man wird ja auch älter ( Rücken)
Ach es muss doch noch irgendeine Möglcihkeit geben das ich den Tüv Segen kriege Jesco, Mane wie habt Ihr das blos hingekriegt ....
So hier nochmal die Daten
Felge AEZ Excite Dark in 7 1/2 x 17 Et35 mit 215/35R17 Reifen
K&W Gewinde 1 Restgewinde v:35mm h:0mm
Polo 100 PS Diesel !
Kriege langsam schiss wegen den Grünen habe vor zig Jahren wegen nicht eingetragenden Felgen eine Nachschulung machen müssen bin also schon gezeichnet
Also los habe 2 Wochen Urlaub in der Zeit muss das Prob gelöst sein ...
Verfasst: 10. Apr 2006, 19:59
von chris9n
Ich hatte vorne für den TÜV Federwegsbegrenzer drinn und hab die nachm TÜV wieder raus gemacht!
Verfasst: 10. Apr 2006, 20:00
von PoloRunnerBS
Was für welche hast du da genommen?
Verfasst: 10. Apr 2006, 20:10
von chris9n
Keine Ahnung, irgendwelche von Ebay wo Polo 9N drann stand!
Verfasst: 10. Apr 2006, 20:50
von chris9n
Verfasst: 10. Apr 2006, 20:53
von Nico84
Also mein Tüver hat nur kurz geschaut... und da war es eingetragen.
Verfasst: 10. Apr 2006, 22:06
von PoloRunnerBS
@Chris sehe ich das richtig das man die im eingebauten Zustand einfach nur dranklipst? Und hat der Tüv zu den Dingern irgendetwas gesagt?
Und wie war der Fahrkomfort dann?
@ Nico welche Prüfer wann und wo ? den brauch ich
Verfasst: 10. Apr 2006, 22:08
von Nico84
Von dem letzten hab ich leider keine telefon nummer aber von dem davor kann ich dir mal die mailadresse geben.
Verfasst: 11. Apr 2006, 08:25
von chris9n
An der VA kann man die nur einclipsen, an der HA muss man den Stoßdämpfer ausbauen.
TÜV hat dazu gar nichts gesagt!
Verfasst: 11. Apr 2006, 08:32
von PoloRunnerBS
Jo Danke Chris hast mich vielleicht gerettet klingt ja gut werd mir die Dinger gleich mal bestellen !
Wie gesagt DANKE nochmal...

( das man auf sowas nicht selber kommt man man muss meinen Kopf mehr anstrengen hab die Dinger ähnlcihe Bauart allerdings nicht zum klipsen vor Jahren selber in meinen Golf2 eingebaut)
PS: Wie ist eigentlich der Durchmesser des Kolbens an der VA des K&W Gewindefahrwerks müsste doch fast identisch mit dem FK sein oder?
Nicht das die Dinger nicht passen !
Verfasst: 11. Apr 2006, 08:44
von Black Polo 9N
benenkt ihr lieben! wenn ihr federwegsbegrenzer habt, seid vorsichtig!!! wenn ihr die dinger drin habt, dann ist nix mehr mit dämpfung, so dass der dämfer mit dem dom zusammen nach oben wandert, und wenn man pech hat, macht man sich die domteller kaputt!!! für den tüv kan man reinbauen, danach wieder raus, zudem ist fahrverhalten scheiße, weil der wagen ja nicht arbeitet, sondern auf den federbegr. liegt und das ist nicht so gut
(hatte auch vor, wurde mir so gesagt, wenn ich absolut falsch liege, bitte verbessern)
Verfasst: 11. Apr 2006, 08:48
von PoloRunnerBS
Sicher ist das Fahrverhalten dann mies weil es ja nicht mehr gedämpft wird ( hatte es aber auch Jahre im Golf2 wobei ich ncith weiß ob die dämpfer überhaupt mal an die Begrenzer geschlagen sind)
Ich brauche die Dinger ja auch nur für den Tüv wenn er mein Auto verschränkt danach gehen die Dinger sofort wieder raus...
Verfasst: 11. Apr 2006, 10:14
von Hotte
Warte mal bevor du bestellst, hab glaube ich noch welche in der Garage rumliegen. Gucke morgen mal nach.
Verfasst: 11. Apr 2006, 10:38
von chris9n
Ich hätte auch noch welche übrig!
Verfasst: 11. Apr 2006, 12:29
von PoloRunnerBS
Wäre auch nee Idee
Hotte guck mal kann man deine denn auch einfach nur dranclipsen.... will nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) nicht mein Auto zerlegen....
Ansonsten komme ich auf dich zurück Chris weil Hotte ja nur 15 km von mir wohnt!
Verfasst: 13. Apr 2006, 13:55
von PoloRunnerBS
@ Chris
So habe die mir auch bestellt wie viele hast du denn davon dranclipsen müssen weißt du das noch und gingen die einfach dran und wieder ab....
Gruß
Andre
Verfasst: 13. Apr 2006, 16:57
von chris9n
Ich habe nur einen reingemacht, das hat bei mir gereicht. Würde das erstmal so probieren, wenns nicht reicht halt noch nen 2. rein. Montage war kein Problem, einfach aufbocken, rad runter und dann reinclipsen. Und zum rausmachen einfach kräftig drann ziehen!
Verfasst: 13. Apr 2006, 17:51
von PoloRunnerBS
Danke erstmal Chris für die Ratschlage jetzt heißt es warten bis die Dinger kommen 6 Euro da kann man nicht viel falsch machen
PS: Du hast aber alle wieder rausgemacht oder
Verfasst: 13. Apr 2006, 18:13
von chris9n
Jo, stimmt genau. Passt ja auch so

Verfasst: 17. Apr 2006, 13:44
von Hotte
Tja, da du dir ja jetzt eh welche bestellt hast. Hab meine nich mehr gefunden, müssen noch im Golf gelegen haben als ich den verkauft habe.