Bremsbelege Wechsel Leuchte ?
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Bremsbelege Wechsel Leuchte ?
Hallo ganz einfahce Frage ^^
und zwar sehen meine Belege so aus als würde ich sehr bald mit Stahl Bremsen ...
gibt es das Serienmäßig das das angezeigt wird im Tacho?
oder gibts auch Modelle ohne diese Belege mit anzeigekontakt
Fahre nen 1.2 54 Ps 2003 Modelljahr 2 Türer
wollte dann dieses Angebot Wahr nehmen
eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/Brembo-Bremsscheiben ... tsupported[/ebay]
gruß Tim
und zwar sehen meine Belege so aus als würde ich sehr bald mit Stahl Bremsen ...
gibt es das Serienmäßig das das angezeigt wird im Tacho?
oder gibts auch Modelle ohne diese Belege mit anzeigekontakt
Fahre nen 1.2 54 Ps 2003 Modelljahr 2 Türer
wollte dann dieses Angebot Wahr nehmen
eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/Brembo-Bremsscheiben ... tsupported[/ebay]
gruß Tim
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Bremsbelege Wechsel Leuchte ?
Wenn du einen "deutschen" Polo hast, solltest du LongLife und somit auch Bremsbelagverschleißanzeige haben. Schaust du in dein Serviceheft, oder auf den Aufkleber unter dem Kofferaumteppich und schaust nach dem PR-Code QG1.
mfg
Kalle
mfg
Kalle
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Der Longlife- Service hat nix mit der Bremsen Verschleißanzeige zu tun.
Meines Wissens nach hat der Polo nur ne Verschleißanzeige wenn er auch ESP verbaut hat.
Meines Wissens nach hat der Polo nur ne Verschleißanzeige wenn er auch ESP verbaut hat.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Renault Megane Scenic
Stimmt auch nicht so ganz.
Auch wenn kein ESP vorhanden ist kann die Bremsbelagsverschleißanzeige vorhanden sein.
Am einfachsten und definitiv am sichersten findet man es heraus, wenn man auf der Fahrerseite das Rad abnimmt und schaut ob am inneren Bremsbelag die Leitung für die Bremsbelagsverschleißanzeige vorhanden ist...
MfG
Auch wenn kein ESP vorhanden ist kann die Bremsbelagsverschleißanzeige vorhanden sein.
Am einfachsten und definitiv am sichersten findet man es heraus, wenn man auf der Fahrerseite das Rad abnimmt und schaut ob am inneren Bremsbelag die Leitung für die Bremsbelagsverschleißanzeige vorhanden ist...
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Habe ein Kabel was sich dann unten teilt...
sind da 2 sensoren fürs abs oder ist eins davon der für die Belege habe nur schnell geschaut konnt noch nicht das rad runter machen
sind da 2 sensoren fürs abs oder ist eins davon der für die Belege habe nur schnell geschaut konnt noch nicht das rad runter machen
-
Na dann mach dich mal schlau, was die Definition der "Wartungsintervallverlängerung" bzw. "LongLife" istDer Longlife- Service hat nix mit der Bremsen Verschleißanzeige zu tun.

Mein Polo hat kein ESP und besitzt die Bremsbelagverschleißanzeige!Meines Wissens nach hat der Polo nur ne Verschleißanzeige wenn er auch ESP verbaut hat.
...
mfg
Kalle
ABS-Sensor ist nur einer pro Rad, also wird der Zweite an den Bremsbelag gehen, auf der Beifahrerseite kannst du ja mal vergleichen, da sollte dann nur ein Kabel sein.Habe ein Kabel was sich dann unten teilt...
Zuletzt geändert von poloheini am 25. Mai 2009, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
wann die wohl an geht hab enoch 2 mm auf dem vorderem belag.....
-
Lautwann die wohl an geht hab enoch 2 mm auf dem vorderem belag.....

mfg Kalle
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
dann habe ich wohl doch keine oder die ist kaput ....
dann werd ich wohl auch beläge kaufen müssen für ohne anzeige oder ?
kenn mich damit noch garnicht so aus
gruß Tim
dann werd ich wohl auch beläge kaufen müssen für ohne anzeige oder ?
kenn mich damit noch garnicht so aus
gruß Tim
Am besten gehst du zum Freundlichen an den Teiletresen und zeigst deinen Fahrzeugschein vor.
Dann wird er dir die exakt passenden Beläge rausgeben.
MfG
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Man kann die Anzeige auch deaktivieren, weiß ja nicht, in wie weit du die Vorgeschichte deines Polos kennst. Wie auch immer, ich lehne mich jetzt mal soweit hinaus und behaupte, dass es egal ist ob du Beläge mit, oder ohne Verschleißanzeige nimmst. Kneifst den Stecker einfach ab, sollte es wirklich so sein.
Ansonsten stehen doch bei deinem eBay Link auch die PR-Nummern, für die die Scheiben und Beläge passen. Schaust du erneut in dein Serviceheft auf den Aufkleber und hältst Ausschau nach 1LQ, oder 1LR, oder 1LM o.ä. und dann gehts los...
mfg Kalle

@black9N2: ich gehe ja davon aus, dass er keine 200,- für Scheiben und Beläge ausgeben will, ich persönlich finde den Teiletresen immer recht "nervig", gerade wenn man nur Infos haben will und die Teile nicht kaufen möchte.
Ansonsten stehen doch bei deinem eBay Link auch die PR-Nummern, für die die Scheiben und Beläge passen. Schaust du erneut in dein Serviceheft auf den Aufkleber und hältst Ausschau nach 1LQ, oder 1LR, oder 1LM o.ä. und dann gehts los...
mfg Kalle
Kannst auch hier schauen http://www.ahw-shop.de/ ist ein VW-Autohaus mit Online-Shop, sehr freundlich die Jungs auch bei eMail-Anfragen... aber du machst das schonAm besten gehst du zum Freundlichen an den Teiletresen und zeigst deinen Fahrzeugschein vor.
MfG

@black9N2: ich gehe ja davon aus, dass er keine 200,- für Scheiben und Beläge ausgeben will, ich persönlich finde den Teiletresen immer recht "nervig", gerade wenn man nur Infos haben will und die Teile nicht kaufen möchte.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
mhh der ist in unserem Besitz seit er 15 tkm gelaufen hat ...
werde morgen einfach bei vw anrufen und denen meine Fahrgestell nr geben
vielicht können die damit etwas anfangen
laut der liste habe ich Longlife und das kabel vom ABS teilt sich auch in 2 richtungen ...
naja mal schauen bin zwar noch nciht schlauer aber egal ^^
werde morgen einfach bei vw anrufen und denen meine Fahrgestell nr geben
vielicht können die damit etwas anfangen
laut der liste habe ich Longlife und das kabel vom ABS teilt sich auch in 2 richtungen ...
naja mal schauen bin zwar noch nciht schlauer aber egal ^^
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!