Spureinstellung
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 570
Entschuldigt wenn dieses Thema schon mal behandelt wurde....
Hab gerade nen Termin zum Spureinstellen bei meinem Felgen/Reifen-Dealer ausgemacht, denn die Reifen fahren sich innen sehr stark ab. Was darauf zurückzuführen ist das er weiter runter geschraubt wurde.
Nun meinte er, beim Polo kann man vorne den Sturz nicht einstellen, sondern nur die Spur.
Und das Problem das die Reifen sich innen abfahren wird nie ganz beseitigt sein.
Er könnte die Spur aber so einstellen das der Sturz damit ausgeglichen wäre, dann wiederrum wäre aber die Spur falsch eingestellt...
Was ist nun richtig? Und stimmt diese Aussage überhaupt?
Fahre 215/35 R17 Conti Sport Contact 2 auf ner 8x17" Felge.
Gruß Marco
Hab gerade nen Termin zum Spureinstellen bei meinem Felgen/Reifen-Dealer ausgemacht, denn die Reifen fahren sich innen sehr stark ab. Was darauf zurückzuführen ist das er weiter runter geschraubt wurde.
Nun meinte er, beim Polo kann man vorne den Sturz nicht einstellen, sondern nur die Spur.
Und das Problem das die Reifen sich innen abfahren wird nie ganz beseitigt sein.
Er könnte die Spur aber so einstellen das der Sturz damit ausgeglichen wäre, dann wiederrum wäre aber die Spur falsch eingestellt...
Was ist nun richtig? Und stimmt diese Aussage überhaupt?
Fahre 215/35 R17 Conti Sport Contact 2 auf ner 8x17" Felge.
Gruß Marco
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Spureinstellung
Das ist richtig, beim 9N kann weder vorne noch hinten der Sturz eingestellt werden. Durch extreme Tieferlegungen ist dass klar das der Reifen innen sehr viel schneller abgefahren wird. Das ist aber im Allgemeinen immer der Fall das der Reifen auf der Innenseite etwas schneller abgefahren wird bei tiefergelegten Fahrzeugen. Wenn es kein laufrichtungsgebundener Reifen ist oder ein Reifen ist der keine Vorgabe für die Außenseite hat, so könnte man den Reifen nach der halben Lebensdauer ummontieren lassen so das die Innenseite zur Außenseite wirdNun meinte er, beim Polo kann man vorne den Sturz nicht einstellen, sondern nur die Spur. Und das Problem das die Reifen sich innen abfahren wird nie ganz beseitigt sein.

Also wie er das machen will, kann ich mir nicht so recht vorstellen! Wenn's aber doch geht lasse ich mich gerne belehren.Er könnte die Spur aber so einstellen das der Sturz damit ausgeglichen wäre, dann wiederrum wäre aber die Spur falsch eingestellt...

kann es sein das die hinteren räder zum kasten nach innen weiter zeigen als die forderen

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 570
Die Spur muss krass gesagt / \ so eingestellt werden, damit der Sturz wieder stimmt. in dem fall wird die Spur "falsch" eingestellt.
Bin aber sicher Diesel Power könnte zu dem Thema mehr erläutern...
Danke scho mal.
Die Spur muss krass gesagt / \ so eingestellt werden, damit der Sturz wieder stimmt. in dem fall wird die Spur "falsch" eingestellt.
Bin aber sicher Diesel Power könnte zu dem Thema mehr erläutern...

Danke scho mal.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Selbstverständlich kann man beim 9N den Sturz vorne einstellen, steht sogar in ELSA 
Fahr zum VW Dealer, der hat das Spezialwerkzeug dafür.

Fahr zum VW Dealer, der hat das Spezialwerkzeug dafür.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Audi A4 Cabrio
man kann den Sturz in dem vorhandenen Langloch einstellen, aber sonst ist mir nix bekannt 

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Ja kann man einstellen.
War auch vor kurzem da um meine Spur neu einstellen zu lasen.Allerdings reicht bei meiner Tieferlegung das Langloch nicht mehr aus um korrekt Werte einstellen zu können.
Sofern ich den Polo nächstes Jahr noch fahre werd ich die Langlöcher größer fräsen das gewährleistet ist bei noch mehr Tieferlegung richtige Werte einstellen zu können!
Wer das ebenfalls gemacht bekommen möchte kann sich gerne melden!
War auch vor kurzem da um meine Spur neu einstellen zu lasen.Allerdings reicht bei meiner Tieferlegung das Langloch nicht mehr aus um korrekt Werte einstellen zu können.
Sofern ich den Polo nächstes Jahr noch fahre werd ich die Langlöcher größer fräsen das gewährleistet ist bei noch mehr Tieferlegung richtige Werte einstellen zu können!
Wer das ebenfalls gemacht bekommen möchte kann sich gerne melden!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Polo 86C
-
Forenhändler- Beiträge: 2339
Den Sturz kann man auch laut VW u.meiner Infomation nicht einstellen.
Das einzig wo man was machen kann,ist der Agregateträger. Die Schrauben öfnen u.etwas verschieben.Das bringt aber nicht viel.
Wie oben schon erwähnt,wird der Sturz mit der plus Spur ausgeglichen
/ \ das ist eine postive(plus Spur) anders rum ein negative(minus Spur).
Ich hab vorne Li -1grad u.09min Sturz u.Re 55min Sturz bei einer tiefe von 60mm vorne.Meine postive(plus spur) ist Li -0,05min u.Re- 0,05min.
Das ist die Richtige EInstellung dafür.Normal hat einer der höher ist wie hier nicht mehr Sturz.
EIne Gesamtspur von 10min ist aureichend
Gruß
@Schwager was machst den wieder
@langlöcher fräsen ist nicht das gelbe vom Ei.Laßt da mal was pasieren.Man wir sein Leben nicht mehr froh
Das einzig wo man was machen kann,ist der Agregateträger. Die Schrauben öfnen u.etwas verschieben.Das bringt aber nicht viel.
Wie oben schon erwähnt,wird der Sturz mit der plus Spur ausgeglichen
/ \ das ist eine postive(plus Spur) anders rum ein negative(minus Spur).
Ich hab vorne Li -1grad u.09min Sturz u.Re 55min Sturz bei einer tiefe von 60mm vorne.Meine postive(plus spur) ist Li -0,05min u.Re- 0,05min.
Das ist die Richtige EInstellung dafür.Normal hat einer der höher ist wie hier nicht mehr Sturz.
EIne Gesamtspur von 10min ist aureichend
Gruß
@Schwager was machst den wieder

@langlöcher fräsen ist nicht das gelbe vom Ei.Laßt da mal was pasieren.Man wir sein Leben nicht mehr froh

@ Mane
Habe im Geschäft die Möglichkeit meine Sachen röntgen zu lassen. So weiß ich ob die Teile auch hundertpro in Ordnung sind. Sonst würd ich das auch nicht machen.
Habe im Geschäft die Möglichkeit meine Sachen röntgen zu lassen. So weiß ich ob die Teile auch hundertpro in Ordnung sind. Sonst würd ich das auch nicht machen.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Polo 86C
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!