60/60 mit 205/40 R17 auf 8x17 ET35 möglich?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

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3lli0t
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60/60 mit 205/40 R17 auf 8x17 ET35 möglich?

Ungelesener Beitragvon 3lli0t » 19. Apr 2006, 04:32

Hallo Leute,

ich habe vor mit nem Gewinde auf 60/60 runter zu gehen und Felgen mit 8x17 ET35 mit 205/40 R17 zu fahren. Bekommt man dieses "Setup" ohne Umarbeiten eingetragen (außer vllt. das Bearbeiten der Rathauschalen) bzw. gibt es bei dieser ET Probleme beim Abstand zwischen Felge und Fahrwerk?

Gruß

3lli0t
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chris9n
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Ungelesener Beitragvon chris9n » 19. Apr 2006, 08:06

Sollte eigentlich passen. Aber was spricht dagegen es einfach auszuprobieren? Fahrwerk auf die gewünschte Höhe schrauben, aufm Parklplatz ein paar Runden drehen und dann sieht man ja obs passt!
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Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Apr 2006, 09:40

oder man hört es ... *g*

das hat mal ein Kollege mit Golf 4 gemacht, nur hats ihm dabei den Vorderreifen komplett aufgeschlitzt... pech würde ich mal sagen....


Fabolous
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 19. Apr 2006, 09:43

Ich wäre mit einer Probefahrt auch vorsichtig.

Beim TÜV und dergleichen werden z.B. vorne rechts und hinten links 5-10cm hohe Holzbretter, Backsteine oder ähnliches Untergelegt, so diagonal verschränkt sieht man auch ohne Probefahrt ob er angeht.

Probier es lieber mal so... Safety first quasi! :D
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Shabar
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Ungelesener Beitragvon Shabar » 19. Apr 2006, 10:52

Hi ...

Also wenn es unbedingt 60/60 sein soll, dann nimm doch einfach
andere Reifen !!!

:arrow: 215 / 35 - 17

;-)
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3lli0t
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Ungelesener Beitragvon 3lli0t » 19. Apr 2006, 14:00

Hi ...

Also wenn es unbedingt 60/60 sein soll, dann nimm doch einfach
andere Reifen !!!

:arrow: 215 / 35 - 17

;-)
Also es muss nicht zwangsläufig 60/60 sein. Nur ist das der TÜV-Bereich meines Fahrwerkes und den würde ich gerne ausnutzen. Mir ging es eher darum, ob 8x17 mit ET35 irgend nen Problem gibt, nicht fixiert auf die genau diese Tieferlegung.
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Shabar
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Ungelesener Beitragvon Shabar » 19. Apr 2006, 14:11

Dann frag' mal den Jesco!
Er hat auch 8x17" und ist
sehr tiefgelegt ! ;-)
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Twin BY
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 20. Apr 2006, 12:45

Hi,

es geht auf jedenfall. Du hast nur das PRoblem mit den 205er Reifen das die eine höhere Flanke haben und somit höher kommen. denke Du wirst nicht ganz soweit runterkommen wie ich, aber auf 55 dürftest auf jedenfall kommen.

215/35 wäre besser gewesen für die Tieferlegung

Bei Fragen, einfach melden
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Basti

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Ungelesener Beitragvon Basti » 20. Apr 2006, 12:53

215/35 wäre besser gewesen für die Tieferlegung
:dito: Der Wagen sieht von hinten dann einfach nur geil aus!
:respekt: einfach nur geil!

Gruß,

Basti ;)
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Fabolous
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 20. Apr 2006, 13:09

Wieviel cm sind den von Nabenmitte zur Innenkante Kotflügel vorne bei einer 60/60 Tieferlegung?
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PoloRunnerBS
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Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 20. Apr 2006, 13:12

Ich glaube ca.295mm steht bei mir drin müssten ca 60mm sein...

Gucke nachher mal in den Tüvschrieb
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 20. Apr 2006, 13:17

Naja gut.

@3lli0t: Ich hab da was um die 310mm an der VA und fahr exakt die Rad/Reifenkombi nachder Du gefrag hast - es schleift nirgends und ich hab auch nix an den Radhausschalen gemacht + mein Fahrwerk ist weich. :D


edit:// Es kommt auch immer weng auf den Reifen an - egal ob 205er oder 215ner...
Zuletzt geändert von Fabolous am 20. Apr 2006, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
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Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 20. Apr 2006, 13:20

Also bei mir schleift die Radhausschale bei Bodenwellen und jetzt mit den 7,5x17 Et35 auch noch öfters bei geringen Geschwindigkeiten muss jetzt wohl doch mal was machen

PS: Ich fahre 215/35R17
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Ungelesener Beitragvon 3lli0t » 20. Apr 2006, 15:47

215/35 wäre besser gewesen für die Tieferlegung
Ich hätte noch die Auswahl der Bereifung, da ich die Felgen noch nicht bestellt habe! Nur denke ich, dass 205/40 bei 75PS das höchste der Gefühle ist. Ich fixiere mich jetzt auch nicht unbedingt auf 60/60. Wenns Probleme gibt, wirds halt nur 55/55 :D !
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 20. Apr 2006, 20:32

Hi 3lliot,

also ich kann Dir nur schreiben was ich fahre bzw. was ich so empfinde beim fahren und was ich als gut sehe bzw. was mir von allen gefahrenen Polos von hinten, seitlich oder wie auch immer am besten gefällt. und da sieht der 205er einfach zu schmal aus!(für mich)

Wenn Du die Wahl hast, dann würde ich Dir den 215/35 17 Dunlop Sport Maxx empfehlen, den wollte ich damals schon fahren, da gabs ihn aber nur in 215/40

Natürlich ist es nicht toll mit dem 75 PSler solche großen Reifen zu fahren, aber ich denke mal das der Unterschied(der cm) auch nicht mehr viel ausmacht und vorwärts kommt man auch noch, also nicht das er dann komplett am Boden klebt.

Entscheide für Dich, ich würde den 215er aus optischen Gründen bevorzugen(besonders auf ner 8er Felge, denn die Reifen ziehts dann schon extrem), zwecks Tieferlegung ist im allgemeinen der 215er auch besser, der Dunlop z.B. kommt extrem tief bzw schmal...da kommste gut runter.

@fab: glaub es sind 295mm, müsste es nachmessen...
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Ungelesener Beitragvon chris9n » 20. Apr 2006, 22:50

Hi 3lliot,

also ich kann Dir nur schreiben was ich fahre bzw. was ich so empfinde beim fahren und was ich als gut sehe bzw. was mir von allen gefahrenen Polos von hinten, seitlich oder wie auch immer am besten gefällt. und da sieht der 205er einfach zu schmal aus!(für mich)

Wenn Du die Wahl hast, dann würde ich Dir den 215/35 17 Dunlop Sport Maxx empfehlen, den wollte ich damals schon fahren, da gabs ihn aber nur in 215/40

Natürlich ist es nicht toll mit dem 75 PSler solche großen Reifen zu fahren, aber ich denke mal das der Unterschied(der cm) auch nicht mehr viel ausmacht und vorwärts kommt man auch noch, also nicht das er dann komplett am Boden klebt.

Entscheide für Dich, ich würde den 215er aus optischen Gründen bevorzugen(besonders auf ner 8er Felge, denn die Reifen ziehts dann schon extrem), zwecks Tieferlegung ist im allgemeinen der 215er auch besser, der Dunlop z.B. kommt extrem tief bzw schmal...da kommste gut runter.

@fab: glaub es sind 295mm, müsste es nachmessen...
Stimmt genau! Optisch ist der 215/35 deutlich besser als der 205/40 (mein Geschmack! bin früher den 205/40 auf ner 7 Zoll felge gefahren und fahre jetzt 215/35 auf ner 8 Zoll Felge)

Würde den Conti SPC 2 immer wieder empfehlen, da der durch das Profil und die Felgenschutzkante schön breit aussieht und sich geil zieht. Fährt sich auch gut!

Ich habe vorne 290 und hinten 295mm zwischen Radnabenmitte und Kotflügelkante! Schleifen tut nichts, hab nur die Radhausinnenschale bearbeitet und den halter umgebogen und die Halteschraube raus gemacht!

Fahre die Kombi auch auf dem 75PS Benziner und merke keinen unterschied zwischen 205 und 215, aber auch keinen unterschied zu den 195er Winterreifen!
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 21. Apr 2006, 09:31

@fab: glaub es sind 295mm, müsste es nachmessen...
Ja, nee des nüxt dem eh nicht allzuviel - sind ja doch ~15mm Unterschied und mein Reifen zieht sich brutal nach innen. Selbst wenn ich die 15mm tiefer wäre würde da (wahrscheinlich) nix schleifen - siehste evtl. am Samstag was ich meine...
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