Dotz Felgen 215/40/17 darf ich die laut dieser ABE fahren?
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dotz Felgen 215/40/17 darf ich die laut dieser ABE fahren?
Hallo,
hab mir Dotz Hanzo Felgen bestellt. Nun hab ich einen Satz gebrauchter mit 225er Reifen geschossen. Darf ich die laut dieser ABE fahren? Hab leider 0 Plan von sowas.
Meine Betriebserlaubnis lautet e1*2001/116*0174*.. ! Verstehe bloß nicht die Auflagen, da dort extra Polo Fun/Cross steht. Heißt das die darf man nur auf diesen Modellen fahren, oder haben die beiden Modelle nochmal extra bedingungen? Hab nen ganz normalen Polo 9n3 tour 1,2l Benziner mit 70ps. Muss ich die dann auch noch per Tüv eintragen lassen, oder reicht die ABE wenn mein Fahrzeug ansonsten unverbastelt ist?
wäre über etwas Hilfe sehr glücklich. Felgen sind 8J ET32
hab mir Dotz Hanzo Felgen bestellt. Nun hab ich einen Satz gebrauchter mit 225er Reifen geschossen. Darf ich die laut dieser ABE fahren? Hab leider 0 Plan von sowas.
Meine Betriebserlaubnis lautet e1*2001/116*0174*.. ! Verstehe bloß nicht die Auflagen, da dort extra Polo Fun/Cross steht. Heißt das die darf man nur auf diesen Modellen fahren, oder haben die beiden Modelle nochmal extra bedingungen? Hab nen ganz normalen Polo 9n3 tour 1,2l Benziner mit 70ps. Muss ich die dann auch noch per Tüv eintragen lassen, oder reicht die ABE wenn mein Fahrzeug ansonsten unverbastelt ist?
wäre über etwas Hilfe sehr glücklich. Felgen sind 8J ET32
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Dotz Felgen 215/40/17 darf ich die laut dieser ABE fahren?
normalerweise sind diese abkürzungen, dass was an dem modell getan werden muss damit dass der auflage entspricht. alleine aus der tatsache heraus das es sich um die 225er pellen handelt, würde ich sagen das du mit deser kombination auf deinem karren nicht fahren darfst
schau mal da : viewtopic.php?f=97&t=10882
und da
viewtopic.php?f=97&t=10138
schau mal da : viewtopic.php?f=97&t=10882
und da

Fuck...das wäre ja ätzend. Dann müsst ich mir extra neue Reifen holen, ob wohl die die drauf sind noch 7mm Profil haben. Muss man die denn Eintragen lassen beim Tüv? Oder wenn ich mir halt 205 holen würde, die ja in der ABE stehen, müsst ich dann bei meinem "noch" im Orginalzustand-Fahrzeug trotzdem ne Tüv-Eintragung vornehmen lassen?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Meinst du jetzt 225? oder 215 ?
Ich fahre auf meinen Dotz 205 die sind aufjedenfall erlaubt
Ich fahre auf meinen Dotz 205 die sind aufjedenfall erlaubt

janoch" im Orginalzustand-Fahrzeug trotzdem ne Tüv-Eintragung vornehmen lassen?
janoch" im Orginalzustand-Fahrzeug trotzdem ne Tüv-Eintragung vornehmen lassen?

Wenn du 215/40 Reifen fahren willst wird eine Einzelabnahme mit Tachoangleichung fällig. Die Reifenkombination ist nur beim Cross/Fun zugelassen. Bevor die Frage kommt was eine solche Angleichung kostet - alte Reifen verkaufen und neue Reifen kaufen ist billiger

Sind momentan 225er drauf, die ich halt, falls es erlaubt ist gern drauf lassen würde. Ansonsten würd ich auf 205 wechseln.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Alleine aus dem Grund des Spritverbauchs und der Spritzigkeits des Wagens würde ich das bevorzugen 

Such dir hier --> http://www.polo9n.info/reifen.html eine Reifenkombination raus und verkauf die 225er. Das ist der einfachste und auch günstigste Weg.
und wenn ich mir 205er kaufe, müsste ich die dann extra per Tüv eintragen lassen, oder reicht´s dass es in der ABE steht, wenn der Wagen keine sonstigen Veränderungen hat?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Eintragen lassen, bzw musste ich es bei mir und ich fahr die gleichen Felgen + Bereifungund wenn ich mir 205er kaufe, müsste ich die dann extra per Tüv eintragen lassen, oder reicht´s dass es in der ABE steht, wenn der Wagen keine sonstigen Veränderungen hat?

Eintragen mußt du es auf jeden Fall lassen.
Hinten sind 225/35er möglich, vorne so weit ich weiß nicht. Und ob die auf den Felgen gefahren werden können kannst du doch auch mal beim Hersteller nachfragen.
Hinten sind 225/35er möglich, vorne so weit ich weiß nicht. Und ob die auf den Felgen gefahren werden können kannst du doch auch mal beim Hersteller nachfragen.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
also auf den Felgen dürfen die 215/40er gefahren werden, nur laut abe halt nicht unbedingt auf meinem Polo. Wäre allerdings super, wenn ich die Schlappen hinten auf meinem Polo fahren dürfte, dann bräucht ich mir dort keine neuen Reifen kaufen. Hat jemand erfahrung damit, ob man die hinten eingetragen bekommt, obwohl laut abe nur 205er erlaubt sind?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Naja da wäre die Möglichkeit per Einzelabnahme, aber am besten ( so war bishe rmeine Erfahrung damit ) gehste mit sowas mal zur gtü,dekra,tüv etc. und fragst einfach mal ganz dumm, dann helfen die einem meist auch weiter und haun hier und da mal nen guten tipp raus...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!