Reifen Frage bitte um Hilfe

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
9nhighline

Reifen Frage bitte um Hilfe

Ungelesener Beitragvon 9nhighline » 13. Sep 2009, 14:14

Hallo zusammen

Habe eine Frage bezüglich der Bereifung meines Polos. Muss mir für den Winter noch Reifen und Felgen besorgen da ich beim Kauf keine dazu bekommen habe. Erstmal habe ich eine Frage vorab. Und zwar steht mein Polo werksseitig auf 16 Zoll San Marinos mit 205/45 16er Reifen. Habe mir jetzt mal den Fahrzeugschein dazu geholt und stelle fest das diese da garnicht eingetragen sind, ist das normal???
Die einzige Reifengröße die eingetragen ist lautet 185/60R14 82H

Darf ich die San Marinos also so überhaupt fahren???

Frage deshalb weil ich 16Zoll Stahlfelgen in 5x100 umsonst bekommen könnte und dafür dann nur Reifen kaufen müsste, wenn ich diese fahren darf.

Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg 9n highline

Falls ihr das noch wissen müsst. Es handelt sich um einen 100PS TDI
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

POLO783

Re: Reifen Frage bitte um Hilfe

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 13. Sep 2009, 16:01

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist ich hatte im alten Fahrzeugschein bestimmt 7 Felgengrößen und breiten eingetragen .Jetzt hab ich den neuen bekommen und es wird nur noch die kleinste Felgengröße eingetragen und Sonder Räder.Das heißt die Felgen sind bestimmt eingetragen stehen nur nicht mehr im Fahrzeugschein drin
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!