Hallo,
meine Freundin hat sich dieses Frühjahr noch einen der letzten 9N3 United Polo's ergattert und nun geht es ja langsam Richtung Winter und wir bruachen dann nen Satz Winterräder... In der Zulassung steht als einzige Kombination 165/70/R14 81T jetzt weiß ich aber leider nich was du nun für ne Felge dazugehört???
Hab auch eben hier in der Downloadsektion das PDF zu den Rad/Reifenkombinationen gefunden, da steht aber ja drin, dass das nur für Polo's bis 2007 zählt und bei dem 1.4l sind unter Winterräder 2 Kombinationen angegben zum einen 165/70/R14 81T auf 5Jx14 ET 35 und 185/60/R14 82Q auf 6Jx14 ET43.
Könnt ihr mir sagen welche nun erlaubt ist und auch die gängiste????
Und überhaupt bei dem United sind auch Sommerräder dabei und braucht man zu diesen VW Alufelgen eigentlich nen ABE oder sowas, weil das ist ja nen 195er und der steht ja dann auch nicht in der Zulassung???
Ich danke euch schon mal...
Thx Elm...
Dimension der Winterräder für Polo 9N3 (Bj. 2009) 80 PS
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Dimension der Winterräder für Polo 9N3 (Bj. 2009) 80 PS
Du hast dir die Frage doch schon selber beantwortet 165er gehört ne 5Jx14 u. 185er ne 6j Felge
Es stehen aber auch nicht alle Größen die man fahren kann in den Papieren meiner würde mit Alu Felge 16Zoll Ausgeliefert und es stehen nur 185er 14Zoll drin.Schau mal in den Brief da stehen mehr größen drin so ist es zumindest bei mir da erscheinen die 16er wieder
Es stehen aber auch nicht alle Größen die man fahren kann in den Papieren meiner würde mit Alu Felge 16Zoll Ausgeliefert und es stehen nur 185er 14Zoll drin.Schau mal in den Brief da stehen mehr größen drin so ist es zumindest bei mir da erscheinen die 16er wieder
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Also kann man auch die 185er auf r14 im Winter fahren, ohne das die in der Zulassung eingetragen sind???
Würde ihr eher die 165er oder eher die 185er nehmen???
Danke schonmal...
Elm...
Würde ihr eher die 165er oder eher die 185er nehmen???
Danke schonmal...
Elm...
ich hab 185/55 r15 hier liegen mit schwarz glänzenden radkappen orig. golf 4 

-
Schau doch mal was die anderen im Winter fahren mit deiner Motorisierung kannst nichts falsch machen.kann dir nur sagen die 165er sind Speichen
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
@rego22 das ist aber kein Angebot??? Oder???
Na muss ich mal schauen... Hab ja selber auf meinem Ibiza 185er un bin ganz zufrieden...
Na muss ich mal schauen... Hab ja selber auf meinem Ibiza 185er un bin ganz zufrieden...
du kannst alle Größen die zugelassen sind auch als Winterreifen fahren,auch 18"
Ich würde aber mindestens die 185/60/14 nehmen
Ich würde aber mindestens die 185/60/14 nehmen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!