Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem mit unserem Polo 9N, 1,4TDI, 75PS.
Wenn ich langsam fahre, so bis 50KM/h, und dann das Lenkrad los lasse, dann pendelt es hin und her. Ich rede hier so von einer Bewegung von 1- 3cm. Wenn man auf das Lenkrad schaut, dann denkt man, man fährst slalom. Tut man aber nicht. Der Wagen läuft gerade aus. Woran kann das liegen? Reifen sind neu --> Michelin Energy 165/70/14, Bremsen sind neu. Termin zur Spureinstellung habe ich am Freitag. Der Wagen zieht auch leicht nach links und das Lenkrad steht auch einen Tick nach links.
Kann diese Hin- & Her-Bewegung des Lenkrades aber nicht mit den anderen Symtomen in Verbindung bringen.
Danke für eure Hilfe!
Gruß Dirk
Bewegung in der Lenkung bei niedrigen Geschwindigkeiten
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 7
Bewegung in der Lenkung bei niedrigen Geschwindigkeiten
Zuletzt geändert von Fraggle262 am 5. Okt 2009, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Bewegung in der Lenkung bei niedrigen Geschwindigkeiten
Ich hatte dieses Problem bei meinem jetzigen Polo auch gehabt, bevor ich ihn gekauft hatte.
- In meinem Fall waren die querlenkerbuchsen vorne (sind solche gummiteile, die nach einer Zeit einreißen können) eingerissen. Die kann man austauschen, hat aber den Autohändler auch seinen spaß gekostet ich meine 250 euro warens.
Viel erfolg bei der Fehleranalyse. Lass am besten einfach mal nen Fachmann die querlenkerbuchsen untersuchen.
Grüße Jan
- In meinem Fall waren die querlenkerbuchsen vorne (sind solche gummiteile, die nach einer Zeit einreißen können) eingerissen. Die kann man austauschen, hat aber den Autohändler auch seinen spaß gekostet ich meine 250 euro warens.
Viel erfolg bei der Fehleranalyse. Lass am besten einfach mal nen Fachmann die querlenkerbuchsen untersuchen.
Grüße Jan

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Themenersteller - Beiträge: 7
Re: Bewegung in der Lenkung bei niedrigen Geschwindigkeiten
Hallo!
Werde die Buchsen mal checken lassen. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Viele Grüße
Werde die Buchsen mal checken lassen. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Viele Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!