Polo Classic! Fegen+ Fahrwerk Frage!
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Polo Classic! Fegen+ Fahrwerk Frage!
Hallo Leute!
Morgen bekomm ich meinen fast neuen Polo Classic.
Hab hier schon schöne Felgen rumliegen die auch drauf kommen sollen, aber ich folgendes Problem:
Die Felgen/Reifen die drauf kommen haben folgende Maße
205/40/17 (Reifen); 7,5x17 Et 32 (Felgen).
Laut alten KFZ-Schein hab ich folgende Maße eingetragen:
185/60/14 und 185/55/15
Nachdem ich den Wagen angemeldet hab sind nun nur noch die erste Variante (185/60/14) eingetragen. Diese Kombi funktioniert aber nicht laut Reifen-Rechner. Hätte dann mehr als 3 % Unterschied. Mit den anderen Maßen (185/55/15) würde es aber passen. Wie gehe ich nun am besten vor um meine Felgen eintragen zu lassen?
Außerdem weiß ich nicht ob ich schon mit 40'er Federn glücklich werde. Soll nicht Hammer-brutal tief sein aber es darf ruhig gut aussehen...
Habt Ihr da brauchbare Vorschläge?
Hab einen Diesel falls das was zu sagen hat wegen der Tieferlegung...
MfG Tim
Morgen bekomm ich meinen fast neuen Polo Classic.
Hab hier schon schöne Felgen rumliegen die auch drauf kommen sollen, aber ich folgendes Problem:
Die Felgen/Reifen die drauf kommen haben folgende Maße
205/40/17 (Reifen); 7,5x17 Et 32 (Felgen).
Laut alten KFZ-Schein hab ich folgende Maße eingetragen:
185/60/14 und 185/55/15
Nachdem ich den Wagen angemeldet hab sind nun nur noch die erste Variante (185/60/14) eingetragen. Diese Kombi funktioniert aber nicht laut Reifen-Rechner. Hätte dann mehr als 3 % Unterschied. Mit den anderen Maßen (185/55/15) würde es aber passen. Wie gehe ich nun am besten vor um meine Felgen eintragen zu lassen?
Außerdem weiß ich nicht ob ich schon mit 40'er Federn glücklich werde. Soll nicht Hammer-brutal tief sein aber es darf ruhig gut aussehen...
Habt Ihr da brauchbare Vorschläge?
Hab einen Diesel falls das was zu sagen hat wegen der Tieferlegung...
MfG Tim
Zuletzt geändert von autoraudi am 5. Mai 2006, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
Gabs die Version nich damals beim Polo 2 ?was ist ein Polo Classic?

Deshlab wahrschinlich auch "fast" neun

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N2
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Ich denke er meint den Sedan, also Stufenheck 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Themenersteller
Bei der Abweichung wird immer von der Serienbereifung mit dem größten abrollumfang ausgegangen. Die 185/55 R15 werden ja nicht ausgetragen, sie werden nur nicht mehr im Schein stehen und nur noch über den PC abzufragen sein. Das kann aber der TÜV.
Meine Winterreifen stehen auch nicht mehr drinn, darf sie aber trotzdem fahren!
Meine Winterreifen stehen auch nicht mehr drinn, darf sie aber trotzdem fahren!
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Die Eintragung sollte ohne tieferlegung auf jeden Fall ohne Probleme laufen, solange die Tragfähigkeit des Reifens und der Felge passt und ein Gutachten für die Felgen vorhanden ist!
Feder kenne ich aus eigener Erfahrung nur die H&R -35mm, sind halt optisch für meinen Geschmack nicht tief genug aber dafür noch sehr komfortabel, Eibach soll dann noch weicher sein.
Wenn du jetzt schon zweifelst ob 40mm tiefer rief genug ist, dann spar lieber noch ein bisschen und kauf dir ein Gewindefahrwerk, dass bekommst du auch schon ab 500€ (FK) sonst ärgerst du dich später nur!
Federkombinationen von Ebay mit 50/30 o.ä. würde ich auf gar keinen Fall nehmen, da der Polo hinten eh nicht vernünftig tiefer kommt, und wenn der dann vorne noch tiefer ist, wirkt der unterschied zu groß!
Feder kenne ich aus eigener Erfahrung nur die H&R -35mm, sind halt optisch für meinen Geschmack nicht tief genug aber dafür noch sehr komfortabel, Eibach soll dann noch weicher sein.
Wenn du jetzt schon zweifelst ob 40mm tiefer rief genug ist, dann spar lieber noch ein bisschen und kauf dir ein Gewindefahrwerk, dass bekommst du auch schon ab 500€ (FK) sonst ärgerst du dich später nur!
Federkombinationen von Ebay mit 50/30 o.ä. würde ich auf gar keinen Fall nehmen, da der Polo hinten eh nicht vernünftig tiefer kommt, und wenn der dann vorne noch tiefer ist, wirkt der unterschied zu groß!
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
Februar-Kalenderbild
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Forenhändler- Beiträge: 2339
Die h+r u.eibach Federn untereinander geben sich von der Härte so gut wie garnichts.Das ganze ist sehr stark abhängig von den Dämpfer bei den normalen Schraubendruckfahrwerken.
Auf normale Seriendämpfer gibts es keine großartigen Unterschiede mit den Federn.
Bei den Gewindefahrwerken gibt es größere Unterschiede von der Federkennung.
Das zusammenspiel Dämpfer/ Feder ist beim Gewinde ideal.
Auf normale Seriendämpfer gibts es keine großartigen Unterschiede mit den Federn.
Bei den Gewindefahrwerken gibt es größere Unterschiede von der Federkennung.

Ist das Zusammenspiel von Dämpfer und Feder bei normalen (Nicht)-Gewindefahrwerken nicht optimal oder meinst Du wegen der Tiefe die man einstellen kann??
Leider gibt es kein vernünfitges Dämpfer/Feder Fahrwerk das richtig runter kommt.
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Forenhändler- Beiträge: 2339
Meinte bei Tieferlegung von mehr wie 40mm bei normalen Fahrwerken.Beim Gewinde sind die Federbeine auch verkürzt damit der Restfederweg von 25mm vorhanden ist.Dazu auch die Feder/Dämpferabstimmung bei guten Gewindef.
Denn ein normales Fahrwerk mit mehr als 40mm ist härter zu fahren wie ein Gewinde.
Die Tiefe ist natürlich auch besser auf die Rad/Reifenkombi einzustellen aber das brauch ich ja nicht sagen
Denn ein normales Fahrwerk mit mehr als 40mm ist härter zu fahren wie ein Gewinde.
Die Tiefe ist natürlich auch besser auf die Rad/Reifenkombi einzustellen aber das brauch ich ja nicht sagen

-
Themenersteller
der Vertreter auf der Tuning World von K.A.W. hat davon abgeraten, machbar, aber nicht empfehlenswert......
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
Themenersteller
40/40 ist für Federn schon ziemlich viel, wenn du keine Sportdämpfer verwendest.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
60/40 gefällt mir nicht, da der Unterschied zzwischen vorne und hinten (also Keil) noch schlimmer aussieht als bei 40/40!
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
Februar-Kalenderbild
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Sieht echt klasse aus!
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
Februar-Kalenderbild
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!