hallo leute...
hab seit gestern ein seltsames geräusch von vorne links....:
metallisches "klack" bei jeder radumdrehung...allerdings NUR wenn man ohne last, dh. nicht gasgeben oder bremsen, fährt bzw. rollt. am besten zu hören wenn mann beschleunigt und dann ruckartig die kupplung tritt. "KLACK" kommt da sofort und ist wie gesagt mit jeder radumdrehung da. wenn man dann lenkt isses weg. sobald man auch nur leicht auf die bremse tritt isses WEG.
radlager schließ ich mal aus, glaub das "murrt" eher vor sich her. koppelstangen oder querlenker sind eher auch nicht, kenn ich vom fabia her, hört sich mmn auch anders an....
könnts vl. halbachse bzw. antriebswelle sein??
heut abend gehts zu einem bekannten, der hört sich das mal an.....
apropos sehen: hab mal aufgehoben um nachzusehn, nichts zu sehen, am rad gerüttelt, gedreht gedrückt, no nix nada....keine ahnung wies weitergeht.
falls wer ne idee hat, please help me !!
thx
greez
seltsames geräusch von vorne links...
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 190
seltsames geräusch von vorne links...
welcome to where time stand still....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: seltsames geräusch von vorne links...
eventuell reifen gewechselt? und nen falschen radbolzen reingedreht? das dieser vl. zu lang ist?
dann klackt es normalerweise?
lg
dann klackt es normalerweise?
lg
-
genauso klingts ja auch...nur die selben reifen-bolzen hatt ich letztes jahr auch drauf...
übrigens ist das geräusch nur da beim GERADEAUSLAUF...in kuven nicht... auch beim rausbeschleunigen aus kurven gibts kein geräusch ausser dem quieschen der gummis...
n kumpel meinte der flansch an dem die halbachse am getriebe befestigt is war bei seinem golf mal locker, könnt auch so geklungen haben...maybe?
bye
übrigens ist das geräusch nur da beim GERADEAUSLAUF...in kuven nicht... auch beim rausbeschleunigen aus kurven gibts kein geräusch ausser dem quieschen der gummis...

n kumpel meinte der flansch an dem die halbachse am getriebe befestigt is war bei seinem golf mal locker, könnt auch so geklungen haben...maybe?
bye
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen
Hast du mal nachgesehen, ob irgendwas im Profil steckt?
N kleiner Stein oder sowas?
Das wäre nun das Einfachste was man beheben könnte.
MfG
N kleiner Stein oder sowas?
Das wäre nun das Einfachste was man beheben könnte.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
danke kollegen, habs rausgefunden...
trau mich garned zu sagen:
ICH HAB DAS LINKE VORDERRAD WOHL BEIM REIFENWECHSEL NICHT FESTGEZOGEN!!! WAR SCHON LOCKER :: EINE SCHRAUBE HAB ICH BEREITS VERLOREN !!!
wtf. was für ein anfängerfehler, egal, hauptsache: gut is gangen --- nix is geschehn ...
babaaa
trau mich garned zu sagen:
ICH HAB DAS LINKE VORDERRAD WOHL BEIM REIFENWECHSEL NICHT FESTGEZOGEN!!! WAR SCHON LOCKER :: EINE SCHRAUBE HAB ICH BEREITS VERLOREN !!!
wtf. was für ein anfängerfehler, egal, hauptsache: gut is gangen --- nix is geschehn ...
babaaa
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!