195/65 R15 Erlaubt?
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 23
Hallo,
bei ebay laufen heute abend 195/65 mit 15" Felgen aus.
In meinen Autopapieren stehen aber höchstens nur 195/55 Reifen.
Muss ich sie zwingend eintragen lassen? Darf man die überhauipt am Polo dranmachen?
:auto2:
bei ebay laufen heute abend 195/65 mit 15" Felgen aus.
In meinen Autopapieren stehen aber höchstens nur 195/55 Reifen.
Muss ich sie zwingend eintragen lassen? Darf man die überhauipt am Polo dranmachen?
:auto2:
Polo 9N - Baujahr 02 - 64 PS - oceanicgrün
Achtung! Frau am Steuer :o)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 195/65 R15 Erlaubt?
Hi,
die 65er-Reifen sind so viel zu groß, daß Du sie bestimmt nicht eingetragen bekämst.
Stell Deinen Polo mal neben einen G4 mit Normalbereifung (der fährt 195/65 R 15) und stell Dir dessen "Riesendinger" in Deinen Radkästen vor, dann weißt Du was ich meine.
die 65er-Reifen sind so viel zu groß, daß Du sie bestimmt nicht eingetragen bekämst.
Stell Deinen Polo mal neben einen G4 mit Normalbereifung (der fährt 195/65 R 15) und stell Dir dessen "Riesendinger" in Deinen Radkästen vor, dann weißt Du was ich meine.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
So siehts aus....viel zu groß! Die größe ahtte ich im Winter auf meinem Audi B4.....
Kannst aber auch gerne mal selber nachgucken:
http://reifenrechner.auto-treff.com/
sorry, wenns von ner BMW Seite ist, aber denke, das sollte niemanden stören
Kannst aber auch gerne mal selber nachgucken:
http://reifenrechner.auto-treff.com/
sorry, wenns von ner BMW Seite ist, aber denke, das sollte niemanden stören

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
-
Und wie schauts mit 205/50 R15 Reifen aus?
Da dürfte es keine Probleme geben, oder?
Mein Autohändler, wo ich meinen Polo gekauft habe meinte, dass man seit diesem Jahr keine Reifen mehr eintragen lassen muss, solange man diese ABE dabei hat. Stimmt das?
Und wie schauts mit 205/50 R15 Reifen aus?
Da dürfte es keine Probleme geben, oder?
Mein Autohändler, wo ich meinen Polo gekauft habe meinte, dass man seit diesem Jahr keine Reifen mehr eintragen lassen muss, solange man diese ABE dabei hat. Stimmt das?
-
Sorry, dass ich nochmal nerve, aber ich armes Mädel bin völlig überfordert bei der Reifen/Felgensuche
Jetzt habe ich bei ebay folgende Felgen-Reifen-Kombination gefunden:
195/50 7JxR15 - Einpresstiefe 38
Nun, bin ich sehr ratlos...
In meinen Papieren steht folgendes:
195/50 6JxR15 Einpresstiefe 43 MM
Ist es machbar die erste Kombi an den Polo 9N 47KW Baujahr 11/2002 zu montieren?
Wofür steht genau das 7J? Und was hat es mit der Einpresstiefe auf sich
Danke im Voraus...Ich drehe bald durch bei der Reifenwahl...Fahre immernoch mit meinen Winterreifen rum. Man findet einfach keine Reifen+Felgen, die haargenau zu meinen Autopapieren passen :-(

Jetzt habe ich bei ebay folgende Felgen-Reifen-Kombination gefunden:
Nun, bin ich sehr ratlos...

Ist es machbar die erste Kombi an den Polo 9N 47KW Baujahr 11/2002 zu montieren?
Wofür steht genau das 7J? Und was hat es mit der Einpresstiefe auf sich

Danke im Voraus...Ich drehe bald durch bei der Reifenwahl...Fahre immernoch mit meinen Winterreifen rum. Man findet einfach keine Reifen+Felgen, die haargenau zu meinen Autopapieren passen :-(
Auch Männer sind dabei öfters mal überfordert!Sorry, dass ich nochmal nerve, aber ich armes Mädel bin völlig überfordert bei der Reifen/Felgensuche![]()
Kannst du Problemlos montieren, jedoch müssen die Räder und Reifen vom TÜV eingetragen werden, da die ET nicht übereinstimmt.Jetzt habe ich bei ebay folgende Felgen-Reifen-Kombination gefunden:
Nun, bin ich sehr ratlos...In meinen Papieren steht folgendes:
Wofür steht genau das 7J? Und was hat es mit der Einpresstiefe auf sich![]()
7J ist die Felgenbreite in Zoll und ET ist die Einpresstiefe, Je höher die Zahl, desto weiter steht die Felge im Radkasten.
Bitte, aber :such:Danke im Voraus...Ich drehe bald durch bei der Reifenwahl...Fahre immernoch mit meinen Winterreifen rum. Man findet einfach keine Reifen+Felgen, die haargenau zu meinen Autopapieren passen :-(
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Hab noch eine Frage..wenn den Felgen ein Gutachten beiliegt, dass sie auf meinen Polo passen, muss ich dann damit trotzdem zum TÜV?
Habe mal hier gelesen, dass es reicht, wenn ich dieses Gutachten immer dabei habe.
Kann mir jemand genauers dazu sagen?
Hab noch eine Frage..wenn den Felgen ein Gutachten beiliegt, dass sie auf meinen Polo passen, muss ich dann damit trotzdem zum TÜV?
Habe mal hier gelesen, dass es reicht, wenn ich dieses Gutachten immer dabei habe.
Kann mir jemand genauers dazu sagen?
Wenn du ein TÜV-Gutachten hast, dann musst du die eintragen lassen.
Wenn du eine ABE hast musst du diese nur mitführen, das ist aber eigentlich eher selten!
Wenn du eine ABE hast musst du diese nur mitführen, das ist aber eigentlich eher selten!
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
Februar-Kalenderbild
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Das mit dem "ich suche mit Felgen die in meinem Fz-Schein" stehen kannst du schon mal gleich vergessen - weil dann musst du dir einfache Serienalus kaufen, die andere ab Werk drauf hatten. Und die sind bekanntermaßen nicht sonderliche Hingucker noch gerade günstig.
Du solltest aber in jedem Fall darauf achten, dass den Felgen ein Gutachten für den Polo beiliegt, sonst wird das ganze noch deutlich teurer.
Du solltest aber in jedem Fall darauf achten, dass den Felgen ein Gutachten für den Polo beiliegt, sonst wird das ganze noch deutlich teurer.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!