Andre Radaufhängung vorne?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
NBSH

Andre Radaufhängung vorne?

Ungelesener Beitragvon NBSH » 31. Dez 2009, 16:41

Hallo!

Habe vor ein paar Tagen mal bissl hier rumgeschaut, was es alles für Macken am 9N3 gibt. Dabei fiel mir eine Sache ins Auge: Der Austausch der vorderen Querlenkerlagerung bzw. der Gummis gegen welche ausm A2 TDI aus Vollmaterial. nun war ich überrascht, als ich bei mir drunter geschaut habe, da ist die Aufhängung anders als es sein sollte, gleicht der vom Golf4/Bora, also Gummi nicht längs zur Fahrtrichtung sondern hochkant und ne andre Form. Ist das evtl. schon die Aufhängung vom Polo 6R? Auch habe ich neuere Autos gesehen als meinen (10/2008) mit noch der normalen Aufhängung, ich bin da etwas verwirrt nun.

MfG Arno

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

VWFreak
Re: Andre Radaufhängung vorne?

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 31. Dez 2009, 17:06

Paul hatte da bei seinem schonmal was berichtet:
viewtopic.php?f=34&t=34281&p=444268#p444268

Hatten da auch schonmal im ETKA geschaut. Ab Modeljahr 2009 und im 2010er wurden 2 Verschiedene verbaut. Lt. ETKA richtet sich das ganze nach verbautem Motor.

Im 6R kommt dann nur noch das mit dem hochkant gestellten Lager zum Einsatz.

Wenn ich mir das Bild von Paul so ansehe, ist dort der Querlenker nur noch aus nem U-Profil.

Mein Mechanikerkumpel hat es mir letztens erst bei nem Scirocco auf der Bühne gezeigt, das sieht genauso Spärlich aus wie auf dem Bild von Paul. Er meinte dass sei ne neue Überarbeitung wo VW trotz gleichbleibender stabilität wieder einiges an Gewicht sparen konnte.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Themenersteller
NBSH

Re: Andre Radaufhängung vorne?

Ungelesener Beitragvon NBSH » 31. Dez 2009, 17:12

Stimmt, ich bin da wohl mal drüber geflogen über den Thread. Danke nochmals, aber schon komisch, ich denke soviel Gewicht wirds nicht ausmachen, evtl. haben sie aber nen Schwachpunkt bemerkt und erstmal so behoben durch bewährte Technik.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!