Hallo
Wie ist denn eigentlich die Gummimischung eher hart oder eher ein weiches Gummi bei den Dunlop Sport 9000
http://www.dunlop.de/de/data/tyre/11sp90.html
Fahre diese ca. 3-4 Monate und die weißen auf der Vorderachse deutlich weniger Profil auf als auf der Hinteren.
Heute hab ich mal die von hinten nach vorn gemacht, man sieht das aus.
Ist dies auf eine weichere Gummimischung zu führen??
Dunlop Sport 9000
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Hmmmm... einen direkten Kommentar erspar ich mir jetzt mal!
Ist doch eigentlich ganz einfach, da du nen Vorderradantrieb hast, wird auf die Vorderräder mehr Belastung ausgeübt. Die Hinterräder drehen ja eigentlich nur mit und werden abgebremst. Wobei die Hauptbremsleistung vorne ist und dadurch kommt es auch zu mehr Verschleiß vorne.
Im allgemeinen werden die Vorderräder beim Beschleunigen, Bremsen, Lenken... viel mehr beansprucht als die Hinteren.
Mit der Gummimischung hat das nix zu tun, da du ja vorne und hinten die gleichen Gummis hast!
Ob ein Tausch nach 4 Monaten sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln...
Ist doch eigentlich ganz einfach, da du nen Vorderradantrieb hast, wird auf die Vorderräder mehr Belastung ausgeübt. Die Hinterräder drehen ja eigentlich nur mit und werden abgebremst. Wobei die Hauptbremsleistung vorne ist und dadurch kommt es auch zu mehr Verschleiß vorne.
Im allgemeinen werden die Vorderräder beim Beschleunigen, Bremsen, Lenken... viel mehr beansprucht als die Hinteren.
Mit der Gummimischung hat das nix zu tun, da du ja vorne und hinten die gleichen Gummis hast!
Ob ein Tausch nach 4 Monaten sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln...

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Ich kann dir nur sagen dir nur sagen dass die besseren Reifen IMMER hinten kommen egal ob Heck oder-Fronttriebler!!!!
Sehr wichtig!!Unfallgefaht!!
Sehr wichtig!!Unfallgefaht!!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Mazda Mx-5
-
Themenersteller
-
Wenn du ausm Fenster springst, belastet das deinen Geldbeutel auch net!Meine Mutter hat dagegen Heckantreib aber bei ihr sind auch vorn die Reifen weniger als hinten.
Im anderen Thema wurde mir gesagt das ich Sie wechseln sollte, da es meinen Geldbeutel nicht belastet
Machst du es dann auch?
Wie viele Kilometer bist du die Reifen in den 3-4 Monaten gefahren?

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Kann das bitte mal einer schließen? Das ist völlig sinnlos!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Moin,
ich denke mal das nach 4000 km nicht grad so große unterschiede zwischen vorne und hinten sein dürfen, schlisslich sollten die Reifen schon 2 - 3 jahre halten, und da fährst du wohl nicht nur 4000 km im jahr
Denke schon das die Lebenserwartung vom Reifen bzw. Reifenmischung abhängig ist. Weicheres Gummi wird im Sommer stärker beansprucht und Verschlissen als etwas härtere Reifen. Deswegen sollte man bei 20 °C auch keine Winterreifen mehr fahren
Obwohl die Winterreifen doch deutlich weicher sind, aber das kann man sich schon als Beispiel nehmen.
Würde in solchen fällen evtl. auch mal in Testberichten nachgucken wie weich die jeweiligen Reifen sind. Ich habe zur Zeit Michelin drauf und bin mehr als nur zufrieden.
MfG
Christian
ich denke mal das nach 4000 km nicht grad so große unterschiede zwischen vorne und hinten sein dürfen, schlisslich sollten die Reifen schon 2 - 3 jahre halten, und da fährst du wohl nicht nur 4000 km im jahr

Denke schon das die Lebenserwartung vom Reifen bzw. Reifenmischung abhängig ist. Weicheres Gummi wird im Sommer stärker beansprucht und Verschlissen als etwas härtere Reifen. Deswegen sollte man bei 20 °C auch keine Winterreifen mehr fahren

Würde in solchen fällen evtl. auch mal in Testberichten nachgucken wie weich die jeweiligen Reifen sind. Ich habe zur Zeit Michelin drauf und bin mehr als nur zufrieden.
MfG
Christian

Polo 9N 1,2 47 Kw
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mercedes E 270 CDI T-Model
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!