Gewindefahrwerk / Einstellungsfrage / Ausbau-Einbau

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

Gewindefahrwerk / Einstellungsfrage / Ausbau-Einbau

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Apr 2010, 13:05

Moin Jungs & Mädels...

hab mir bei Pro-Styles das DTS Gewinde bestellt von dem viele hier so geschwärmt haben...

Da dies mein erstes Gewindefahrwerk ist das ich verbaue, habe ich ein oder zwei Fragen dazu:

- Gibt es vorab eine Art Grundeinstellung/Anhaltspunkt wieviel mm man jetzt den Polo abgesenkt hat, frei nach dem Moto "vom unteresten Gewindegang des Federbeins 30mm bis zum Federteller" oder so in der Richtung. Würde gern direkt mal 50mm runter und dann schauen wie es Frauchen gefällt...

- Gibt es speziell was zu beachten beim Fahrwerkswechsel...die Schrauben/Domlagerliste (Schlechtwege) hab ich mir schon ausgedruckt und beim freundlichen VW-Dealer um die Ecke bestellt. Muß hinten wie im Handbuch beschrieben der Auspuff abgebaut werden um die eine Feder/Dämpfereinheit zu wechseln ? Macht Ihr auch die Antriebswelle los ?

Hab bei den anderen Fahrwerken die ich bereits eingebaut hab fast nie die Antriebswelle abgemacht/gelöst...ging eigentlich fast immer so...guuut...war auch kein 9N/3 Polo dabei... :lol:

Danke & Gruß

Ingo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

VW Polo 9N3
Re: Gewindefahrwerk / Einstellungsfrage / Ausbau-Einbau

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 3. Apr 2010, 14:15

Die tiefe ist sehr stark abhängig vom Motor. Im Gutachten ist angegeben wie groß das Maß von der Achsschenkelschraube bis zum Verstellring sein muss, da rechnest dann deine 15mm dazu. (ca.45-50mm Restgewinde)

Normal sollstest alle Schrauben erneuern wo du rausdrehst, ich hab es mit Schraubensicherung gemacht. :D

Auspuff kannst drinn lassen, Antriebswelle kannst drinn lassen, Traggelenk lösen dann gehts auch so.

Hier ne Anleitung http://www.polo9n.info/anleitung-78.html
Ich hab aber das Domlager an der VA mit ausgebaut.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Apr 2010, 19:08

Servus...dank Dir schonmal für die Info...

Hab nen 1,2er 64PS...also einen relativ leichten Motor...was meinste muß ich noch an Restgewinde haben ?

Das mit dem Auspuff und der Antriebswelle hab ich mir gedacht, nur war´s im SO WIRDS GEMACHT anders beschrieben...aber die beschreiben teilweise eh überflüssiges Zeugs was man nicht unbedingt machen muß...

Gruß Ingo

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 3. Apr 2010, 19:15

moin,

guck mal in meinem polo thread. Letzte seite, da gibts ein biold von der seite.

Vorne 3cm restgewinde, koti bis mitte felge 31cm
hinten 0cm mit verstellring, koti bis mitte felge 32cm

mfg
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!