Felge kaputt gefahren!

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
MoritzTdi

Felge kaputt gefahren!

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 28. Mai 2006, 13:22

Hallo!
Ich hab gestern bei starkem Regen auf meine Heimstrecke eine der Felgen von unserem A2 kaputt gefahren......ein stück straße war abgerutscht und hat in entsprechendes Loch hinterlassen, was ich wegen einer Pfütze und Dunkelheit nicht sehen konnte.....
Gez ist die Felge vorne rechts im brötschen! man sieht zwar nichts, aber man spürt es einduetig!

Kann man sowas wohl mit ein paar extra Gewichten ausgleichen? Der Wagen geht im August weg......daher finde ich, es lohnt nicht, eine neue Felge für 250€ zu holen!
Hat jemand erfahrung mit Felgen, die einen Schlag haben? Was kann man da machen??
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 28. Mai 2006, 13:27

1. Falschen Forum :wandpogg:

2. Bei Felgen sollte man keine Experimente wie mit "Gegengewichten" unternehmen. NEUE Felge Kaufen und SICHER fahren.

PoloRunnerBS

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 28. Mai 2006, 13:27

Also wenn die Felge einen richtigen Schlag wegbekommen( so wie du dich ausdrückst) hat ist da mit Gewichten nichts mehr zu machen !

Gruß

Andre
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort

Themenersteller
MoritzTdi

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 28. Mai 2006, 13:59

Hm....hab mich grad mal unters und beben das Auto begeben! Querlenker, etc. ist alles ok, scheint also 100%ig von der Felge zu kommen.
Dannw erd ich morgen mal den Reifenhändler meines Vertrauens aufsuchen und mal gucken, was die sagen!

Falsches Forum?? Naja, irgendwie schon, irgendwie auch nicht....war beim Thema erstellen auch hin un her gerissen :D
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 28. Mai 2006, 14:03

Falsches Forum?? Naja, irgendwie schon, irgendwie auch nicht....war beim Thema erstellen auch hin un her gerissen :D
naja, also wie soll man denn das Forum "Felgen/Reifen/Fahrwerke" noch nennen? :lol:
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 28. Mai 2006, 15:13

wenn die felgen einen höhen schlag abbekommen hat ist da nichts zumachen oder hast du schonmal probiert ein ei so zu preparieren das es rund läuft???

wie schon gesagt wurde, einfach in den sauen apfel beissen und neu kaufen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!