Eintragung Teilgutachten Alus

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
kickbusch

Eintragung Teilgutachten Alus

Ungelesener Beitragvon kickbusch » 20. Apr 2010, 21:48

Moin,

ich habe mir neue Alus (Oxigin 7 x 16 ET35) zugelegt mit einem Teilgutachten für den Polo 9n.
Nun habe ich dennoch einige Fragen:

1. Wie teuer wird das Gutachten vom Tüv etwa werden?
2. Muss es in den Fahrzeugschein eingetragen werden oder reicht es, das Gutachten vom Tüv mitzuführen.
3. Darf ich die Reifen schon vorher aufziehen ohne Gutachten, wenn ich jedoch innerhalb 2 Tagen zum TÜV fahre oder dürfen sie erst nach dem Gutachten rauf, weil prüft der Prüfer die Reifen und Alus nicht im angebauten Zustand??

Danke für eure Antworten.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Eintragung Teilgutachten Alus

Ungelesener Beitragvon smithy » 20. Apr 2010, 22:09

1. ca. 50 Euro

2. Sollte muss aber nicht, es wird beim TÜV gesagt, man sollte es zeitnah in den FHZ Eintragen lassen. Interessiert aber niemand. Du musst dann einfach nur immer die Bescheinigung vom TÜV im Auto haben...

3. Ich bin 2 Wochen mit nicht eingetragenen Felgen gefahren. Wenn die Polizei dich anhält sagst du einfach du hast sie gerade draufgezogen und schaust ob sie sich normalen fahren lassen und du fährst gleich morgen zum TÜV. Da wird sicherlich niemand was sagen. Es sei den es passiert ein Unfall... ;)

MfG
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!