Ziehen bzw. bördeln?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
erike69

Ziehen bzw. bördeln?

Ungelesener Beitragvon erike69 » 20. Mai 2010, 23:10

Hey jungs

ich mach mir grad so meine gedanken hab mir felgen bestellt das sind 205/45 r 16 er!Ich hab tieferlegungsfedern drin also 35mm was sagt ihr bekomm ich die rein ohne das was schleift und ohne ziehen oder bördeln zu müssen?Vilen dank schon mal im vorraus :)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Maschen_90
Re: Ziehen bzw. bördeln?

Ungelesener Beitragvon Maschen_90 » 20. Mai 2010, 23:55

Die ET der Felgen wäre noch interessant, aber normalerweise solltest, du bei 16 Zoll und ,,nur" 35mm Tieferlegung keine Probleme haben!

lg Philipp

Themenersteller
erike69

Ungelesener Beitragvon erike69 » 22. Mai 2010, 10:47

Das klingt schon mal ganz gut!!Und bis zu welcher et könnte ich ungefähr gehen ohne was zu machen?

Vielen dank :)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 22. Mai 2010, 12:27

Das klingt schon mal ganz gut!!Und bis zu welcher et könnte ich ungefähr gehen ohne was zu machen?

Vielen dank :)

Ich dachte du hast dir die Felgen schon bestellt ?? Da müsste es doch eine feste ET sein. Sag uns die mal ;) Ebenso die Felgenbreite. Ist auch noch wichtig. Ebenso der Reifenhersteller... das spielt da alles mit rein.

Dann würde ich die Reifen aufziehen lassen, die Felgen+Reifen montieren und dann musst du eben mal schauen ob noch Platz für eine weitere Spurverbreiterung ist.

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

kochi_J-town

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 22. Mai 2010, 12:35

Mal zum Verständniss: Das was Du uns genannt hast, sind nicht die Felgenmaße, sondern die Reifenmaße. Das sagt aber, mal abgesehen von der letzten Zahl, nichts über die Felge aus. Lediglich das sie 16'' im Durchmesser misst. Wichtig um zu beurteile ob was schleift ist die Einpressteife (ET) samt Breite (mit einem J-X gekennzeichnet, wobei anstelle des X eine Zahl steht).
Desweiteren geht es mittlerweile nicht mehr nur darum, ob etwas schleift, sondern viel mehr darum, ob der Reifen UND die Felge komplett von der Kotflügelkante abgedeckt werden.

Benutz dazu einfach die SuFu, bereits ausgedehnt und kontrovers diskutiert! ;-)

LG
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge: BMW E91 330 D  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!