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an alle mit 18' und gewinde auf 9n3
Verfasst: 15. Jun 2006, 21:22
von Jackson3000
so ich stehe vor der schwierigen frage ob es 18' oder 17' sein sollen.
ich habe schon das forum durchgesucht...doch leider finde ich keine eindeutige antwort darauf ob ich bei einer 8x18' et 35 felge und 215/35/18 probleme bekomme!?!? der wagen soll mit nem gewinde ungefähr 50mm tiefer. die einen sagen das ich das was machen muss. die anderen das das ohne probs passt!
Also jetzt mal an alle die diese kombi fahren...muss ich bördeln?? oder kann es eventuell schleifen??
wäre super wenn ihr mal paar erfahrungsberichte posten könntet!
danke
Verfasst: 15. Jun 2006, 21:30
von Twin BY
mit 18" und dieser Tieferlegung schleifts definitiv...da kann keiner was anders sagen
Verfasst: 15. Jun 2006, 21:31
von Brabus9N
mit 18" und dieser Tieferlegung schleifts definitiv...da kann keiner was anders sagen

Verfasst: 15. Jun 2006, 21:35
von Jackson3000
ok danke! d.h. ich müsste bördeln und das plastik aus dem radkasten holen?
ab welcher tiefe schleift es denn bei 8x17 et 35 ?
Verfasst: 15. Jun 2006, 21:45
von Twin BY
kommt auf deinen Reifen an..den Du fährst...nimmst Du einen Dunlop in 215/35 dann schleift er recht spät..
aber denke ab 40mm fängt er an..
dann musst halt die Schraube der Radhausschale oben entfernen und die Lasche dafür umlegen..
dann kommst schon ordenltich runter
Verfasst: 15. Jun 2006, 21:49
von Jackson3000
ja wenn hatte ich vor diesen reifen zu fahren.
aber wenn ich die schraube entferne und diese lasche umlege...könnte ich dann nicht direkt 18' fahren!? oder was müsste ich noch machen das die 18' drunter passen? bördeln?
Verfasst: 15. Jun 2006, 21:54
von Twin BY
18" passen mit der 50er Tieferlegung nicht...also passen schon..aber ich möchte halt auch noch anständig fahren..und wenn ich sage anständig, dann meine ich nicht das ich vor jeder Kurve angst haben muss das er schleift
Verfasst: 15. Jun 2006, 22:07
von Jackson3000
ja das ist genau der punk! ich möchte die felgen drunter machen, ihn schön runterschrauben damit es gut aussieht, ABER dann später keine probleme bekommen!!!
optisch muss ich ganz ehrlich sagen, finde ich die 18' einen ticken schöner, wobei soweit ich hier jetzt mitbekommen 17 problemloser sind!
Verfasst: 15. Jun 2006, 22:15
von Scrat
Ein bisschen was muss gemacht werden aber es lohnt sich!Gucks dir bei mir an, mir gefällts:)
Verfasst: 15. Jun 2006, 22:19
von Jackson3000
schaut gut aus!!!

aber ich sag optisch gefallen mir die 18 schon besser!
aber sag doch mal, was mustest du denn alles machen? wie tief bist du ungefähr? und hast du jetzt probleme?
Verfasst: 16. Jun 2006, 11:08
von Scrat
schaut gut aus!!!

aber ich sag optisch gefallen mir die 18 schon besser!
aber sag doch mal, was mustest du denn alles machen? wie tief bist du ungefähr? und hast du jetzt probleme?
Also hinten haben wir ihn ganz runter gedreht!Vorne muss ich mal gucken, kann ich dir nicht genau sagen!Was der TÜV Prüfer eingetragen hatte stimmt eh nicht...

Verfasst: 16. Jun 2006, 14:24
von Iglo
auch wenn ich mich mit diesem thema unbeliebt mache, aber wer braucht 18 Zoll Reifen auf einem Polo ? 17 sehen doch toll aus und fahren sich auch sicher gut. Damit hat man doch anscheind keine Probleme

Verfasst: 16. Jun 2006, 14:55
von Korrrekt
auch wenn ich mich mit diesem thema unbeliebt mache, aber wer braucht 18 Zoll Reifen auf einem Polo ? 17 sehen doch toll aus und fahren sich auch sicher gut. Damit hat man doch anscheind keine Probleme

Manchen gefallen 18" einfach besser als 17" zum Beispiel, manche Felgen wirken auch erst ab 18" so richtig.
Aber hier eine Grundsatzdiskussion anzuzetteln was am Polo braucht oder nicht ist völlig unangemessen, denn selbst 17" braucht man definitiv nicht auf einem Polo

Also daher -->

und kein

--> zurück zum Thema
Verfasst: 16. Jun 2006, 15:20
von Scrat
auch wenn ich mich mit diesem thema unbeliebt mache, aber wer braucht 18 Zoll Reifen auf einem Polo ? 17 sehen doch toll aus und fahren sich auch sicher gut. Damit hat man doch anscheind keine Probleme

Um von der Masse abzuheben?Meine Felgen in 17 Zoll sehen mir zu niedlich aus!Bei mir muss es immer etwas besonderes sein,sonst macht es doch keinen Spaß
So aber nun wie schon gesagt Back to Topic
Verfasst: 16. Jun 2006, 15:29
von Sylonien
Also bei meiner 18" schleift es schon sehr viel beim 35mm tiefer, aber als ich die Schraube entfernt habe (VA) und ein bißchen von den radlauf? kasten or whatever that thing is called entfernt habe, fahre ich jetzt mit 45mm tiefer mit keinem Problem.

Verfasst: 16. Jun 2006, 17:50
von Iglo
Um von der Masse abzuheben?Meine Felgen in 17 Zoll sehen mir zu niedlich aus!Bei mir muss es immer etwas besonderes sein,sonst macht es doch keinen Spaß
So aber nun wie schon gesagt Back to Topic
wenn alle Auto's mit 18'ern ausgeliefert werden würden, wären 13 Zoll der Knüller für umbauten

Verfasst: 16. Jun 2006, 18:25
von Korrrekt
wenn alle Auto's mit 18'ern ausgeliefert werden würden, wären 13 Zoll der Knüller für umbauten

Ruhe jetzt hier Iglo --> kein weiteres

!!!

Verfasst: 16. Jun 2006, 19:28
von Scrat
Um von der Masse abzuheben?Meine Felgen in 17 Zoll sehen mir zu niedlich aus!Bei mir muss es immer etwas besonderes sein,sonst macht es doch keinen Spaß
So aber nun wie schon gesagt Back to Topic
wenn alle Auto's mit 18'ern ausgeliefert werden würden, wären 13 Zoll der Knüller für umbauten


Verfasst: 16. Jun 2006, 19:38
von Korrrekt
Musst du eigentlich immer das letzte Wort haben?
Ab hier bitte nur noch Posts die was mit dem Thread zu tun haben!
Verfasst: 16. Jun 2006, 20:21
von Jackson3000
so auf jeden fall erstmal danke für die antworten!
jetzt weiss ich schonmal das ich die komische schraube entfernen muss und das plastik aus dem radkasten. nunja wenns damit erledigt wäre, geht das ja noch!
und ob man 18' braucht oder nicht!?!? wer braucht schon 17' oder 16'...ne 15' stahlfelge reicht auch zum fahren
