Hallo,
nachdem ich nun gut fünf Jahre mit meinem Polo durch die Gegend gedüst bin, werde ich wohl auf den größeren Bruder umsteigen und mir einen gebrauchten Golf 5 kaufen.
Nun ist die Frage, was ich mit meinen recht coolen Felgen mache, die derzeit noch auf meinem Polo 9N (2001) sind. Der Autohändler, welcher den Polo in Zahlung nehmen würde, hat kein Interesse an den Felgen, es ihm ihm also gleich, mit was für Reifen / Felgen ich den Wagen dort auf den Hof stelle. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich die Felgen inkl. Reifen ggf. tauschen könnte.
Sprich: Die 0815-Felgen, die aktuell auf dem Golf sind auf den Polo ziehen und umkehert. Würde das gehen?
Liebe Grüße
Felgen tauschen?
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 29
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Felgen tauschen?
Leider nicht.
Die Lochkreise Polo 9N und Golf V sind unterschiedlich. Der Polo hat 5x100, der Golf 5x112.
Wenn dann geht das nur mit Adapterplatten - aber das lohnt sich für den zu verkaufenden Polo nicht mehr.
Such dir günstige gebrauchte Stahlfelgen für den Polo und ggf. hau die neuen auf den Golf mittels Adapterplatten.
edit:
Die Lochkreise Polo 9N und Golf V sind unterschiedlich. Der Polo hat 5x100, der Golf 5x112.
Wenn dann geht das nur mit Adapterplatten - aber das lohnt sich für den zu verkaufenden Polo nicht mehr.
Such dir günstige gebrauchte Stahlfelgen für den Polo und ggf. hau die neuen auf den Golf mittels Adapterplatten.
edit:
Eine Erklärung warum nicht hilft meistens auch weiter.nein

Zuletzt geändert von bmgf am 26. Aug 2010, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
HBCC
-
Mhh, und wieso nicht? Passen die nicht zusammen?
Die Frage war nur ob das geht.. wollte nicht vom Thema abschweifen
edit:Eine Erklärung warum nicht hilft meistens auch weiter.nein

-
Vielen Dank für die tolle Erläuterung.
Da die Felgen des Polo 9n eh nicht mehr soo gut sind, macht es dann wohl eher Sinn, sich mal einen Satz neue bzw. gebrauchte und passende zu kaufen.
Privat verkaufen würde natürlich auch noch in Frage kommen, aber die Felgen haben doch ein paar kleinere Dellen und Schrammern, daher wäre ich mir hier etwas unsicher.
Da die Felgen des Polo 9n eh nicht mehr soo gut sind, macht es dann wohl eher Sinn, sich mal einen Satz neue bzw. gebrauchte und passende zu kaufen.
Privat verkaufen würde natürlich auch noch in Frage kommen, aber die Felgen haben doch ein paar kleinere Dellen und Schrammern, daher wäre ich mir hier etwas unsicher.
-
Die Felgen sehen übrigens so ähnlich aus wie diese hier, auch original VW-Felgen soweit ich weiß: http://cgi.ebay.de/Felge-6Jx15ET43-VW-P ... uto_Felgen
Aber wie gesagt nur so ähnlich.
@bmgf: Deinen sehen sie auch seehr ähnlich. Gibt es denn solche auch für den Golf V? Ich finde die extrem schick!!
Aber wie gesagt nur so ähnlich.
@bmgf: Deinen sehen sie auch seehr ähnlich. Gibt es denn solche auch für den Golf V? Ich finde die extrem schick!!

Welche meinst du, die vom Polo? Die guten alten Long Beach - ach, manchmal vermisse ich sie. 
Da gibt es in 5x112 keine die wirklich ähnlich sind imho. Und auf deinen Golf sollten dann auch 18"er.
Verkauf von gebrauchten Felgen lohnt eigentlich fast immer, selbst wenn nur 50€ bei rausspringen. Besser als sie im Keller rumliegen zu haben.

Da gibt es in 5x112 keine die wirklich ähnlich sind imho. Und auf deinen Golf sollten dann auch 18"er.

Verkauf von gebrauchten Felgen lohnt eigentlich fast immer, selbst wenn nur 50€ bei rausspringen. Besser als sie im Keller rumliegen zu haben.
HBCC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!