ich habe mir 35er H&R Federn verbauen lassen. Jetzt hatte ich immer wenn ich in voll eingelenkten zustand über einen Bordstein gefahren bin ein "Knautsch" geräusch! Dachte eigentlich es sei das viewtopic.php?f=26&t=8819 hier beschriebene Thema (Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise). Aber das ist es wohl doch nicht! Ich habe heute mal vorne ein rad runtergeschraubt und siehe da ich hab abrieb da wo die Pfeile sind! Hab danach das Rad wieder drauf und abgelassen. Dann mal geschaut da ist noch genug luft dazwischen! Dann ganz eingelenkt und dann stehen diese zwei "Stangen" (sry bin kein KFZler xD) fast schon bündig aneinander. Wenn ich dann über einen Bordstein fahre reiben die Wohl aneinander! Das ist dann wohl das "Knautsch" geräusch wobei ich dachte es sei was anderes es hört sich garnicht an wie Metall auf Metall... Naja aber muss das wohl sein! Da wo ich den kreis gemacht habe, von was könnten diese kratzer sein? Da ist doch garnichts in der nähe? Haben andere Leute das Problem auch mit den H&R Federn? Kann doch eigentlich garnicht sein die haben doch ne ABE und sind geprüft oder? Ist schon ärgerlich jetzt da ich am Tag etwa 100km Fahre und die dinger nach 1/2 Jahr durch sind wenn das so weiter geht... Hier mal das Bild!

Ist das "normal"???? Gibts abhilfe? Wie gesagt ist nur ein prob wenn ich ganz einlenke!
edit: Hoffe das, das die Lenkstange ist

gruß Marc