Optisch geil - Leistung nicht geil
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 6
...Also ich find das ja schön und gut mit den breiten 17" oder 18"er Schluppen ... aber wie siehts eigentlich mit der Leistungsreduzierung aus!?
Habt ihr ne Ahnung?
Bakannt ist ja je breiter die Reifen desto weniger V-Max hat der Wagen .. oder war es die Zugkraft!? Korrigiert mich...
Naja will mir auf jeden fall mind. 17er holen, weil es richtig fett aussieht, aber bei meinem Polo (TDI 75 PS) ist mir eigentlich jedes einzelne Pferd viel zu schade, es zu verlieren... :-(
Mache früher oder später auch auf jeden Fall nen Chip rein ... die 75 PS bringen es nicht so wirklich!!!
Noch ne Frage --> Wenn ich mir z.B 17er hole, MUSS ich meinen Wagen mit einem neuen Fahrwerk aufrüsten oder geht es (rein Optisch) auch ohne FW!?
Danke schonmal - - - - ->> pOlOeSCo
Habt ihr ne Ahnung?
Bakannt ist ja je breiter die Reifen desto weniger V-Max hat der Wagen .. oder war es die Zugkraft!? Korrigiert mich...
Naja will mir auf jeden fall mind. 17er holen, weil es richtig fett aussieht, aber bei meinem Polo (TDI 75 PS) ist mir eigentlich jedes einzelne Pferd viel zu schade, es zu verlieren... :-(
Mache früher oder später auch auf jeden Fall nen Chip rein ... die 75 PS bringen es nicht so wirklich!!!
Noch ne Frage --> Wenn ich mir z.B 17er hole, MUSS ich meinen Wagen mit einem neuen Fahrwerk aufrüsten oder geht es (rein Optisch) auch ohne FW!?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Sorry, aber es gibt schon ziemlich viele Threads, die sich mit diesem Thema befassen. Einfach mal die Suchfunktion benutzen 

quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
dann musst du mal deine Suchwörter anders formulieren
z.B. Leistungsverlust, Leistungseinbußen oder irgendwie sowas. Ich weiß nur, dass dieses Thema oft hier besprochen wurde... 

quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
Re: Optisch geil - Leistung nicht geil
also ich habe 55PS und jetzt 8x17" mit 205/40...Also ich find das ja schön und gut mit den breiten 17" oder 18"er Schluppen ... aber wie siehts eigentlich mit der Leistungsreduzierung aus!?
Habt ihr ne Ahnung?
laut Tacho vorher: 160km/h
laut Tacho jetzt: 145 - 150 km/h
mfg Sese
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
ja da hat der sunrace schon recht.... guck mal in der suchfunktion...
eins is klar optisch sieht das immer ein bisschen besser aus mit größeren felgen... ....man merkt es halt inna beschleinigung und in der endgeschwindigkeit, verbrauch,.. eins geht nur... leistung oder optik... oder holst dir nen chip... ich hab auch nen 1.9 tdi und auch nur 16 zöller drauf und es sieht trotzdem gut aus...
mfg Dennis...

mfg Dennis...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
schau dir meinen mal an. 16er felgen mit serienfahrwerk. für die meisten hier optisch viel zu hoch! der effekt wird bei 17ern nicht besser...
zur leistung: ich bin froh, nur 195er reifen zu haben, denn der leistungsverlust ist so schon deutlich!!!
zur leistung: ich bin froh, nur 195er reifen zu haben, denn der leistungsverlust ist so schon deutlich!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
also ich habs mir schlimmer vorgestellt, von 185er 14" auf 205er 17". Hab auch 75PS. Bei der Beschleuningung hab ichs nicht bemerkt, bei Vmax auch nicht.
Die Karosserie hebt sich beim Umstieg von 14" auf 17" um genau 2cm an. Ist halt Geschmackssache ohne Fahrwerk. Ich wollt erst auch nix machen am Fahrwerk....
Die Karosserie hebt sich beim Umstieg von 14" auf 17" um genau 2cm an. Ist halt Geschmackssache ohne Fahrwerk. Ich wollt erst auch nix machen am Fahrwerk....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Also ich denke ich kann da recht viel zu sagen, denn ich bin von 165R14 auf 205R17 umgestiegen, das sind 4cm mehr pro Rad
In der Endgeschwindigkeit merkt man es nicht unbedingt... ich schaffe jetzt auch noch mit Glück an die 180 mit den 64 ponnies, unter besten Umständen wie Gefälle usw
Aber beim Anfahren ist es eine andere Welt. Wenn zum Winter hin auf Winterreifen in meiner Seriendimension umrüste, passiert es mir an sich immer, dass ich beim ersten Anfahren die Reifen durchdrehen lasse. Umgekehrt muss man im Frühjahr aufpassen, nicht abzuwürgen
Aber sobald man weiss, dass man etwas mehr Gas geben muss, passt das auch wieder.
Ich bereue es aber nicht, ich komme noch zügig genug vom Fleck und mehr als 150 fahre ich auch selten.

Ich bereue es aber nicht, ich komme noch zügig genug vom Fleck und mehr als 150 fahre ich auch selten.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Also ich habe auch 55PS und jetzt 7x17" mit 215/35 drauf....
laut Tacho jetzt: 150 km/h
Nach dem wechsel dachte ich es fehlen mir 5 oder 10PS....
Nach etwas gewöhnung fährt es sich aber genial, Kurve, vollgas, kein rutschen, quitschen oder so, wie ein Go-Kart.
Was mir am meisten fehlt sind wohl die Schwank, Wank und Rutscheigenschaften der alten 165/70/14er Trennscheiben....
Gruß Jan
Edit:
PX: ICH habe dich glatt geschlagen mit 55PS *g* ich habe 5cm pro Rad....
laut Tacho jetzt: 150 km/h
Nach dem wechsel dachte ich es fehlen mir 5 oder 10PS....
Nach etwas gewöhnung fährt es sich aber genial, Kurve, vollgas, kein rutschen, quitschen oder so, wie ein Go-Kart.
Was mir am meisten fehlt sind wohl die Schwank, Wank und Rutscheigenschaften der alten 165/70/14er Trennscheiben....
Gruß Jan
Edit:
PX: ICH habe dich glatt geschlagen mit 55PS *g* ich habe 5cm pro Rad....
Zuletzt geändert von Gast am 23. Jun 2006, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Ich hoffe, da fehlt ein SmileyWas mir am meisten fehlt sind wohl die Schwank, Wank und Rutscheigenschaften der alten 165/70/14er Trennscheiben....

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!