Passt der Stabi vom A2?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
unit

Passt der Stabi vom A2?

Ungelesener Beitragvon unit » 25. Okt 2010, 10:15

Hallo,

weiß jemand, ob der Stabilisator vom A2 baugleich ist mit dem vom 9N? Ich habe im A2-Forum einen Stabi (Teilenr. 8Z0 411 305 M) entdeckt, der Ringe hat gegen das Verrutschen. Wenn er passt, dann wäre das eine sehr elegante und bequeme Lösung für dieses klassische Problem (die Gummis müsste man natürlich trotzdem alle 3,4,5 Jahre tauschen :lol: ).

Grüße
unit*
Aktivierung/deaktivierung sämtlicher Funktionen des Komfortsteuergeräts (Komfortschließen der Fenster mit FFB, Alarmhorn, IRÜ, Anti-Polenschlüssel, Synchronverstellung der Außenspiegel) -> einfach melden
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

M@RV
Re: Passt der Stabi vom A2?

Ungelesener Beitragvon M@RV » 31. Okt 2010, 20:32

hey..

ob der stabi rein passt kann ich dir nicht genau sagen. aber was ich dir sagen kann ist:

VW hat ein Upgrade Kit bezüglich Stabi raus gebracht (polo 9n) habe dieses bereits drin.. auch wegen diesem verschieben der Gummi Lager!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
unit

Ungelesener Beitragvon unit » 4. Nov 2010, 17:24

hey..

ob der stabi rein passt kann ich dir nicht genau sagen. aber was ich dir sagen kann ist:

VW hat ein Upgrade Kit bezüglich Stabi raus gebracht (polo 9n) habe dieses bereits drin.. auch wegen diesem verschieben der Gummi Lager!!
Hey,

vielen Dank für deine Antwort! Ich habe inzwischen Bilder davon gesehen, der neue Stabi hat tatsächlich Ringe gegen das Verrutschen. Teilenr. müsste 6Q0 411 305 AL sein, kann das jemand bestätigen?

Gruß,
unit*

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 4. Nov 2010, 21:18

Hatte der alte Stabi keine Ringe? :gruebel:
Ich hab noch einen in der Garage bei meinen Eltern liegen und müßte da mal nachgucken.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Themenersteller
unit

Ungelesener Beitragvon unit » 5. Nov 2010, 08:45

Hatte der alte Stabi keine Ringe? :gruebel:
Ich hab noch einen in der Garage bei meinen Eltern liegen und müßte da mal nachgucken.
Ja doch, allerdings aus Plastik in Form von zwei Plastikhülsen (je eine pro Seite), siehe auch hier: federn-fahrwerke/welches-teil-ist-hier- ... ml#p274351
Diese gehen mit der Zeit kaputt und wenn die Gummilager auch nicht mehr elastisch genug sind, bewegt sich der Stabi seitwärts... Poltern, Knarzen und nicht bestandener TÜV sind die Folgen...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!