Seite 1 von 1
Nach Tieferlegung ,HA original höhe
Verfasst: 19. Apr 2011, 10:05
von Polo RS
Hallo,
Nach dem ich die FK-Federn eingebaut hab, kam der Polo vorne tiefer.
Nur Hinten ist der in derselbe höhe wie mit den Serien-Federn.
Liegt das evtl an den Federn?
Ich hab evtl vor, H&R Federn hinten einzubauen.
Gruß polo RS
Re: Nach Tieferlegung ,HA original höhe
Verfasst: 19. Apr 2011, 10:52
von helgemania
[quote="Polo RS"]Liegt das evtl an den Federn?
Ich hab evtl vor, H&R Federn hinten einzubauen./quote]
Ja das liegt an den Federn. Aber eventuell würde ich eine Runde mit dem Auto fahren und mal sehen, ob die Federn sich setzen.
H&R Federn und FK Federn kannst du nicht einfach kombinieren. Das ist nicht erlaubt.
Re: Nach Tieferlegung ,HA original höhe
Verfasst: 19. Apr 2011, 11:11
von BuzzDee
Haben die Dämpfer hinten evtl. noch ne Verstellung?
Es gibt Fahrwerke mit Nutenverstellung, das sind dann Einkerbungen am Dämpfer. Dort sitzt ein Ring auf dem dann der Federteller aufliegt.
Re: Nach Tieferlegung ,HA original höhe
Verfasst: 19. Apr 2011, 11:32
von smithy
Es gibt Fahrwerke mit Nutenverstellung, das sind dann Einkerbungen am Dämpfer. Dort sitzt ein Ring auf dem dann der Federteller aufliegt.
Ist beim Polo egtl eher unüblich. Auch wenn es so sein sollte, gibt immernoch die Länge der Feder die Fahrzeughöhe an. Da kann der Dämpfer 2cm länger oder kürzer sein, das spielt keine Rolle.
MfG
Re: Nach Tieferlegung ,HA original höhe
Verfasst: 19. Apr 2011, 12:21
von Polo RS
Liegt das evtl an den Federn?
Ich hab evtl vor, H&R Federn hinten einzubauen./quote]
Ja das liegt an den Federn. Aber eventuell würde ich eine Runde mit dem Auto fahren und mal sehen, ob die Federn sich setzen.
H&R Federn und FK Federn kannst du nicht einfach kombinieren. Das ist nicht erlaubt.
Ich bin schon mittlerweile ca.5000km gefahren. Ich hatte kaum zeit mal das im Forum zufragen

.
Re: Nach Tieferlegung ,HA original höhe
Verfasst: 19. Apr 2011, 12:23
von Polo RS
Haben die Dämpfer hinten evtl. noch ne Verstellung?
Es gibt Fahrwerke mit Nutenverstellung, das sind dann Einkerbungen am Dämpfer. Dort sitzt ein Ring auf dem dann der Federteller aufliegt.
Beim Einbau hab ich jetzt nicht drauf geachtet, aber ich mein eine Verstellung habe ich nicht gesehen. Muss ich mir nochmal angucken.
Re: Nach Tieferlegung ,HA original höhe
Verfasst: 19. Apr 2011, 16:57
von LexaN
des liegt am polo da der hinten sehr leicht ist, gerade beim diesel besonders zu merken.
deswegen wird auch eigentlich immer ein gewinde empfohlen. hatte das gleiche prob bei meinem alten polo. hab auch federn verbauen lassen und hab mich immer geärgert das i nicht tief genug gekommen bin.
Re: Nach Tieferlegung ,HA original höhe
Verfasst: 19. Apr 2011, 21:25
von Polo RS
des liegt am polo da der hinten sehr leicht ist, gerade beim diesel besonders zu merken.
deswegen wird auch eigentlich immer ein gewinde empfohlen. hatte das gleiche prob bei meinem alten polo. hab auch federn verbauen lassen und hab mich immer geärgert das i nicht tief genug gekommen bin.
Was ich aber nicht verstehe ist, das ein Freund von mir auch ein 9n3 fährt (1.4L TDI )
Der ist weit mehr tiefer wie ich mit meinen Federn -.-
Trotzdem danke an alle für eure Infos
Re: Nach Tieferlegung ,HA original höhe
Verfasst: 27. Jul 2011, 09:28
von andymacht
hallo
hab bei mir 60/40 sportfahrwerk drin
selbes problem totale affenscheisse :-D
hinten total hoch wie Original eben:-(
lg